Graupner MC 19 Hott: Fehler in neuester Firmware

Antworten
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#1 Graupner MC 19 Hott: Fehler in neuester Firmware

Beitrag von Putzböppel »

Gestern hat meine MC 19 auf einmal angefangen zu piepen. Obwohl Akku noch zu 75 % voll war. (11,5 Volt). Aber die anzeige im Telemetriemenü zeigte 9,4 volt. die Warnschwelle war bei 9,6 volt. So warnte mich die software. Aber nach Rückfrage bei graupner service habe ich die neueste Firmware drauf und er konnte keine Lösung anbieten. Er hat den Fehler an die Softwareabteilung weitergegeben.
Habt Ihr auch eine fehlerhafte Anzeige? Piept eure Fernsteuerung auch vorzeitig?
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
helihopper

#2 Re: Graupner MC 19 Hott: Fehler in neuester Firmware

Beitrag von helihopper »

Japp habe ich (zumindest für die 16er).

Die Lösung war da recht einfach.

Wenn man einen randvollen Akku ansteckt, dann denkt der Sender er bekäme eine Zelle mehr, als man tatsächlich angesteckt hat (bei der 16er hat den Sender fünf Zellen NiCd unterstellt es waren aber nur vier Zellen drin).
Einfach einen nicht ganz vollen Akku anstecken und dann im Sender laden. Dann klappt es.

Wie das jetzt bei der MC 19 aussieht weiss ich nicht. Aber ich würde den Akku mit 75% mal abstecken, wieder anstecken und im Sender zu Ende laden. Probieren kann man es ja mal.


Harald
Antworten

Zurück zu „Sender“