Blade 130x
#212 Re: Blade 130x
Hallo zusammen,
mein Händler hat heute morgen angerufen - Sie können sich einen neuen Blade 130x aussuchen...
Der hatte wohl einen Totalschaden - oder die Reparatur (Personalkosten MA) waren höher als die E-Teile = Kunde bekommt einen neuen ist billiger!!!
Als ich bei meinen Händler war, ist mir der Gedanke gekommen - willst Du Dir das wirklich nochmal antun??? Nö!!! bin mehr Flieger als Schrauber - also einen Schein draufgelegt und den neuen Blade 300 X für 299,- Euro mitgenommen...
(von dem Man(n) mehr positives hört als vom 130er)
Mein Händlter meinte auch das vom 300er so gut wie keine Rekla kam - vom 130x ganz zu schweigen...ich finde es echt Schade - hatte ich doch so ein Grinsen im Gesicht bei dem kleinen - aber diese Macken haben mich einfach genervt und jetzt Tuning Teile und Co.KG zu verbauen und noch mehr zu investieren und zu basteln...
Wünsche euch noch viel Spaß mit euren kleinen 130ern...
mein Händler hat heute morgen angerufen - Sie können sich einen neuen Blade 130x aussuchen...

Der hatte wohl einen Totalschaden - oder die Reparatur (Personalkosten MA) waren höher als die E-Teile = Kunde bekommt einen neuen ist billiger!!!
Als ich bei meinen Händler war, ist mir der Gedanke gekommen - willst Du Dir das wirklich nochmal antun??? Nö!!! bin mehr Flieger als Schrauber - also einen Schein draufgelegt und den neuen Blade 300 X für 299,- Euro mitgenommen...



Mein Händlter meinte auch das vom 300er so gut wie keine Rekla kam - vom 130x ganz zu schweigen...ich finde es echt Schade - hatte ich doch so ein Grinsen im Gesicht bei dem kleinen - aber diese Macken haben mich einfach genervt und jetzt Tuning Teile und Co.KG zu verbauen und noch mehr zu investieren und zu basteln...


Wünsche euch noch viel Spaß mit euren kleinen 130ern...
#213 Re: Blade 130x
Dann leg aber nicht den 300er in die Ecke wie den 130er, das kann er nämlich nicht soooo gut ab
nee, der 300er bockt schon richtig.
Gruss Uli

nee, der 300er bockt schon richtig.
Gruss Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
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http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
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#214 Re: Blade 130x
Hi,Uli4g3 hat geschrieben:Dann leg aber nicht den 300er in die Ecke wie den 130er, das kann er nämlich nicht soooo gut ab![]()
wenn es Frau und Kind zulassen...dann natürlich nicht...


na das hoffe ich doch...Uli4g3 hat geschrieben: nee, der 300er bockt schon richtig. Gruss Uli

Eben mal bei HK geschaut wegen Lipos alle auf Backorder...


#215 Re: Blade 130x
Abend,
vorhin wieder 6 Flüge hintereinander gemacht, da es zum regen aufgehört hatte.
Wind war zwar noch etwas stärker, aber egal.
Unglaublich, was diese "Tuningteile" gebracht haben. Heck hält jetzt spitzenmäßig!
Schade dass nicht gleich ab Werk etwas Alu verbaut wurde.
1. Flug = gemischter Rundlug (von 2.-5.)
2. Flug = nur RR Flug
3. Flug = nur normaler Rückenflug
4. Flug = nur normaler Rundflug
5. Flug = nur normaler Rückwertsflug
6. Flug = wieder Rundflug, aber in rascher Mischfolge
Flugzeit pro Akku 5:30.
Heck 1A!
So macht der kleine richtig Freude und ich komm wieder etwas mehr zum Flugtraining.
Koffer mit Sender, Tascherl mit Blade 130X und 10 Akkus ins Auto stellen und somit immer dabei. Wunderbar!
Kaufempfehlung des Blade 130X mit Tuningteilen - eindeutig JAAAA.
vorhin wieder 6 Flüge hintereinander gemacht, da es zum regen aufgehört hatte.

Wind war zwar noch etwas stärker, aber egal.
Unglaublich, was diese "Tuningteile" gebracht haben. Heck hält jetzt spitzenmäßig!
Schade dass nicht gleich ab Werk etwas Alu verbaut wurde.
1. Flug = gemischter Rundlug (von 2.-5.)
2. Flug = nur RR Flug
3. Flug = nur normaler Rückenflug
4. Flug = nur normaler Rundflug
5. Flug = nur normaler Rückwertsflug
6. Flug = wieder Rundflug, aber in rascher Mischfolge
Flugzeit pro Akku 5:30.
Heck 1A!
So macht der kleine richtig Freude und ich komm wieder etwas mehr zum Flugtraining.

Koffer mit Sender, Tascherl mit Blade 130X und 10 Akkus ins Auto stellen und somit immer dabei. Wunderbar!
Kaufempfehlung des Blade 130X mit Tuningteilen - eindeutig JAAAA.

#216 Re: Blade 130x
Ja nee, ist klar....
Jetzt wo ich mich entschlossen habe die Alu Buchse zu kaufen, ist sie wieder ausverkauft....
Habt Ihr noch ne Quelle in Deutschland oder England wo sie lieferbar ist?
Danke, Uli
Jetzt wo ich mich entschlossen habe die Alu Buchse zu kaufen, ist sie wieder ausverkauft....
Habt Ihr noch ne Quelle in Deutschland oder England wo sie lieferbar ist?
Danke, Uli
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#218 Re: Blade 130x
Abend,
kurzer Zwischenbericht.
Nun bin ich 17 Flüge nach der neuen Schiebehülse geflogen und der Blade 130X flog wunderbar.
Beim heutigen 17ten Flug ist mir der Heli als ich am Rücken vor mir schwebte plötzlich runtergefallen.
Als ich ihn wieder startete ist er gleich wieder runtergefallen.
Dann habe ich genauer geschaut und siehe da, das linke TS Servo reagiert nicht mehr.
Es klemmt nicht, lässt sich drehen.
Heli hat jetzt ca. 70 Flüge drauf und ich denke, dass die Servos (zumindest eines) verschliessen ist.
Wie viele Flüge habt ihr so drauf?
Werde mir ein Neues bestellen, da der Heli spitzenmäßig nun fliegt.
kurzer Zwischenbericht.
Nun bin ich 17 Flüge nach der neuen Schiebehülse geflogen und der Blade 130X flog wunderbar.
Beim heutigen 17ten Flug ist mir der Heli als ich am Rücken vor mir schwebte plötzlich runtergefallen.
Als ich ihn wieder startete ist er gleich wieder runtergefallen.
Dann habe ich genauer geschaut und siehe da, das linke TS Servo reagiert nicht mehr.
Es klemmt nicht, lässt sich drehen.
Heli hat jetzt ca. 70 Flüge drauf und ich denke, dass die Servos (zumindest eines) verschliessen ist.
Wie viele Flüge habt ihr so drauf?
Werde mir ein Neues bestellen, da der Heli spitzenmäßig nun fliegt.
#219 Re: Blade 130x
Hallo,
ich antworte mir selber.
Habe mir vorhin mal die "Lupe" geholt und genau den Heli untersucht.
Es hat sich das + Kabel an der Platine abvibriert.
Kabel angelötet und der Heli fliegt als ob nichts gewesen ist.
Werde jetzt alle Kabeln an der Lötstelle mit einem Tropfen Heißkleber sicher.
Somit sollte es nicht mehr abvibrieren.
Sachen gibt es......
ich antworte mir selber.

Habe mir vorhin mal die "Lupe" geholt und genau den Heli untersucht.
Es hat sich das + Kabel an der Platine abvibriert.
Kabel angelötet und der Heli fliegt als ob nichts gewesen ist.
Werde jetzt alle Kabeln an der Lötstelle mit einem Tropfen Heißkleber sicher.
Somit sollte es nicht mehr abvibrieren.
Sachen gibt es......

#220 Re: Blade 130x
Brauche auch ein neues Heck. Habe zwar noch ein originales hier rumliegen, werde es aber nicht verbauen und warte auf die Lieferbarkeit von der Alu-Schiebehülse 

#221 Re: Blade 130x
Abend,
heute habe ich mal die SpinBlades für den Blade 130X probiert.
Fliegt sich noch stabiler. Der original Akku geht zwar schneller runter, aber kein Vergleich mit den Blade 130X Blättern.
Interessant war, dass nun aber negativ Pitch nicht mehr ausreichte mit der normalen Einstellung.
Daher habe ich wieder die originalen Blätter montiert, da ich nichts umstellen wollten.

heute habe ich mal die SpinBlades für den Blade 130X probiert.
Fliegt sich noch stabiler. Der original Akku geht zwar schneller runter, aber kein Vergleich mit den Blade 130X Blättern.
Interessant war, dass nun aber negativ Pitch nicht mehr ausreichte mit der normalen Einstellung.
Daher habe ich wieder die originalen Blätter montiert, da ich nichts umstellen wollten.

#222 Re: Blade 130x
Das liegt daran, weil die SB halbsymetrisch sindSky_ hat geschrieben:Abend,
heute habe ich mal die SpinBlades für den Blade 130X probiert.
...
Interessant war, dass nun aber negativ Pitch nicht mehr ausreichte mit der normalen Einstellung.
Daher habe ich wieder die originalen Blätter montiert, da ich nichts umstellen wollten.

#223 Re: Blade 130x
Jep! Tragflächen ähnliches Profil.
Ist mir erst später aufgefallen, als ich mir die Blätter genau angeschaut hatte.
Habs wieder dem Piloten zurück gegeben.
Ist mir erst später aufgefallen, als ich mir die Blätter genau angeschaut hatte.
Habs wieder dem Piloten zurück gegeben.

#224 Re: Blade 130x
Hallo,
schade dass keiner etwas berichtet.
Und wieder sind 16 Flüge runter mit dem Blade 130X. Funktioniert nach wie vor ohne Probleme.
Bald nähere ich mich dem 100ten Flug.
Habe jetzt gleich nochmal an LiPos aufgestockt und somit versteckt sich der Blade 130X schon hinter einer LiPo Wand. Hehehe

schade dass keiner etwas berichtet.

Und wieder sind 16 Flüge runter mit dem Blade 130X. Funktioniert nach wie vor ohne Probleme.
Bald nähere ich mich dem 100ten Flug.

Habe jetzt gleich nochmal an LiPos aufgestockt und somit versteckt sich der Blade 130X schon hinter einer LiPo Wand. Hehehe

- Gerd Unterzaucher
- Beiträge: 76
- Registriert: 16.09.2011 19:59:54
- Wohnort: Millstätter See
#225 Re: Blade 130x
Hahahahahaha
,....
Autorotieren geht doch!!!!! man muss nur so blöd sein und sein Ritzel nicht mit Loctite 648 befestigen.
Ist mir heut passiert, das Ritzel hat sich in den weiten der wiese verabschiedet.
Musste nun vorübergehend den alten wieder einbauen, aber funzt alles super bis jetzt. Hab nun 87 Akkuladungen a`5:30min drauf.

Autorotieren geht doch!!!!! man muss nur so blöd sein und sein Ritzel nicht mit Loctite 648 befestigen.
Ist mir heut passiert, das Ritzel hat sich in den weiten der wiese verabschiedet.
Musste nun vorübergehend den alten wieder einbauen, aber funzt alles super bis jetzt. Hab nun 87 Akkuladungen a`5:30min drauf.
Gruss Gerd
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