Genau, Jürgen. Auch Du zählst in meinen Augen eindeutig zum Kreis der gefährlichen Flieger und ich erspare mir eine Begründung, da ich davon ausgehen muss, dass Du sie nicht nachvollziehen könntest.Juergen110 hat geschrieben:Die Dinger sind nun mal Spielzeug.... Nur mit anderem "Potential"....
An die anderen, die sich für dieses Thema tatsächlich interessieren und nicht nur provozieren wollen:
Wie sieht es denn mit der allseits zitierten "Kausalität" beim Fliegen in einer kontrollierten Flugzone aus? Würde die Versicherung zahlen, wenn was passiert? Selbstverständlich meine ich damit nicht den Zusammenstoß mit bemannten Flugzeugen (das wär sicherlich nicht versichert, bzw. evtl. sogar versichert, dann aber mit Regressansprüchen an den Schadenverursacher verbunden). Man hört immer öfter, dass ein Tower sehr wohl Aufstiegsgenehmigungen auch innerhalb der kontrollierten Flugzone ausstellt (wir kennen einen Fall und bemühen uns ebenfalls gerade um solch einen Genehmigung). Kann ich davon ausgehen, dass auch diese Aufstiegsgenehmigung entbehrlich ist, solange ich nicht wirklich in den Flugverkehr eingreife? Hier wären wir nämlich wieder bei der "Kausalität": Der vermeintliche Schaden würde nämlich auch entstehen, wenn der Tower des Flugplatzes diesen Flug genehmigt hätte. Oder denk ich da völlig verkehrt? Was meint Ihr?