Moin Leute
wollte mal nachfragen ob schon wer Erfahrungen mit den EDGE SE Rotorblättern gemacht hat und was sich so verändert hat.
Gruß
Manuel
EDGE SE
#1 EDGE SE
Sender: Spektrum DX8
Lader: Power Peak® Twin 1000
Flotte:
Logo 400SE, MiniPyro, Jive 100LV, 3x Savöx 1250MG, 1x Savöx 1290MG an 6V, Mini V-Stabi Pro, Wellpower 6S 3200mAh, EDGE FBL 473mm, EDGE 72mm
Logo 600SE CFK, SX Rotorkopf, Pyro 750-50L, Kontronik HeliJive, 3x BLS 451, 1x BLS 251 an 6V, V-Stabi Silverline Pro, Wellpower 10S 5000mAh, EDGE SE 693mm, EDGE SE 115mm
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- blade-n00b
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#2 Re: EDGE SE
Fliege die 693er SE auf meinem T-Rex 700 Nitro mit dem V-Stabi 4.0 Alusensor. Vorher waren 710er Radix Stick Banger drauf und damit flog sichs nicht so toll sehr instabil im Schwebeflug. Dann die 693er SE drauf und ich dachte ich hab nen neuen Heli. Stabiler Schwebeflug für meinen Flugstil wendig genug, und optisch auch gut zu erkennen.
mfg, blade-n00b
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Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
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- vierfuffzig
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#3 Re: EDGE SE
habe sie auf dem logo 600 SE. im vergleich zu den edges ohne SE fühlt sich der heli leichter und wendiger an, sind also etwas bissiger auf pitch und agiler auf zyklisch, ohne dabei aggressiv zu wirken, edge-typisch neutral um den nullpunkt. mein absolutes lieblingsblatt.
Grüße, Basti.
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Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
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#4 Re: EDGE SE
Hi!
Mich würde es speziell für die Heckrotrorblätter interessieren.....
Danke, Uli
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T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
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http://www.heli-team-owl.de
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#5 Re: EDGE SE
Stimmt was die Heckblätter so machen wär auch noch interesannt.
Gruß
Manuel
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#6 Re: EDGE SE
Die normalen Heckblätter sind ja eigentlich schon sehr gut. Ich denke die Möglichkeit hier Veränderungen zu erzielen ist deutlich geringer als bei den Hauptrotorblättern.
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Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
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Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
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#7 Re: EDGE SE
Hi,also am Heck würde ich immer die Rail Blades 105 gegenüber den EDGE bzw SE vorziehen,die Rails sind da sowie am Hauptrotor effizienter man zieht ca 10% weniger Strom damit
und die Tails liefern mehr Druck als Edge und sind auch härter.
Bei den 60MM 450er Tails bin ich mal die normale Edges und mal die im SE Desing geflogen und konnte um ehrlich zu sein keinen Unterschied beim relativen harten und schnellen 3D am Mini Protos erkennen, meiner Meinung nach sind die SE tails einfach normale Edges im SE Design das ist mein subjektives Empfinden also bitte nicht gleich steinigen
lG. Michal
und die Tails liefern mehr Druck als Edge und sind auch härter.
Bei den 60MM 450er Tails bin ich mal die normale Edges und mal die im SE Desing geflogen und konnte um ehrlich zu sein keinen Unterschied beim relativen harten und schnellen 3D am Mini Protos erkennen, meiner Meinung nach sind die SE tails einfach normale Edges im SE Design das ist mein subjektives Empfinden also bitte nicht gleich steinigen
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