Bin gerade Aufem Flugfeld. Sobald ich den Akku anstecke und das stabi initialisiert hab ich ein dauerzucken. Wie das normal Signal wo er einmal zuckt, zuckt er jetzt dauerhaft.
Hab nichts verändert zum letzten Flug. Nur Akkus neu geladen
er zuckt genau 20x mal dann hört er auf, dies ist eine fehlermeldung die einen defekt darstellen soll. nun kann es sein das einer der sensoren wirklich defekt ist.
es kommt aber gern bei den blauen sensoren mal vor das sie zu empfindlich beim initilisieren sind, das heist er kann seinen Ruhewert nicht finden, hier kann man zwar nach dem 20x zucken trotzdem fliegen aber wie oben beschrieben ist dieses 20x zucken auch eine meldung eines möglichen defektes, man kann sich also nie sicher sein ob er jetzt nur sein ruhepunkt nicht 100% erkannt hat oder wirklich etwas defekt ist.
wenn du noch nicht hast, dann spiel doch mal die v5.3 auf dein stabi. in diesem update ist auch einen verbesserung bei initialierung vorgenommen worden.
wenn das update nichts bringt heißt es leider umtauschen.
hatte den selben fehler und habe meinen sensor ohne probleme getauscht bekommen (kostenlos natürlich).
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm Last Down XXL Prodigy 3D
Vielleicht ist die Lösung ja auch ganz einfach: Bist Du irgendwie an die Trimmung gekommen? Ich hatte das bei nem Kollegen. Der hatte zwar die Nullstellungen nicht programmiert, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß eine verstellte Trimmung genau denselben Effekt hat.
Hallo,
das nicht enden wollende Zucken hatte auch ich einmal. Es war bei einem Test ohne Akku, sondern mit Stromversorgung aus einem Labornetzteil und einem längeren dünnen Kabel.
Wenn das System initialisiert, laufen alle 4 Servos auf Mitte. Das ist bei den am VStabi üblichen Digitalservos ein starker Stromimpuls und die Spannung brach ein.
Den gleichen Fehler hatte ich bei einem Regler von Castle Creation.
Komtronik Jive oder als separates BEC ein Jeti SBEC sind stark genug.
Oder manche verwenden einen Stüztakku. Ich bin kein Freund davon. Achtung: Zusammenschaltung mit dem BEC erfordert besondere Maßnahmen.
Ich hatte das mal, als ich den Roll-Kanal vertauscht hatte. Dann der schon erwähnte unerwartete Ruhewerte-Fehler und das Zucken. Kanäle wieder korrigiert und alles war gut.
@ Fabe: Welche Softwareversion hat das Problem denn gemacht und mit welcher Version war das behoben?