*daumendrück*DeeCee hat geschrieben:Die Nebenwirkungen von meiner Therapie sind enorm. Hoffentlich hilft es wenigstens.
Der Totally OT Thread
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#30377 Re: Der Totally OT Thread
tracer hat geschrieben:*daumendrück*DeeCee hat geschrieben:Die Nebenwirkungen von meiner Therapie sind enorm. Hoffentlich hilft es wenigstens.
*mitdrück*
Gute Besserung.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#30379 Der Totally OT Thread
Von mir auch gute Besserung Dietmar.
Heute geht's erstmal ins Kino.
Schön Ted Bärvers anschauen
Ach ja und wenn mir heute einer kommt mit Futaba ist das geilste wo gibt, den Prügel ich meine KranSender um die Ohren. Sowas von ätzend die Dinger.
Haben locker 1-2s Delay -.-
Tapped via iPhone/iPad
Heute geht's erstmal ins Kino.
Schön Ted Bärvers anschauen

Ach ja und wenn mir heute einer kommt mit Futaba ist das geilste wo gibt, den Prügel ich meine KranSender um die Ohren. Sowas von ätzend die Dinger.
Haben locker 1-2s Delay -.-

Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#30380 Re: Der Totally OT Thread
So, hier mal ein paar Bilder speziell für Dietmar zur Aufmunterung. Ich habe mich extra dafür naßregnen lassen.
Zwar nicht Vesteralen, dafür immerhin Ex-Narvik, heute im NOK auf dem Weg nach Kiel:

Zwar nicht Vesteralen, dafür immerhin Ex-Narvik, heute im NOK auf dem Weg nach Kiel:
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#30381 Re: Der Totally OT Thread
Danke! Munter bin ich eigentlich, kann mich nur nicht mehr besonders bewegen.Heling hat geschrieben:So, hier mal ein paar Bilder speziell für Dietmar zur Aufmunterung

Und das kurz vor der BayerWald-Reise.

Hoffentlich kann ich das nochmal gut machen.Heling hat geschrieben:Ich habe mich extra dafür naßregnen lassen.

Dieses Schiff hat wenigstens noch eine Chance für ein zweites Leben erhalten.
Zufällig ist mir heute morgen noch das Schicksal der Norway durch den Kopf gegangen.
Ich habe sie vor ein paar Jahren noch in Bremerhaven liegen sehen, als über ihre Zukunft nachgedacht wurde.
So ein schönes Schiff und so ein trauriges Ende. Wenn ich dann die Kackneubauten sehe. *würg*
Grüße
Dietmar
Dietmar
#30383 Re: Der Totally OT Thread
So, ich musste doch mal aufstehen und habe gleich mal meine Pflänzlein fotografiert:
Diese werden definitiv noch rot und recht scharf. Ich weiß nur nicht wie sie heißen.
Diese sehen aus wie kleine Paprika, enthalten aber durchaus Capsaicin. Ich weiß nicht wie sie heißen und welche Farbe und Schärfe sie noch entwickeln.
Im Moment sind sie noch nicht sehr scharf und ich esse jeden Tag eine auf Brot. Evtl. werde ich mal ein paar mit Schafskäse füllen und leicht anbraten.
Diese werden definitiv noch rot und recht scharf. Ich weiß nur nicht wie sie heißen.

Im Moment sind sie noch nicht sehr scharf und ich esse jeden Tag eine auf Brot. Evtl. werde ich mal ein paar mit Schafskäse füllen und leicht anbraten.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#30384 Re: Der Totally OT Thread
Ach ja, das waren noch Ozeandampfer! Wobei die Norway noch hübscher war, als sie noch France hieß. Ein anderer herber Verlust ist die Maxim Gorkiy (Ex-Hamburg). Ich glaube, dass kaum ein anderes Schiff in den Schrott gegangen ist, das noch so original erhalten und dabei in gutem Zustand war. Nur ein Jahr vor der Verschrottung war das Schiff noch in der Werft zur Überholung. Letztlich war wohl der teure Dampfantrieb und der hohe Schrottpreis Schuld am unrühmlichen Ende. Nicht zu vergessen die Stadt Hamburg, die keinerlei wirkliches Entgegenkommen zeigte, als eine Interessengruppe das Schiff kaufen und als Hotel nach Hamburg holen wollte, so jedenfalls hier nachzulesen.
Auf meiner heutigen Fotoexkursion bin ich übrigens in einen Pulk Shipspotter geraten:
Auf meiner heutigen Fotoexkursion bin ich übrigens in einen Pulk Shipspotter geraten:

Viele Grüße
Tilo
Tilo
#30385 Re: Der Totally OT Thread
Das Schiff kenne ich auch noch. Habe ich damals irgendwo mal live gesehen.Heling hat geschrieben:Ein anderer herber Verlust ist die Maxim Gorkiy
Ich habe dich selbst für einen gehalten.Heling hat geschrieben:Auf meiner heutigen Fotoexkursion bin ich übrigens in einen Pulk Shipspotter geraten:

Ich wusste vorher auch nicht, dass es das als Hobby gibt, bis ich dieses Jahr in Cuxhaven an der alten Liebe so ein paar Schiffspotter gesehen habe. Die hatten richtige Listen dabei, wo die zu erwartenden Pötte mit ihren voraussichtlichen Durchfahrtszeiten aufgeführt waren. Jeder hatte gefühlte 10 Kameras um den Hals und 5 Stative vor sich stehen.

Bei Flugzeugen gibt es das auch.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#30386 Re: Der Totally OT Thread
Ganz leugnen kann ich das nicht.DeeCee hat geschrieben:Ich habe dich selbst für einen gehalten.![]()

Wichtiges Utensil ist neben irgendwelchen Listen auch ein Smartphone mit einer AIS-Tracking-App, dann kann man nämlich meistens schön verfolgen, wo der Pott gerade rumfährt und wie lange man noch warten muss.

Solche Spotter gibt es wohl für fast alles. Von Eisenbahn habe ich dabei auch schon gehört.
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#30388 Re: Der Totally OT Thread
endlich konnte ich mich überwinden. Habe heute meinen ersten Rundflug mit dem 450er gemacht. Einfach traumhaft. Den kleinen dagegen hab ich versenkt. In einem turn wollte ich ihn drehen bis er auf einmal anfing sich mit gefühlten 20 Eigenumdrehungen pro sekunde gen Boden zu bewegen. Ich konnte nicht mehr eingreifen. Jetzt ist mir so ein Haubhalter (der untere auf der linken Seite wenn das Heck zu einem steht.) abgebrochen. Kann man auch mit 3 Haltern weiterfliegen oder sollte der unbediengt dran sein?
LG
Pascal
LG
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
#30389 Der Totally OT Thread
Mcpx Pascal?
Da kannst auch so weiter fliegen mit
Tapped via iPhone/iPad
Da kannst auch so weiter fliegen mit
Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
#30390 Re: Der Totally OT Thread
Habe ich auf dem Smartphone drauf. Leider hat Marinetraffic in manchen Regionen ein paar Lücken.DeeCee hat geschrieben:In Cuxhaven verwende ich immer diese Seite:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... y=53.86967
Wenn die Haube noch halbwegs sicher sitzt und nirgenwo in bewegliche Teile hereingeraten kann, sollte das noch gehen.KoaxKalli hat geschrieben:Kann man auch mit 3 Haltern weiterfliegen oder sollte der unbediengt dran sein?
Ach übrigens: WACKEEEEEEEEEEN!

Viele Grüße
Tilo
Tilo