Wer geht weniger in´s forum seit es so langsam ist????

Wer geht nicht mehr so oft in´s forum seit dem es langsamer ist

ja, ich gehe nicht mehr so oft in´s forum
32
44%
nein, ich gehe genauso oft wie früher ins forum
40
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Aeroworker

#16

Beitrag von Aeroworker »

Moin, ich finde es einfach nur peinlich das wir alle die Arbeit von Tracer UND sein Geld nutzen um Informationen jegleicher Art auszutauschen.

Mal Patrick zugutehaltend das er nicht weiß das tracer das hier alles aufgebaut hat, pflegt, ständig erweitert, mit- und nachliest, themen zusammenfasst, sich mit diversen Personen rumärgert wegen Aussagen die hier getroffen werden ohne das er selbst das ständig kontrollieren kann (irgendwann muß er ja auch mal schlafen), User auch noch per PN betreut wenn da Fragen zum Forum auftreten, und sicher noch viel anderes tut von dem nur eingeweihte wissen.

Das alles für nichts Materielles!

Nebenbei schreibt er eine andere Software und versucht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

und dann kommt jemand und fragt:
"wer geht weniger ins Forum seit das so langsam ist?"

Und noch dazu weiß Michael (tracer) das das Forum zuweilen etwas kränkelt.....

eben phpbb!!

Ich finde man sollte das alles bedenken BEVOR man solche Umfragen startet.

Aber wie gesagt, ich halte Patrick zugute das er den Sachverhalt so nicht kannte.

Gruß,

Holger
willie

#17

Beitrag von willie »

floyd hat geschrieben: Und dem Timer ganz unten traue ich schon lange nicht mehr. Fasterfox zeigt an, dass die Seite nach 2 sekunden da war, in der Seite steht aber, sie hat 4 sekunden gebraucht.
Hi Floyd,

hat jetzt eigentlich nix mit der eigentlichen Umfrage zu tun aber Fasterfox "prefatched" Seiten, dadurch eventuell die Differenzen erklaerbar. :roll:

Gruss :-)
willie

#18

Beitrag von willie »

Aeroworker hat geschrieben:Moin, ich finde es einfach nur peinlich das wir alle die Arbeit von Tracer UND sein Geld nutzen um Informationen jegleicher Art auszutauschen.

Mal Patrick zugutehaltend das er nicht weiß das tracer das hier alles aufgebaut hat, pflegt, ständig erweitert, mit- und nachliest, themen zusammenfasst, sich mit diversen Personen rumärgert wegen Aussagen die hier getroffen werden ohne das er selbst das ständig kontrollieren kann (irgendwann muß er ja auch mal schlafen), User auch noch per PN betreut wenn da Fragen zum Forum auftreten, und sicher noch viel anderes tut von dem nur eingeweihte wissen.

Das alles für nichts Materielles!

Nebenbei schreibt er eine andere Software und versucht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

und dann kommt jemand und fragt:
"wer geht weniger ins Forum seit das so langsam ist?"

Und noch dazu weiß Michael (tracer) das das Forum zuweilen etwas kränkelt.....

eben phpbb!!

Ich finde man sollte das alles bedenken BEVOR man solche Umfragen startet.

Aber wie gesagt, ich halte Patrick zugute das er den Sachverhalt so nicht kannte.

Gruß,

Holger
Holger,

In einem Satz, du verbietest die Meinungsfreiheit hier.

Jemand so niederzumachen der eine Umfrage startet spricht nicht fuer Dein Verstaendniss der Usergemeinschaft und auch nicht Tracer gegenueber.

Gruss
Benutzeravatar
Didi
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2006 13:00:20
Wohnort: NRW

#19

Beitrag von Didi »

willie hat geschrieben:
Aeroworker hat geschrieben:Moin, ich finde es einfach nur peinlich das wir alle die Arbeit von Tracer UND sein Geld nutzen um Informationen jegleicher Art auszutauschen.

Mal Patrick zugutehaltend das er nicht weiß das tracer das hier alles aufgebaut hat, pflegt, ständig erweitert, mit- und nachliest, themen zusammenfasst, sich mit diversen Personen rumärgert wegen Aussagen die hier getroffen werden ohne das er selbst das ständig kontrollieren kann (irgendwann muß er ja auch mal schlafen), User auch noch per PN betreut wenn da Fragen zum Forum auftreten, und sicher noch viel anderes tut von dem nur eingeweihte wissen.

Das alles für nichts Materielles!

Nebenbei schreibt er eine andere Software und versucht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

und dann kommt jemand und fragt:
"wer geht weniger ins Forum seit das so langsam ist?"

Und noch dazu weiß Michael (tracer) das das Forum zuweilen etwas kränkelt.....

eben phpbb!!

Ich finde man sollte das alles bedenken BEVOR man solche Umfragen startet.

Aber wie gesagt, ich halte Patrick zugute das er den Sachverhalt so nicht kannte.

Gruß,

Holger
Holger,

In einem Satz, du verbietest die Meinungsfreiheit hier.

Jemand so niederzumachen der eine Umfrage startet spricht nicht fuer Dein Verstaendniss der Usergemeinschaft und auch nicht Tracer gegenueber.

Gruss
Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso verbietet Holger die Meinungsfreiheit. Ich denke er findet die Umfrage nur genau so unpassend wie ich und auch viele andere.
Gruß Didi

Modelle:
Walkera CB100 V2 2.4 Ghz ALU-EDITION
Walkera V370D01 2.4 Ghz Flybarless
HYPE CESSNA 400 CORVALLIS 2,4 Ghz
FMS Big Cessna 182 2.4 Ghz
Dynam AT6 TEXAN 2,4 Ghz
HK Quicksilver Ultralight 2,4 Ghz
Sapac Phoenix 2000 RC 2,4 Ghz
HK ASK21Mi Klapptriebwerk 2,4 Ghz
Kyosho Minium 2,4 Ghz
DJI Phantom 2.4 Ghz
Sender WK-2801 PRO und einige WK-2402 / WK-2403 / WK 2602
frankenandi
Beiträge: 189
Registriert: 08.03.2006 21:13:04
Wohnort: Unterfranken

#20

Beitrag von frankenandi »

Mann oh Mann .... :shock:

Da kann ich ja echt froh sein , hier als Newbie nicht gefragt zu haben , warum die Seiten so langsam laden .
Da wäre ich ja anscheinend an sonstwelchen Körperteilen aufgehängt worden :sad5: :twisted:
Gucke aber trotzdem gerne und oft rein , weil´s auch sehr informativ ist ...habe auch schon gute Tips bekommen ...und das wiegt mahr als Geschwindigkeit . :cheers:
Von dieser Seite her gesehen auf jeden Fall mal einen großen Dank an Tracer und die Mod´s für die mühen um´s Forum und das ich dabei sein darf :headbang: :wave:

Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
Benutzeravatar
Didi
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2006 13:00:20
Wohnort: NRW

#21

Beitrag von Didi »

frankenandi hat geschrieben:Mann oh Mann .... :shock:

Da kann ich ja echt froh sein , hier als Newbie nicht gefragt zu haben , warum die Seiten so langsam laden .
Da wäre ich ja anscheinend an sonstwelchen Körperteilen aufgehängt worden :sad5: :twisted:
Gucke aber trotzdem gerne und oft rein , weil´s auch sehr informativ ist ...habe auch schon gute Tips bekommen ...und das wiegt mahr als Geschwindigkeit . :cheers:
Von dieser Seite her gesehen auf jeden Fall mal einen großen Dank an Tracer und die Mod´s für die mühen um´s Forum und das ich dabei sein darf :headbang: :wave:

Gruß
Andi
Nein das glaube ich nicht. Es ist sicherlich ein Unterschied eine Frage zu stellen (auf die Du sicherlich eine vernünftig Antwortet bekommen hättest) oder eine solche Umfrage zu starten.
Zuletzt geändert von Didi am 13.03.2006 00:00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Didi

Modelle:
Walkera CB100 V2 2.4 Ghz ALU-EDITION
Walkera V370D01 2.4 Ghz Flybarless
HYPE CESSNA 400 CORVALLIS 2,4 Ghz
FMS Big Cessna 182 2.4 Ghz
Dynam AT6 TEXAN 2,4 Ghz
HK Quicksilver Ultralight 2,4 Ghz
Sapac Phoenix 2000 RC 2,4 Ghz
HK ASK21Mi Klapptriebwerk 2,4 Ghz
Kyosho Minium 2,4 Ghz
DJI Phantom 2.4 Ghz
Sender WK-2801 PRO und einige WK-2402 / WK-2403 / WK 2602
Benutzeravatar
bugatti
Beiträge: 236
Registriert: 22.10.2004 22:36:26
Wohnort: Seevetal

#22

Beitrag von bugatti »

Ich verstehe euch nicht.

Geht es hier darum jemanden "anzumachen" ?

Nein.

Eine simple Umfrage, beantwortet sie und gut ist.

Und wieso sollte die Umfrage unpassend sein ?

Schaut Ihr nun öffer/seltener rein oder nicht ?

Letztendlich ist sie für den Betreiber doch so unspannend nicht oder?
willie

#23

Beitrag von willie »

Didi hat geschrieben: Ich denke er findet die Umfrage nur genau so unpassend wie ich und auch viele andere.
Hi Didi,

Erklaer mir mal was an einer Umfrage (an alle Forumsmitglieder gerichtet) unpassend ist wenn man voraussetzt, dass jeder seine Meinung (im Rahmen) kund tun kann (Meinungsfreiheit).

Gruss
Aeroworker

#24

Beitrag von Aeroworker »

Moin, Ich verbiete niemandem irgendetwas. Ich nutze nur MEINE Meinungsfreiheit um mitzuteilen das es für MEIN Verständnis ziemlich daneben ist irgendetwas zu nutzen OHNE etwas dafür zu tun und dann noch Lesbar zu machen (auch wenn es nur zwischen den Zeilen lesbar ist) das man mit der Gratisnutzung so nicht zufrieden ist.

@willie: Das Deine Meinung da anders ist habe ich schon in anderen Threads gelesen, ohne Dich angreifen zu wollen.

Aber so ist das eben mit der MEINUNGSFREIHEIT das jeder seine Meinung kundtun kann!

UND es Reaktionen auf jede Meinung gibt

Gruß,

Holger
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von tracer »

frankenandi hat geschrieben: Da kann ich ja echt froh sein , hier als Newbie nicht gefragt zu haben , warum die Seiten so langsam laden .
Da wäre ich ja anscheinend an sonstwelchen Körperteilen aufgehängt worden :sad5: :twisted:
Mit Sicherheit nicht.

Zur Umfrage: Habe ich kein Problem mit, ist auch für mich interessant.

Zum Forum: Es wurde in 1-2 anderen Threads schon angesprochen.

Nur mal kurz: Wir arbeiten an einigen Sachen, was die Finanzierung, und die Geschwindigkeit des Forums angeht.

BEVOR jetzt wieder die Angst hochkommt, das Forum wird immer KOSTENLOS bleiben. Aber es gibt Leute, die uns gerne supporten wollen, und der Möglichkeit verschliesse ich mich natürlich nicht.
Aber, ich muss meine Rechnungen bezahlen, also arbeite ich im Moment mit Masse auf einer völlig anderen Baustelle, aber wenn das durch ist, geht es auch hier weiter:
http://kdeuser.dnsalias.org/rhfportal/index.php

Bis dahin hoffe ich, dass auch die 25% uns weiter treu bleiben :)
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Flightbase »

ich hatte eben schon meine meinung gesagt. aber der neue ton hier veranlaßt mich zu einem weiteren posting.

hier gibt es keine anschuldigungen wie "warum bekommst du das nicht richtig hin - sieh mal zu, dass es schneller wird" - oder "das forum ist unbenutzbar - macht endlich was".

was hier passiert ist eine hausgemachte hexenjagt. keiner hat mit einem wort erwähnt, dass irgendwer zu wenig zeit investiert. keiner hat gesagt, dass irgendjemand seine arbeit schlecht macht. also woher bitte kommen diese persönlichen angriffe? laßt mal bitte die kirche im dorf.

und um mein posting abzurunden: diese agressiven postings gegen andere user dieser COMMUNITY schaden meiner persönlichen besuchfrequenz weitaus mehr als die ladezeit.
die umfrage bezieht sich auf technische details und probleme. es ist keine negation - sondern eine umfrage zu usergewohnheiten.

wenn hier also eine hexe verbrannt wird - dann bitte leute, die andere communitymitglieder persönlich angreifen, weil sie eine meinungsumfrage mit einer durchaus vorhandenen darseinsberechtigung anprangern.

greets, Nik

p.s.: tracer - bitte äußer dich doch auch mal dazu. desweiteren: ich habe mit dem apc nochmal gespielt eben. dein problem konnte ich reproduzieren, als ich einen restart und keinen stop && start gemacht habe.
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
willie

#27

Beitrag von willie »

willie hat geschrieben:
floyd hat geschrieben: Und dem Timer ganz unten traue ich schon lange nicht mehr. Fasterfox zeigt an, dass die Seite nach 2 sekunden da war, in der Seite steht aber, sie hat 4 sekunden gebraucht.
Hi Floyd,

hat jetzt eigentlich nix mit der eigentlichen Umfrage zu tun aber Fasterfox "prefatched" Seiten, dadurch eventuell die Differenzen erklaerbar. :roll:


Edit: Es geht auch nicht um 2 oder 4 Sekunden Ladezeit, vielmehr um timeouts, firefox, macht das nach ca. 2 Minuten.

Gruss :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von tracer »

Flightbase hat geschrieben: p.s.: tracer - bitte äußer dich doch auch mal dazu. desweiteren: ich habe mit dem apc nochmal gespielt eben. dein problem konnte ich reproduzieren, als ich einen restart und keinen stop && start gemacht habe.
a) Habe ich gemacht :)
b) Ich aktiviere es testweise nochmal.
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Flightbase »

gut. dann sind die user von linux-gamers.net nur noch halb so sauer, dass der context gemixt war... war ja eine mission für einen guten zweck ;)

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von tracer »

Flightbase hat geschrieben:gut. dann sind die user von linux-gamers.net nur noch halb so sauer, dass der context gemixt war... war ja eine mission für einen guten zweck ;)
Ich habe gerade wieder eine Fehlerhafte Seite bekommen.
Nach Shift-Reload war sie da (Caching im Browser deaktiviert).

Ich lasse den APC mal ne Weile laufen, evtl. gibt sich das noch?
Antworten

Zurück zu „Umfragen“