an so einer Motte hätte ich auch noch Spass, was mich aber abschreckt ist der Heckantrieb mit dem Motor. Bei einem Riehmenantrieb wäre das schon anders
@Hupf ... tolle Idee mit dem Riemen! Hast du auch eine Lösung zur Anlenkung das Hecks? Wenn man da Standartkomponenten nimmt, klappt das glaube ich nicht ...
Ich dachte am Heck an den UPSIDEDOWN VPP von Mamo. Den könnte man prima auf meine Konstruktion bauen., günstige blätter gibbet für den auch, und die Anlenkung würde funktionieren (vllt ein bisschen die Anlenkung modfizieren.
es wird nen bisschen schwerer, aber der KICK macht das garantiert wieder wett . Komponenten könnten alle so bleiben wie sie sind, nur nen anderen Heckrotor und oben und unten nen CFK Ring aufs Hauptzahnrad (Damit der Riemen nicht runterrutscht) und die Sache ist gegessen. Ein Heckservo ist dann auch noch "Hilfreich" .
es wird nen bisschen schwerer, aber der KICK macht das garantiert wieder wett . Komponenten könnten alle so bleiben wie sie sind, nur nen anderen Heckrotor und oben und unten nen CFK Ring aufs Hauptzahnrad (Damit der Riemen nicht runterrutscht) und die Sache ist gegessen. Ein Heckservo ist dann auch noch "Hilfreich" .
MfG
Faba
PS:Leider hat mir Azoa noch nicht geantwortet.
Tach auch ... hört sich ja gut an ! Wenn du Bilder, hast dann stell sie doch einfach hier rein ... bin echt gespannt ob das so klappt!?
Hab sowas mal spaßhalber für meine Piccolo Motte gebaut.
Prinzipiell ist sowas sicher machbar.
Aber:
IMHO nicht mit dem Hauptzahnrad als Antrieb. Ein Zanhrad ist kein Riemenrad!
Ginge nur mit zusätzlichem Riemenrad über oder unter dem Hauptzanhrad. oder eben mit Zwischenwelle=neues Chassis
Belastung für den Hauptmotor wird erheblich höher. Da müßte ihn der Betrieb vom Hauptrotor schon völlig "kalt" lassen damit er das Heck auch noch locker mitdreht.
Habs damals mit einem Keilriemen als Antrieb versucht zwecks fehlendem Riemen in passender Dimension.
Hab aber leider kein passendes Material für den Riemen gefunden das haltbar genug gewesen wäre.
War zwar Potthäßlich hat aber besser funktioniert als es aussieht. Bis auf die Haltbarkeit das Riemens eben.
Heckservo war ein Hs55. War viieell zu langsam für die Heckgröße.
Aber vielleicht motiviert es ja jemanden was brauchbares zu bauen.
Wär schon ein Hit!
schöne Grüße