EU-Strafzölle für Einfuhren aus den USA

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#1 EU-Strafzölle für Einfuhren aus den USA

Beitrag von Richard »

gerade schriftlich bekommen:

Nachdem die WTO am 13.12.2005 in der Berufung im Streit um ungerechtfertigte US-Exportsubventionen zugunsten der EU entschied, werdfen die ürsprünglichen bekannt gegebenen und derzeit suspendierenden Strafzölle nun wieder in Kraft treten.

Die Höhe des Strafzolles liegt bei 14% auf bestimmte US Produkte und wird zum Normalzoll hinzugerechnet.

Ab wann genau die Strafzölle in Kraft treten ist noch nicht konkret festgelegt, frühestens 24.4 und spätestens 14.5.2006 wieder eingeführt...

Betroffen sind folgende Artikel -Produkte aus den USA:

Lebensmittel., Felle, Holz Ok benötigen wir nicht :D ...Holzwaren, Papier und Pappe ...könnten wir benötigen aber noch gibts Bäume bei uns ;) ....Teppiche, Kleidungen, Schuhe, Eisen und Stahlprodukte, Werkzeuge Maschinen sowie SPIELWAREN << ...:evil: und Sportgeräte die liste dürfte etwas länger sein auf Wunsch kann ich die gern anfordern bei unserer Wirtschaftskammer..

Da das Gewerbe in Östereich das ich betreibe ist Einzelhandel mit Spielwaren sowie Korbwaren etc. (Verkaufen darf ich alles ausser Waffen Munition , Medikamente) ist werde ich davon betroffen sein... wenn ich etwas importiere, wie es für euch deutschen Händler ausguckt k.A. das gilt aber eben EU weit..also Aufpassen bei Importen am besten als "Leiche" deklarieren lassen ;) ....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blade »

Thx für die Info!

Aber heisst das nun 14% vom deklarierten WERT oder 14% Zuschlag auf den Zollzuschlag?

???
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von speedy »

Hmm ... mit 16% Mehrwertsteuer wärs ja noch günstig gekommen - aber dann noch Zoll und nochmal 14% ... menno, ich wollt mir doch (natürlich erstmal reines Wunschdenken) eigentlich nen Auto aus Ammi-Land holen.

Ob die einem abnehmen, daß man das Auto (Neuwagen) nicht gerade erst gekauft hat, sondern schon länger nutzt, wenn man damit zu einer Fähre fährt ? :D - vielleicht auch schon mit nem anderen Schrottauto einreisen ?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
bugatti
Beiträge: 236
Registriert: 22.10.2004 22:36:26
Wohnort: Seevetal

#4

Beitrag von bugatti »

Nabend,
Aber heisst das nun 14% vom deklarierten WERT oder 14% Zuschlag auf den Zollzuschlag?
D.h. 14% auf das Netto, also momentan inkl. der derzeit gültigen Mwst/Ust + 30%.
eigentlich nen Auto aus Ammi-Land holen.
Gilt das denn überhaupt für Autos ? Da die eh fast keiner haben will, denke ich mal nicht, ansonsten mal den Zoll anrufen
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“