Hallo zusammen,
nach dem ich mal wieder Zeit für mein Hobby gefunden habe, wollte ich jetzt mein erstes VStabi einrichten.
Man soll ja bis Punkt "Servo" das VStabi ohne angeschlossenen Servos konfigurieren. Erst ab da soll man die Servos anchließen! Wie geht ihr da weiter vor - speichert ihr die Einstellungen die ihr bis dahin gemacht habt ab und trennt den Akku, schließt den Akku wieder an und springt direkt auf den Punkt "Servo", oder schließt ihr die Servos im laufenden Betrieb an?
VStabi einrichten ohne Servos
#1 VStabi einrichten ohne Servos
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
#2 Re: VStabi einrichten ohne Servos
nö, Servos anstöpseln und gut - wieso erst das System neu starten ? War bei meinen div. VStabis bisher nicht erforderlich
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- PeterLustich
#3 Re: VStabi einrichten ohne Servos
Jede Einstellung wird sofort gespeichert, man muss das Setup also nicht zu Ende machen oder irgendwo explizit speichern. Aber, wie Chris schon schrieb, Servos dran, dann vielleicht als erstes ins Heckmenu gehen und dort den korrekten Mittenimpuls fürs Heckservo einstellen und dann ganz normal von vorne das Setup vornehmen. 

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#4 Re: VStabi einrichten ohne Servos
Ich klemme zum Einstellen nur das Heckservo ab (hier passt meistens nicht die Impulsrate des Standards nicht und es läuft hiemlich heftig/hässlich an). Die TS-Servos sind schon eingesteckt. Bei den Heckeinstellungen hänge ich das Servo ohne Initialisierung noch an und mache den Rest.
Hat bei mir immer so ohne Probleme funktioniert.
LG
Frank
Hat bei mir immer so ohne Probleme funktioniert.
LG
Frank
#5 Re: VStabi einrichten ohne Servos
In der Anleitung wird ja explizit drauf hingewiesen, das man die ersten Einstellungen ohne angeschlossene Servos machen sollte und ich weiß nicht so recht, ob im laufenden Betrieb die Servos anzuschließen der Elektronik das so gut tut.Crizz hat geschrieben:nö, Servos anstöpseln und gut - wieso erst das System neu starten ? War bei meinen div. VStabis bisher nicht erforderlich
Aber wenn es viele so machen und keine Probleme haben, dann ist es ja gut.
@PeterLustich u. Phoenix
Danke euch beiden!
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
#6 Re: VStabi einrichten ohne Servos
Mal ehrlich, was soll passieren ? Die Servos bekommen Saft und ein Signal auf das sie positionieren. Fertig. Nicht mehr, nicht weniger. Die Elektronik im VStabi wird nicht belastet, der Saft kommt vom Akku und wird nur im VStabi über die Anschlüsse verteilt. Einzig das Heckservo ( wurde ja bereits erwähnt ) sollte korrekt ausgewählt sein, bevor man es ansteckt, sonst kann es auf nen Anschlag donnern oder wild rumrudern - wenn dann auch noch das Heckgestänge installiert ist kann es dann schonmal Getriebebruch und Elektronik-Scharmützel im Heckservo geben. Aber sonst ist da echt nix bei, was dir graue Haare bereiten müßte 

_________________________________________________________________________________