SK 720

Antworten
Guido1969
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2007 20:46:17

#1 SK 720

Beitrag von Guido1969 »

Hallo zusammen

Habe mir ein SK 720 zugelegt und in einen trex 550 v2 eingebaut.( schrägverzahnt)
Beim Erstflug alles normal, ausser die Self leveling Funktion zeigte keine Wirkung. Empfindlichkeit 80%
Vibrationen 5,6 von 10 . Beim loslassen des Steuerknüppels richtete sich der heli nicht selbstständig in die horizontale Lage.
Ist dieser wert zu hoch für die sl Funktion oder noch im Rahmen.
vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Grus Guido
mcralf35
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2011 08:01:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#2 Re: SK 720

Beitrag von mcralf35 »

Hallo Guido,

also der Wert ist ist zunächst mal deutlich zu hoch. Hat der SK nach dem Flug rot geblinkt (Vibrationswarnung)? Laut Anleitung soll man SL erst nach einigen Flügen aktivieren.
Wie hast du den SK montiert? Die besten Ergebnisse laut diesem Forum ( und auch meiner Erfahrung nach) ist das Ankleben mit 4 kleinen Pads an den Ecken. Siehe auch Thread "HC3SX oder Skookum 720". Da steht so etliches zu dem Skookum. Oder such nach Beiträgen von mir. Ich habe zunächst auch Unterstützung gebraucht.
Mein Rex 600 EFL hatte auch zu hohe Vibs (war der Motor) aber auch durch die richtige Montage geht der Wert deutlich runter. Habe jetzt nur 0,4G.
Wenn du noch Tipps brauchst, hier gibt es einige erfahrene SK720 Nutzer.
Gruß Ralf
MCP-X Brushless,Blade 130X, T-Rex 450 mit Beastx, Hurricane 550 mit SK720 / Koby80, T-Rex 600 EFL mit SK720+GPS / Jive 80HV
Guido1969
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2007 20:46:17

#3 Re: SK 720

Beitrag von Guido1969 »

Hallo Ralf

Das sk habe ich zuerst auf der Platte oberhalb vom Heckrohr gehabt mit 2mm spiegelband vollflächig aufgeklebt,
Dann habe ich aber gelesen zwecks Vibrationen solle man das sk besser unten platzieren Nähe hauptrotorwelle.
Die LED vom sk blinkt nicht rot, bleibt immer grün. Über dem heckrohr kam dann gleich beim anschliessen am pc vibrationswarung.
Motor ist ein Pyro kontronik.
Ist es besser das sk nur an den Ecken anzukleben als vollflächig.
Gruß Guido
mcralf35
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2011 08:01:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#4 Re: SK 720

Beitrag von mcralf35 »

Hallo Guido,
ich hatte am Freitag geantwortet,ist aber irgendwie verloren gegangen. Also jetzt nochmal neu.
Spiegelband halte ich für eine schlechte Wahl. Der SK hat aufgrund seines geringen Gewichtes (andere habe teilweise Metallgehäuse) den Vibs zu wenig Masse entgegenzusetzen. Daher ist eine besonders weiche Aufhängung sehr wichtig. Mit geliefert wird auch eine Metallplatte und in der Beschreibung steht eine Befestigung mit 2 Schaumstoffstreifen. Das hatte ich so beim Hurri, war schon deutlich besser als vorher. Andere User haben in diesem Forum geschrieben das eine Befestigung an den 4 Eckpunkten besser ist. Ich habe mir, da ich alles an Schaumgummi aufgebraucht hatte, neue Anti-Vib-Kits von Skookum bestellt und jetzt auf dem Hurri die Metallplatte und 4-Punkt Befestigung probiert. An dem Rex habe ich die Metallplatte bei der 4 Punkt Befestigung weggelassen. Die neuen Klebepads sind sogar schon passend vorgestanzt. Ob mit oder ohne Metallplatte besser ist kann ich noch nicht sagen, aber beide Heli's haben derzeit max 0,4G als last Vib-Level. Unter 1G solltest du möglichst kommen. Viel Erfolg dabei. Lies dir ruhig die Threads zum SK720 durch,die sind hilfreich.

Gruß Ralf
MCP-X Brushless,Blade 130X, T-Rex 450 mit Beastx, Hurricane 550 mit SK720 / Koby80, T-Rex 600 EFL mit SK720+GPS / Jive 80HV
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“