goldschmuck verkauf

Aeroworker

#31 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Aeroworker »

Gold ist (theoretisch) mit 0,05g pro Tonne Erdreich vorhanden, weltweit. Das würde bedeuten bis 15km abbautiefe KÖNNTE man etwa 30mio Tonnen fördern. Wenn es denn die Wirtschaftlichkeit erlauben würde..... sprich man mehr Gewinn erzielen könnte als es kostet. was ja nicht so ist, bei Silber übrigens nicht anders..... Tantal und andere "selteneErden kommen ja nur Regional (wenn man Kontinente so nennen kann) vor und fallen somit nicht in die gleiche Rechnung ;-)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#32 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Crizz »

Trotzdem paßt deine Rechnung in sofern nicht, Holger, das Gold eben nicht in der Dichte in Erzen vorkommt wie Silber und daher eine Förderstätte nicht den Ertrag bringt wie andere. Was natürlich ebenfalls den Goldpreis hochhält sind die Bankreserven, die einen hohen Anteil dieses Metalls gehortet haben - und damit die verfügbare Menge am Markt natürlich künstlich verknappt ist. Würden dei Goldreserven auf den freien Markt geworfen würde der Goldpreis rapide sinken. Eigentlich eine Angelegenheit, die einen gewissen Grad an Shizophrenie beinhaltet ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#33 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Aeroworker »

Crizz hat geschrieben:Eigentlich eine Angelegenheit, die einen gewissen Grad an Shizophrenie beinhaltet ;)
Treffer.

Gold ist NATÜRLICH nur deshalb so teuer weil alle Staaten einen gewissen Anteil davon als "Reserve" irgendwo lagern. Der nutzbare Anteil (was auf Chips, Platinen, Steckern und als Schmuck, etc) im Handel ist das ist sicherlich nur ein winziger Prozentsatz der gesamt geförderten (also gesamt verfügbaren) Menge. Also ist der "Goldpreis" den man erhalten kann eben künstlich erschaffen. Hat aber noch immer nichts damit zu tun das ich einfach eine falsche Rechnung aufgemacht habe. Das ist eine der Sachen die ich gerade (am mittwoch) in meinem Kurs gelernt habe den ich gerade mitmache... Nach dem RA der uns da belehrt sind Edelmetalle (eben in sämtlichen Gütern) der meist ex- bzw importierte Artikel Weltweit..... und der erzählt uns Geschichten...... die würde ich niemals einem privaten Gespräch als "Glaubhaft" entnehmen. Aber wenn er uns das darlegt und hinterher noch begründet wie eine ganz einfache andere Nutzung von Zahlen funktioniert. Da zweifele ich an der Weltwirtschaft.... ;-) Es können doch nicht alle glauben das das so (wenn es denn wirklich so ist) noch weiter 500 Jahre funktioniert!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#34 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Crizz »

Natürlich gibt es dazu unterschiedliche Betrachtungsweisen, und man kann natürlich auch spekulieren - alles beinflußt den Preis und den damit erzeugten "Wert". Schau dir nur die Spritpreise an. Die Fördermengen sind aktuell deutlich höher als in der Ölkrise in den 70ern oder bei der zweiten, als Saddam um die 100 Ölquellen angezündet hat. Trotzdem steigt der Preis und ist heute um 70% höher als 2002 nach der Euro-Einführung - und niemand kann mir erzählen das sich die Mengen so drastisch reduziert hätten, dann würde nämlich auch weniger gefördert.

Selbst als die nette Ölplattform Monatelang gebrannt und im Meer täglich zigtausend Tonnen ( Abermillionen von Litern ) Rohöl ausgetreten sind hat man uns versichert : die Ölreserven der nächsten 100 Jahre seien dadurch nicht beeinträchtigt ( !! ) .

Hier sieht die Sache aber in sofern anders aus, das sich Konzerne an den Einzelpersonen bereichern, die für ihre Existenz von den Endprodukten der Ölförderung angewiesen sind - da wäre der Gesetzgeber wirklich gefordert, etwas zu unternehmen - der hat aber daran kein Interesse, weil zu viele unserer Volksverdepperten in entsprechenden Positionen in den Konzernen selber sitzen - und sich ihren Arsch vergolden lassen. Denn wenn ich da den gramm_preis mal umrechne ist Feingold noch billig... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#35 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Aeroworker »

Crizz hat geschrieben:Hier sieht die Sache aber in sofern anders aus, das sich Konzerne an den Einzelpersonen bereichern
stimme ich zu....
Crizz hat geschrieben:die für ihre Existenz von den Endprodukten der Ölförderung angewiesen sind
die da wären?

So lange Du fahren musst kannst Du es doch bezahlen? Bist also nicht beeinträchtigt....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#36 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Crizz »

Nö, irgendwann kann ich es nicht mehr bezahlen, verkauf das Auto, melde Insolvenz an und beziehe Harz IV, Westerwald V und Sylt 6 - und wenn ich nicht schwarz jobben gehe und als Hobby Blechdosenpfand an Autobahnausfahrten aufsammle stelle ich nen Antrag auf politisches Asyl in den USA wegen Verstoß der (Bunten) Regierung gegen das Grundgesetz, das mir freie Berufsausübung zusichert, diese aber durch die regierung vehemment verhindert wird ( in meinem speziellen Fall waren da bereits Euro-Einführung 2002 und Nichtrauchergesetz 2006 Fallstricke, die mir meine Existanz in dem ursprünglichen Bereich zu Nichte gemacht haben - und damit würde ich in einigen Bundesstatten der USA sogar durchkommen und als politisch verfolgt gelten ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#37 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Aeroworker »

*g das führt mir jetzt zu weit. Soweit reichen meine Kenntnisse noch nicht, sylt 6 z. B kann ich nirgends zuordnen. ""bin ich nicht zuständig"". :-) Westerwelle 5 (ich gehe von einem Bewussten Schreibfehler aus) könnte ich noch den einen oder anderen Blödsinn zu loswerden, will ich aber gerade nicht. Ich merke das die Medikamente Überhand gewinnen. Also habt noch etwas Spass hier :-)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#38 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Crizz »

Westerwald war schon korrekt - ich wohne am Fuß des Westerwald, der Har(t)z ist etwas entfernt ( Wortspielerei , woraus sich Sylt 6 (Sex) ergibt ;) )

Ich hab Spaß, don´t worry ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#39 goldschmuck verkauf

Beitrag von -Didi- »

Ich habe nur noch Goldbarren rumliegen.
Der Silberrotz läuft immer so an, was schon irgendwie nervt! :-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#40 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Crizz »

-Didi- hat geschrieben:h habe nur noch Goldbarren rumliegen
jajaja... jetz geh wieder schön in den Keller und polier deine Bleibarren und setz die gelbe Sonnenbrille vorher ab :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2012 09:48:12

#41 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von ukofumo »

Reimann hat geschrieben:....denn sonst würden sich super schlaue köpfe in der finazwelt veralbern lassen was absurd wäre.
Wiso absurd.... :shock: ???
Wie konnte es denn sonst zur Bankenkriese kommen... ??? :angryfire: :cussing: :roll: :lol: :lol: :lol:

(schuldigung, konnt ich mir grad nich verkneifen...)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Tobiko
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2012 10:46:54

#42 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Tobiko »

Reimann hat geschrieben:fürs gramm 999 feinsilber bekommt man im moment 0,56€, für 1 gramm 999 feingold hingegen bekommt man um die 40€
Was mittlerweile auf 0,60 bzw. 40,74 gestiegen ist (laut http://www.moneygold.de/goldrechner).
Scheint wohl wirklich nicht verkehrt zu sein, sein "Vermögen" in Edelmetallen anzulegen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#43 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von tracer »

Tobiko hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben:fürs gramm 999 feinsilber bekommt man im moment 0,56€, für 1 gramm 999 feingold hingegen bekommt man um die 40€
Was mittlerweile auf 0,60 bzw. 40,74 gestiegen ist (laut http://www.moneygold.de/goldrechner).
Scheint wohl wirklich nicht verkehrt zu sein, sein "Vermögen" in Edelmetallen anzulegen.
Ich würde eher Apple Aktien empfehlen (vor allem 2002 gekauft) :D
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#44 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von TREX65 »

Tobiko hat geschrieben:Scheint wohl wirklich nicht verkehrt zu sein, sein "Vermögen" in Edelmetallen anzulegen.
Wenn, dann weit streuen und nicht nur bei Gold bleiben. Platin ist auch sehr profitabel.... eben so wie Öl und wertvolle Erden. Also....weit fächern....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“