Gibt es?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich hab's gemacht.Nestlede hat geschrieben:würd ich aber nicht machen, sonst musst das teil abzahlen wenns schon lang wieder schrott ist. Modellbau ist ein recht teures hobby.
Naja, TzaZicke hat gesagt, schau mal, da kann man auch finanzieren, und dann habe ich mich überreden lassen

Ja, es ist schlimm, dass Frauen einen immer zwingen, Geld für Modelle auszugeben, aber was will man dagegen machen?
- Hubibubi62
Hi,
Mit dem Heli ist es ja alleine nicht getan, wenn du Anfänger sein solltest wird mit Sicherheit noch das ein oder andere Ersatzteil dazukommen.
Und ne Vollkaskoversicherung für Helis gibts glaube ich nicht.
Also mein Rat:
Erst sparen dann kaufen.
Ich kann Denis nur zustimmen. Einen Heli zu finanzieren ist meiner Meinung nach keine gute Idee.Nestlede hat geschrieben:würd ich aber nicht machen, sonst musst das teil abzahlen wenns schon lang wieder schrott ist. Modellbau ist ein recht teures hobby.
Mit dem Heli ist es ja alleine nicht getan, wenn du Anfänger sein solltest wird mit Sicherheit noch das ein oder andere Ersatzteil dazukommen.
Und ne Vollkaskoversicherung für Helis gibts glaube ich nicht.

Also mein Rat:
Erst sparen dann kaufen.
lg
Franz
Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8 mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Franz
Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8 mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Die Idee ist an und für sich eine Gute, die andere Seite davon, dadurch das Leute heut zutage in Privat Konkurs gehen können wird es keiner machen...das heißt für den Shop seinen Geld Adios zu sagen ....Ok es gibt auch Leute die wirklich normal zurück Zahlen ohne Probleme, aber kann mans riechen wie lange er seinen Job behält etc etc...
den gedanken habe ich auch schon gehabt.. finazierung... aber ist mir als einzelhändler ein zu hohes risioko in der heutigen zeit vor 20 jahren hätte ich es vielleicht gemacht... als zusätzliches Service....
reicht ja schon wenn ich den Kunden ein Zahlungsziel von fast 4 Wochen einräume ohne zusatzkosten ...
...
Richard
den gedanken habe ich auch schon gehabt.. finazierung... aber ist mir als einzelhändler ein zu hohes risioko in der heutigen zeit vor 20 jahren hätte ich es vielleicht gemacht... als zusätzliches Service....
reicht ja schon wenn ich den Kunden ein Zahlungsziel von fast 4 Wochen einräume ohne zusatzkosten ...

Richard
derzeit: Sim

Nein ich hab einen Raptor 30 V2 Pro, ich will mir ja keinen zulegen nur es hat mich sehr Interessiert. Und ich bin ca. 1 Monat Selbstständig, auch in Modellbau. Hab mein Laden in Bocholt, leider hab ich bis jetzt noch keine händler für Heli's. Momentan nur für Buggy/Monsterstruck, alles was fährt und schwimmt ^^
Aber aufjedenfall hab ich bis jetzt ca. 30 Anfragen bekommen, ob ich Finanzierungs möglichkeiten gibts.
Ich hab es auch mal ausgerechnet und hab mit meiner Bank drüber gesprochen.....
Vielleicht werde ich es machen, weil man 30-50€ meistens immer auftreiben könnte und wofür gibt es Inkasso Unternehmen
Ich denke mal voraussetzung ist einfach das er belegen muss, wenn er gekündigt wird das er auch Arbeitslosengeld bekommt. Das heisst er muss mir in den letzten 3 Jahren, mind. 1 Jahr vorlegen das er gearbeitet hat. Hm naja mal schaun. Aber gibt es den sonst noch welche?
Und bevor ich es vergesse, meine Homepage ist in Arbeit
Aber aufjedenfall hab ich bis jetzt ca. 30 Anfragen bekommen, ob ich Finanzierungs möglichkeiten gibts.
Ich hab es auch mal ausgerechnet und hab mit meiner Bank drüber gesprochen.....
Vielleicht werde ich es machen, weil man 30-50€ meistens immer auftreiben könnte und wofür gibt es Inkasso Unternehmen

Ich denke mal voraussetzung ist einfach das er belegen muss, wenn er gekündigt wird das er auch Arbeitslosengeld bekommt. Das heisst er muss mir in den letzten 3 Jahren, mind. 1 Jahr vorlegen das er gearbeitet hat. Hm naja mal schaun. Aber gibt es den sonst noch welche?
Und bevor ich es vergesse, meine Homepage ist in Arbeit

- Hubibubi62
Hallo Neuling,
wenn du selbst Finanzierungen anbieten willst, würde ich mir eine Partnerbank suchen, die sich auf Endkundenfinanzierungen spezialisiert hat.
Dadurch trägt das Risiko bei Zahlungsausfall die Partnerbank und nicht der Einzelhändler.
wenn du selbst Finanzierungen anbieten willst, würde ich mir eine Partnerbank suchen, die sich auf Endkundenfinanzierungen spezialisiert hat.
Dadurch trägt das Risiko bei Zahlungsausfall die Partnerbank und nicht der Einzelhändler.
lg
Franz
Hubis:
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Franz
Hubis:
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
- Hubibubi62
Die komplette Überprüfung der Bonität erledigt normalerweise die Partnerbank.Neuling hat geschrieben:Das hab ich schon gemacht! Weiss aber nicht ob das machen kann das der Endkunde mir vorlegen muss das auch in der Arbeitslosigkeit es Finanziell leisten kann (ausgaben - einnahmen)
Sollte es zu Zahlungsschwierigkeiten komme, hast du damit nichts am Hut.
Du solltest die Finanzierung NICHT selbst anbieten und abwickeln!
Du trittst eigentlich "nur" als Vermittler zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer auf.
In der Praxis sieht das dann so aus, du vermittelst den Kreditvertrag, der Kunde bezahlt deine Ware, der Rest läuft zwischen Kunde und Partnerbank.
lg
Franz
Hubis:
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Franz
Hubis:
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
#12 Rent a life
Als man noch wenig Gelegenheiten hatte, sein Leben auf Pump zu leben, gab es auch noch nicht so viele Privatkonkurse.Richard hat geschrieben:Die Idee ist an und für sich eine Gute, die andere Seite davon, dadurch das Leute heut zutage in Privat Konkurs gehen können wird es keiner machen
Ein Haus mit Krediten zu finanzieren oder ein Auto zu leasen ist meiner Meinung nach in Ordnung, wobei es beim Auto bereits grenzwertig wird- die Versuchung sich hier mehr zu gönnen als man sich leisten kann, ist gross und der Bogen wird oft überspannt.
Folge: Grosses Auto geleased, viel PS in der Hand, Unfall gebaut und schon ists aus.
Immer mehr Menschen finanzieren sich ihr Leben auf Pump und Kredit selbst bei kleinen Dingen- Küchenmaschine, Fernseher, Handy, DVD, Video, usw. allein aus dem Zwang heraus, grössere Räder drehen zu wollen als man sich leisten kann.
Meiner Meinung nach gilt immer noch: Wenn man sich etwas nicht leisten kann- sparen und warten.
Wer glaubt unbedingt etwas haben zu müssen übersieht, dass das Einzige was man muss ist 2x täglich aufs WC und atmen, dass man nicht erstickt. Der meiste Rest ist optional

Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704