Boah, das sieht ja übel aus....
Kannst du es von innen mit Sperrholzstreifen verstärken? Vorher ausrichten und dann innen Sperrholz oder CFK Streifen einkleben. So wurde das auch bei meinem Rumpf gemacht. Oder baust dir noch einen Rumpfspant mehr zur Verstärkung.
gesendet von unterwegs...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Das Problem ist das ich dann eigentlich nen Hufeisen Spant machen müsste welcher mit in die Bodenplatte Intregiert wird.
Hab schon Versucht es mit nem Fön zu Richten aber Egal wie ich es mache er Springt immer in die Alte Form zurück
Scheinbar sind GFK Teile an Fahrzeugen ein andres Material den dort lässt sich mit Hitze und erkalten doch sehr viel anpassen,hier aber garnix das schein nen Fliess zu sein und keine GFK Matten.
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
Mach dir doch nen provisorischen Spant der erstmal nur die Form herstellt. Dann ne Lage Glasfaservlies auflaminiert, richtig aushärten lassen und danns ollte es passen. Sieht mir nach recht dünnwandigem Material aus, da sollte das eigentli8ch möglich sein damit dei Verformung rauszubekommen. Den "Spant" kannst du ja danach wieder entfernen.
Andere Möglichkeit wäre statt ner komplette Lage einfach einen Carbon-Quaderstab von ca. 2,5x2,5mm aufzulaminieren ( 2 Stück auf die Höhe verteilt wenn erforderlich ), ggf. mit leichter Steigung, also schräg. CFK Flachprofil wird zu seh nachgeben, deshalb Quaderquerschnitt.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Wäre auch ne Option,erstmal sehn was der Vertreiber sagt weil das kost ja alles Zeit und Geld und wenn das Angebot nicht stimmt bekommt er den Rumpf wieder.
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
ach der ist flammneu - ich dachte du hättest den schon ne zeitlang und der wäre vom lagern etwas mitgenommen worden. Ja nee, da würde ich direkt den Lieferanten mal drauf ansprechen, was der dazu sagt.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Hi Jens.
Das sollte mit Wärme hinzubekommen sein. Wichtig ist dabei, dass Du vorsichtig vorgehst, denn bei zu viel Hitze schlägt die Gewebestruktur durch. Außerdem möglichst großflächig und gleichmäßig arbeiten, damit sich nichts noch mehr verzieht.
Ich hab hier nen EC 145 Rumpf von TF-Model liegen. Anfangs war ich etwas erschrocken weil Heck und Rumpf nicht so richtig passen wollten. Aber habs dann mit Leimzwingen fixiert und das Sperrholz zusätzlich verharzt. Danach verschraubt und nun passt es perfekt. So krumm wie deiner war der bei weitem nicht.
gesendet von unterwegs...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!