Was ist da kaputt

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
AlfredSe

#1 Was ist da kaputt

Beitrag von AlfredSe »

Hallo,

ich habe einen mcp-x mit seltsamen Verhalten. Wenn ich Gas gebe nimmt er das zunächst brav an. Sobald ich Vollgas gebe stoppt er komplett. Danach reagiert er mit Gas für eine Weile nicht mehr auf die Drehzahl. Nach einer Weile tut er wieder, bis ich wieder Vollgas gebe.

Ich habe hier mal ein Video angehängt, hoffe das funktioniert.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Ich bin Newbie, wäre nett wenn ihr nicht mit Fachbegriffen und Abkürzungen um Euch schmeisst :)

Achso, Funke ist ne DX6i, der Heli ist heute auch noch normal geflogen. Erst nach Crash (Soft) oder Akkuwechsel (weiß nicht genau) ist das Problem aufgetreten.

Danke!!

Alfred
frankyfly

#2 AW: Was ist da kaputt

Beitrag von frankyfly »

Erstmal Willkommen im Forum

Würde auf Akku tippen.
Bist du sicher das der voll ist und du meine leeren eingesetzt hast ?;-)
AlfredSe

#3 Re: AW: Was ist da kaputt

Beitrag von AlfredSe »

Danke Frank für Deine Antwort,

ja bin sicher, habe es nochmal mit einem komplett vollen Akku getestet. Die Funke kann ich auch ausschließen, ich habe den mcp-x doppelt und der andere funktioniert...

Gruß

Alfred
frankyfly hat geschrieben: Würde auf Akku tippen.
Bist du sicher das der voll ist und du meine leeren eingesetzt hast ?;-)
frankyfly

#4 Re: Was ist da kaputt

Beitrag von frankyfly »

OK. war nur mein erster Gedanke als du geschrieben hast "nach Akkuwechsel" - wärst nämlich nicht der erste und auch bestimmt nicht der Letzte dem das passiert ist Kenne das nämlich aus eigener Erfahrung :oops: :oops: :lol:

Hört sich für mich aber eindeutig nach "Unterspannugsabschaltung" an.

Vermutlich hat es bei den Crash irgendetwas beschädigt was jetzt Schwergängig ist, aber was genau ist zumindest für mich "ohne anfassen" schwer zu sagen, dafür habe ich den Kleinen noch nicht oft genug gegen die Wand gehauen. Elektronikdefekt würde ich aber trotzdem erst mal ausschließen.
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“