Nie wieder C 121 von Graupner

Antworten
Pitchkompensator

#1 Nie wieder C 121 von Graupner

Beitrag von Pitchkompensator »

Hi Heli fans,

Sonntag vor 14 Tagen habe ich leider meinen ReX geerdet :(

Dabei hats ein Servogetriebe C121 zerlegt. Bin am Montag gleich zum Fachhändler gegangen und wollte ein passendes ersatzgetriebe ordern.
Als ich dann ein paar Tage später das Bestellte Getriebe abholen wollte, musste mich mein Fachhändler enttäuschen. Die FA Graupner teilte Ihm mit, das für dieses Servo keine Ersatz Getriebe angeboten werden. Auf die Frage "was der Kunde nun mit dem Servo machen solle", kam nur "wegwerfen? neues kaufen!" Was ist das nur für eine Geschäftsstrategie???

Ein wirklich schlechter Witz oder?

Das war das aller letzte mal das die FA Graupner auch nur einen Cent umsatz in Form eines Servos an mir gemacht hat.

In Zukunft werde ich nur noch vergleichbare Hitec Servos (zb HS56HB) in meine Modelle verbauen, da gibts Getriebe schon ab 3,50 Euro.

So das musste mal raus, jetzt gehts mir besser!!! :D
Are you a Citizen?
DMFV versichert
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

moin markus,

da hast du aber einen tollen "fachhändler"!frag mal bei RC-City nach,die haben die getriebe an lager!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Pitchkompensator

Beitrag von Pitchkompensator »

Hi Alex,

also ich habe gerade direkt mit der FA Graupner tel. nachdem ich 5 mal weiterverbunden wurde mir der Servis, es gäbe definitiv keine Ersatzgetriebe zu diesem Servo. Aber mann könnte das Servo einschicken und sie wechseln die defekten Getriebeteile aus. (Garantie)

Wenns bei RC-City welche gibt, dann haben die sich doch sicher selbst mühe gemacht und ein vergleichbares Zahnradset herausgesucht. Wäre ja eine sehr Kundenorientierte sache :)

danke für die schnelle Antwort Alex :)
Are you a Citizen?
DMFV versichert
Rex-Pilot

Beitrag von Rex-Pilot »

Hi Pitchkompensator,

hatte auch das Problem mit den C121, bekam damals auch die Antwort das es keine Getriebesätz gibt.

Ich habe (2 Stk in der Zwichenzeit) dann an Graupner gesandt, und bekam 2 neue zurück, ca. 1 Woche.

Nur schade wenn man aus der Garantie raus ist.

Ich habe inzwischen die Servos gewechselt, da ich durch die zwei Ausfälle kein besonderes Vertrauen mehr in diese Servos habe.

Das zweite ging bei der Montage im Modell kaputt, hatte 'nur' leicht mit den Fingern gedreht, deutlich weniger als die angegebene Haltekraft der Servos.

Gruss Martin
Antworten

Zurück zu „Servos“