Ist sher Gewöhnungsbedürftig das Fahrwerk, aber einige cm sind die Räder vor dem Schwerpunkt, dann 9kg Schubmasse, kleine Rädchen und weicher Rasen. Habe auch etwas bammel, aber es gehört bei der Ultimate so.
Wird schon schiefgehen.
Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung ob ich überhaupt die richtigen Schubstangen bekomme, es war der letzte Bausatz und die neuen kommen irgendweann vermutlich in Monaten.
Sofern ich keine Bezugsquelle finde werde ich was bauen müssen.
Die Schuibstange ist M3 und nicht M2,5 und müsste 140mm Lang sein mit ca. 30mm Gewinde an den Enden. Die Jetzige Stange hat in der Mitte 4mm Durchmesser und läuft konisch zu.
Das Servo hat 25kg/cm Kraft und somit muss das was sehr kräftiges sein.
Ich hätte ein GFK-Rohr mit 4mm Innendurchmesser hier, und noch ein dickeres Rohr wo dieses saugend rein passt zum verstärken. Aber würde gebastelt aussehen.
Weiß jemnad eine Bezugsquell für so M3 Schubstangen mit 140mm länge? Idealerweise ebenso mit links/Rechtsgewinde
Mein Flug in die Ukraine is 1 Woche verschoben, habe somit noch 1 WE mehr, und dieses WE ist Samstag kein Flugwetter und somit Zeit zum bauen.
Werde mich morgen mal an das Seitenleitwerk machen, muss die 5 Schrniere mit Epoxy einkleben. Ich möchte eigentlich UHU Endfest300 mehmen, auch wenn es 1 Tag zum Aushärten braucht, wäre dann maximale Sicherheit bzw. Festigkeit.
Habe allerdings etwas Bammel dass mir das Epoxy in die Scharniere kommt. Das würde für 5 Minuten Epoxy sprechen weil es einfach nicht so lange rinnt. Würde das ausreichen?
Die Anlenkung ist auch zum schrauben, das selbe System wie bei den anderen Klappen, nur Gegenüberliegend 2 Kunststoffteile mit Schrauben.
Das mit den Tankverschlüssen sollte klappen vor dem Fahwerk, allerdings brauche ich noch eine dünne Holzplatte zum verstärken. Muss ich mal bei Obi schauen.
Sepp