Ich komme aus dem Raum Stuttgart, hab letztes Jahr die ersten Versuche mit Koax-Helis gemacht und war zugleich begeistert und enttäuscht.
Begeistert von dem Feeling so eine kleine Maschine fliegen zu lassen, aber tief enttäuscht von den mangelnden Kontrollmöglichkeiten. Nachdem dann mein zweiter Koax den Geist aufgegeben hatte (Hauptzahnrad teilweise verschliffen), hab ich ihn erstmal in ne Ecke gestellt und vergessen.
Neulich hat es mich wieder gepackt und ich wollt unbedingt was fliegen lassen, also hab ich mich mal gründlich informiert und viel gelesen. Nebenher das Zahnrad des Koax mit nem Küchenmesser wieder halbwegs "zurechtgeschnitzt", was dann auch nochmal für ein paar Flugminuten gereicht hat.
Aber ich hatte endgültig die Nase voll von einem Heli ohne Taumelscheibe, den man praktisch nicht steuern kann. Dazu noch die Nickfunktion über einen separaten Heckmotor, wo man sich ne Zigarette anmachen kann bis der überhaupt mal auf Touren kommt.
Zuerst hatte ich ja mit einem 450er geliebäugelt, dem Storm 450 Sport. Ein Billigmodell, aber mal ein Einstieg in die Klasse, von wo aus man dann Stück für Stück bessere Komponenten dazukaufen kann. Diesen Gedanken habe ich allerdings wieder verworfen, denn für den Anfang will ich lieber etwas, was ich hier in der Wohnung fliegen kann.
Also fiel meine Wahl auf einen Walkera 4G6, dieser ist nun auf dem Postweg zu mir und ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten darauf.
Die ersten Modifikationen hab ich schon im Kopf, aber erstmal muss der Flieger ankommen und funktionieren, dann sieht man weiter. Bis dahin lese ich mal hier rum und räume das Nebenzimmer leer, als Flugübungsraum