Ich suche für einen meiner Schüler einen Grundrissplan und einen Aufrissplan eines Sportwagens.
Der Schüler möchte in seinem CAD Projekt selber solche Pläne zeichnen und später diese Pläne eventuell in ein 3D CAD Modell umsetzen.
Hat jemand von euch zugang zu solchen Plänen oder eine Idee wie dieses Projekt zu verwirklichen wäre.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Pläne eines Revell Baukastens helfen könnten.
Ich, oder besser mein Schüler, bin euch für alle Vorschlage dankbar.
Gruss paede
Suche Grund und Aufrissplan eines Sportwagens
ok da bis jetzt noch keine Antworten kamen, weite ich mal den bereich ein wenig aus:
GESUCHT:
Baupläne von einem Auto, Flugzeug, Heli .... ich weiss dazu hat doch irgendwann irgendjemand was gepostet ...
GESUCHT:
Baupläne von einem Auto, Flugzeug, Heli .... ich weiss dazu hat doch irgendwann irgendjemand was gepostet ...
Hi,
na soll er das doch so machen wie viele andere Modellbauer auch - man nehme sich paar Fotos und baut die Sache nach.
Zu dem Revellbaukasten ... jede Plastikmodell-Firma bietet an, daß wenn ein Teil gefehlt hat, daß man sich das zuschicken lassen kann - so auch den Bauplan. ... ich hab mir schonmal von zwei Firmen den Bauplan für den Comanchen zuschicken lassen - als ich noch vor hatte den als Rumpf für meinen Heli zu bauen. ... einfach ne eMail an die Firma nach dem Motto "mir ist mein Bauplan für Modell XYZ abhanden gekommen - könnten Sie mir bitte diesen nochmal zuschicken" und die Adresse und das wars - und in paar Tagen hat er die Bauanleitung.
MFG,
speedy
na soll er das doch so machen wie viele andere Modellbauer auch - man nehme sich paar Fotos und baut die Sache nach.
Zu dem Revellbaukasten ... jede Plastikmodell-Firma bietet an, daß wenn ein Teil gefehlt hat, daß man sich das zuschicken lassen kann - so auch den Bauplan. ... ich hab mir schonmal von zwei Firmen den Bauplan für den Comanchen zuschicken lassen - als ich noch vor hatte den als Rumpf für meinen Heli zu bauen. ... einfach ne eMail an die Firma nach dem Motto "mir ist mein Bauplan für Modell XYZ abhanden gekommen - könnten Sie mir bitte diesen nochmal zuschicken" und die Adresse und das wars - und in paar Tagen hat er die Bauanleitung.
MFG,
speedy
hier ist das problem, er ist kein modellbauer und hat noch KEINE Erfahrung, wie man Konstruktionspläne aus Fotos herstellen soll (wenn jemand einen Link zu einer Anleitung hat, wär das auch ne alternative)na soll er das doch so machen wie viele andere Modellbauer auch - man nehme sich paar Fotos und baut die Sache nach.
die würde auch den von mir gegebenen Zeitrahmen der Projektarbeit übersteigen.
guter Tip ... ich habe ihm auch schon gesagt er könnte sich einen Revellbaukasten besorgen und auf dessen Basis seine Pläne erstellen.Zu dem Revellbaukasten
Danke speedy
Wer hat die schon wenn man damit anfängt. Zur Not könnte man ja alle Fotos auf die gleiche Größe skalieren und dann mit dem Programm "abzeichnen". ... aber wenn er schon solch ganzes Auto etc. im CAD nachbauen will ... dann würd ich mir doch nicht die Mühe machen irgendein Auto aus der realen Welt zu nehmen - soll er bißchen seine Kreativität spielen lassen und ne eigene Form entwickeln - macht auch viel mehr Spaß und ist viel einfacher, da er sich nicht an irgendwelche Originalmaße halten muß "Ups, der Spiegel ist jetzt aber zu weit nach vorn" bzw. "Hmm, normalerweise ist das Auto aber höher, breiter, länger etc." oder solche ganzen Problemchen.er ist kein modellbauer und hat noch KEINE Erfahrung, wie man Konstruktionspläne aus Fotos herstellen soll
MFG,
speedy