OS46 Welcher Auspuff klingt gut und ist leise?

Antworten
Blade
#1 OS46 Welcher Auspuff klingt gut und ist leise?

Beitrag von Blade »

Hab heute nochmal nen Zimmermann Dämpfer gehört und überlege nun den Auspuff meines Hirobo GPH346 mit OS46 zu tauschen.

Auf meinem Hirobo GPH346 ist zwar nicht mehr der Standard OS Auspuff drauf, sondern ein goldener Dämpfer mit extra Krümmer. Den Namen davon wusste ich auch mal, aber ich komm grad nicht mehr drauf. Muss jedoch ne verbreitete Kombination gewesen sein.

Egal.

Fakt ist, das ich einfach mal nach ein paar Auspuffvarianten gegoogelt habe:
- Muscle Pipe II 50 LR
- K&S Dämpfer 50 rechts
- Zimmermann-Dämpfer (Quick 50)
habe ich dabei passend für meinen Motor gefunden.
Leider hab ich keine Sound-Dateien gefunden, die da mal ein wenig bei der Auswahl helfen würden, wenns einem wie mir auf den Sound ankommt.

Mir ist wichtig: LEISE soller sein.
Aber leise mit nem nervigen Klang darfs eben auch nicht sein.

Der Zimmerman an einem 90er klingt gut.
Wie der entsprechende Zimmerman an nem 46er klingt weiß ich eben nicht.
Und auch nicht, ob der K&S oder die MusclePipe ggf. nochmals "besser" klingen.
Wobei jedoch Alan Szabo meines Wissens ja MusclePipie fliegt .. und der klingt mir dann doch noch zu sehr nach Säge ...

Tjo .. ob mir DA jemand helfen kann ????
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

Hi..
.
Den Namen davon wusste ich auch mal, aber ich komm grad nicht mehr drauf.
.
War es vielleicht einer von "Krumscheid aus Menden/Sauerland"...
.
.
MFG BIGJIM

.
Markus V.

Beitrag von Markus V. »

Hallo Blade!

Der K&S Dämpfer müsste eigentlich der gleiche sein wie der Zimmermann (einfach nachschauen - wenn er aus Stahl ist ist er ein Zimmi).

Einen Zimmermann fliege ich selbst an meiner Evo (OS50) und bin mit dem Klang eigentlich sehr zufrieden. Er ist eher dumpf als Schrill. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie der Klang im Gegensatz zu anderen ist.

Eine weitere Auswahlmöglichkeit wäre noch ein Funtech Dämfer. Laut anderer Foren hat auch der einen sehr "schönen" Klang.

Ich hab hier übrigens auch noch einen Rappi V2 Dämpfer liegen. Ich hab mal gehört das diese Dämpfer eine Hatori Kopie sind. Wenn Du magst kann ich ihn Dir mal zum "Probehören" schicken. Und wenn Du ihn behalten willst werden wir uns schon einig...
:wink:

Viele Grüße

Markus
"Always fly two mistakes high!"
Blade

Beitrag von Blade »

@ Bigjim .. neee ... das wars nicht .. aber ich komm immer noch nicht drauf ....

@Markus .. den TT Dämpfer empfind ich als sehr nervig ^^
Funtech hab ich noch nicht live gehört ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“