


Der Shop http://www.osmot.net/warbirds-c-87-2.html?page=2 ist ok auch wenn ein Erreichen des Supports per Telefon oder per Mail etwas schleppen ist, ist aber um so freundlicher und geben sich echt Mühe die Wünsche oder auch Probleme schnellstmöglich zu klären.
So, genug geschwafelt es geht ans auspacken:
Das Packet, wo die P-47 enthalten ist, wird durch einen sehr stabilen Karton geschützt= Umverpackung. Die Teile sind sicher und einzeln verpackt, verstaut und mit kleinen Beschriftungen versehen (Teilenummern)
Ein schöner, sauber verklebter Rumpf mit montiertem Motor, 3 Servos, Kabel sind bereits verlängert und angeschlossen. Die Kabinenhaube ist mit einer Zunge (vorne) und einem sehr starken Magneten ausgestattet, so stark, das ich mühe hatte, die Haube ab zu bekommen

Weiter kommen noch die Flächen mit je zwei Servos (fertig verkabelt und verlängert) und je einem eingebautem Fahrwerk ans Tageslicht. Die Klappen und Querruder sind fertig ausgeschnitten und mit einem Tape gesichert was aber keinen guten Eindruck bei mir hinterlässt. Da werde ich nacharbeiten müssen.
Höhenruder und Seitenruder sind ebenfalls fertig zur Montage. Die Gestänge für die Anlenkungen für Höhe (2x) und Seite sind vormontiert, müssen aber noch später passend zu den Servos und Ruder justiert werden.
Des weiteren kommen diverse Tütchen, Anlenkungsgestänge, Schrauben, Propellernabe, 4x Blätter für den Propeller (4 Blatt) Blattaufnahme, Heckspornrad, Spinner in Chromoptik, ein Kabelbaum und Kleinteile zum Vorschein.
Als Erstes soll das Spornrad in die vormontierte Aufnahme eingesetzt werden, Achtung: Loctite nicht vergessen!
Dann folgen die Ruderhörner mit Gegenplatten für die Flächen, Seitenruder und Höhenruder. Die Gabelköpfe sehen recht fisselig aus, da werde ich auch noch andere in naher Zukunft erwerben.
Als nächstes habe ich den original Regler ausgebaut (ist beim Vereinskollegen beim Erstflug abgeraucht) und werde ihn gegen einen Torcster, mit 85A und SBEC, der bis 6S geht, auswechseln. Der Original Regler hat nur 50Amax. Das ist mir zu knapp. Dann muss ich mir noch überlegen, wie ich den viel zu engen Akkuschacht vergrößere ohne die Stabilität des Rumpfes zu verringern, ausgelegt ist der Schacht für 4S 2200, ich möchte 4S 3600 der Flugzeit zuliebe

Die Anleitung ist ein Witz, zu kleine Bilder und wenig informativ
