Hallo
habe mir einen Caliber 30 gebraucht gekauft , wo ein 4 Zellen Nicd 1800mah Sanyo drin ist . Ich fliege aber lieber mit 5 Zellen ( Servospeed etc.). Habe noch einen fast nicht benutzten 5 Zeller GP NiMh 3300er Akku da , den ich länger nicht benutzte . Habe diesen Akku mit Akku - Pflegeprogramm über Nacht mehrmals geladen und entladen.... gehen auch wieder ca. 3000 mah rein .....aaaaber ...ich wollte die Pflege nochmals durchlaufen lassen , dabei fiel mir auf , das der Akku schon bei 2 Ampere Entladestrom auf ca. 4,6 V zusammenbricht ( Voller 5 Zeller 6 V GP Akku !! ) . Im Vergleich dazu geht der 1800er mit nur 4 Zellen gerade mal auf ca. 4,4 V bei 2 A runter . Ist durchs lange Lagern der GP Akku vielleicht doch geschädigt und ich sollte eher den Sanyo Nicd Akku nehmen ?? Wäre echt Schade um die GP´s ...aber ich geh beim Heli ...gerade bei kalten Temps lieber kein Risiko ein ...was meint Ihr ??
Gruß
Andi
Welchen zuverlässigen Empfängerakku im 30er Heli
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#2
Hi Andi,
ich würde dir zu NiCd raten, allerdings kannst du auch hochstromfähige Nimh's nehmen. Deinen akku würd ich aber nicht mehr verwenden.
was hast du den für komponenten auf dem heli? gewisse kreisel mögen die 5 zellen nicht besonders
ich würde dir zu NiCd raten, allerdings kannst du auch hochstromfähige Nimh's nehmen. Deinen akku würd ich aber nicht mehr verwenden.
was hast du den für komponenten auf dem heli? gewisse kreisel mögen die 5 zellen nicht besonders

Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
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FF9 Super

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#3
Hy also ich habe Nimh`s von Sanyo mit 3600mAh und kann nur sagen super teile kaum entladung und du kannst 4 Std. Nonstop fliegen wenn du wilst is wirklich genial und der Rappy is mit dem Gewicht nicht überfordert
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
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#4
Hallo
Also ich hab einen GY 240 mit einem S 9405 Servo , und 3 x 3001er auf der TS . Der GP Akku ist eigentlich der hochstromfähigste Nimh überhaupt auf dem Markt , deswegen muß ich davon ausgehen , das er defekt ist , wenn er bei nur 2 A von 6 auf 4,6 V zusammenfällt . Das dürfte ihn normalerweise nicht mal 1/10 V belasten ....
Deswegen jetzt halt auch die Glaubensfrage ...Ist NiCd unempfindlicher im Heli auf Kälte und ungünstigen Einflüssen wie Vibrationen oder sollte ich mir doch wieder neue 4 oder doch 5 Zeller NiMh´s zulegen ....oder neue 5 Zeller Nicd´s ...oder reichen die 4 Zellen NiCd´s die dabei waren auch locker aus ....
Gruß
Andi
Also ich hab einen GY 240 mit einem S 9405 Servo , und 3 x 3001er auf der TS . Der GP Akku ist eigentlich der hochstromfähigste Nimh überhaupt auf dem Markt , deswegen muß ich davon ausgehen , das er defekt ist , wenn er bei nur 2 A von 6 auf 4,6 V zusammenfällt . Das dürfte ihn normalerweise nicht mal 1/10 V belasten ....
Deswegen jetzt halt auch die Glaubensfrage ...Ist NiCd unempfindlicher im Heli auf Kälte und ungünstigen Einflüssen wie Vibrationen oder sollte ich mir doch wieder neue 4 oder doch 5 Zeller NiMh´s zulegen ....oder neue 5 Zeller Nicd´s ...oder reichen die 4 Zellen NiCd´s die dabei waren auch locker aus ....
Gruß
Andi
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#5
Moin,
auf jeden Fall 4 Zellen NiCd (2400er Sanyo), das ist das beste und sicherste für den Heli selbst in der harten Gangart.
Einen 2400er Sanyo knüppel ich mit 4-5 Rappi Flügen so leer das ich ihn laden muss/will.
Gruß
Chris
auf jeden Fall 4 Zellen NiCd (2400er Sanyo), das ist das beste und sicherste für den Heli selbst in der harten Gangart.
Einen 2400er Sanyo knüppel ich mit 4-5 Rappi Flügen so leer das ich ihn laden muss/will.
Gruß
Chris