Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
- Dr.Zoidberg
#1 Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
Ahoi,
bei mir hat sich, wie bei vielen anderen auch, mit der Zeit ein Haufen Computer/Elektroschrott angesammelt.
Angefangen bei Unmengen von Netzteilen bis hin zu Platinen & Festplatten.
In Zeiten der Rohstoffknappheit frage ich mich ob es dafür nicht andere Verwendungen gibt, als es dem Recyclinghof zu überlassen. Immerhin srechen wir hier von Kupfer, Alu, Kleinstmengen Edelmetalle etc.
Also meine Frage dazu: Was macht ihr damit?
bei mir hat sich, wie bei vielen anderen auch, mit der Zeit ein Haufen Computer/Elektroschrott angesammelt.
Angefangen bei Unmengen von Netzteilen bis hin zu Platinen & Festplatten.
In Zeiten der Rohstoffknappheit frage ich mich ob es dafür nicht andere Verwendungen gibt, als es dem Recyclinghof zu überlassen. Immerhin srechen wir hier von Kupfer, Alu, Kleinstmengen Edelmetalle etc.
Also meine Frage dazu: Was macht ihr damit?
Zuletzt geändert von Dr.Zoidberg am 07.09.2012 13:42:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
#2 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
Gib doch noch die Antwortmöglichkeit "Recyclinghof" - den recycling IST was wert.
Und in die Tonne machen zwar viele, darf man aber nicht.
Und in die Tonne machen zwar viele, darf man aber nicht.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
- Dr.Zoidberg
#3 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
Steht da, in Klammern.glaus hat geschrieben:Gib doch noch die Antwortmöglichkeit "Recyclinghof"
Wat mutt, dat mutt!
#4 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
Ah, ok, ich hatte Tonne als Restmüll verstanden...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
- Dr.Zoidberg
#5 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
"In die "Tonne", ab zum recycling, ist eh nix Wert."
so besser?
so besser?

Wat mutt, dat mutt!
#6 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?

- Dr.Zoidberg
#7 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
dufte wäre noch ein kurzes Statement zur jeweiligen Stimmabgabe.
Könnte ja informativ sein.
Könnte ja informativ sein.

Wat mutt, dat mutt!
#8 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
also Netzteile könnte ich gebrauchen. Daraus kann man Netzteile für Lader basteln. Wenn du sie nicht mehr brauchst würde ich sie für Versandkosten abnehmen
Lg
Pascal
Lg
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
- Kekskutscher
#9 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
ich nehme euch allen qomputerschrott ab.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Dr.Zoidberg
#10 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
Ich spreche von (zum Großteil) diesen ganzen Handy & irgedwas Netzteilen... Also nichts gößeres.KoaxKalli hat geschrieben:also Netzteile könnte ich gebrauchen
Eben von diesem ganzen Kabelquatsch, der sich ansammelt.
Wat mutt, dat mutt!
- Dr.Zoidberg
#11 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
und was machst du damit? Also, was macht man aus einer alten Festplatte? Ich sammel da immer die Magnete raus, hab aber keine Ahnung was tun mit den Dingern.Reimann hat geschrieben:ich nehme euch allen qomputerschrott ab.

Wat mutt, dat mutt!
#12 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
Habe für Recyclinghof gestimmt.
Wenn das anständig abläuft kommt das in eine richtige Recyclingfirma wo dann wirklich alles getrennt wird. Wenn es allerdings nicht richtig läuft landet es irgendwo in Afrika oder wo auch immer.
Ich habe früher auch jedem Mist aufgehoben, habe glaube ich sogar immer noch irgendwo alte RAM Riegel rumliegen, einen alten Fastlane Z3 Controller habe ich auch noch (der könnte sogar Geld wert sein).
Wenn das anständig abläuft kommt das in eine richtige Recyclingfirma wo dann wirklich alles getrennt wird. Wenn es allerdings nicht richtig läuft landet es irgendwo in Afrika oder wo auch immer.
Ich habe früher auch jedem Mist aufgehoben, habe glaube ich sogar immer noch irgendwo alte RAM Riegel rumliegen, einen alten Fastlane Z3 Controller habe ich auch noch (der könnte sogar Geld wert sein).
Blade mqx, Blade mCP X 2, Blade 130 X alle mit Spektrum DX6i Mode2.
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott.
http://www.digitalfototreff.de
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott.
http://www.digitalfototreff.de
- Dr.Zoidberg
#13 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
Da ist viel wahres drann. Speziel dieser "gebraucht Elektor Transit" ist eine unfassbare Schweinerei. Aber darum geht es nicht, in dem Zusammenhang wäre dann die geplante Obsoleszenz ebenfalls interessant. Was man davon halten soll dürfe jeder diskusion erübrigen.PatrickS3 hat geschrieben:Wenn es allerdings nicht richtig läuft landet es irgendwo in Afrika oder wo auch immer.
Wat mutt, dat mutt!
- Kekskutscher
#14 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
ein bekannter sammelt das und zerlegt es wegen dem edelmetal.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#15 Re: Was macht ihr mit eurem Computerschrott?
Ich habe für "Recyclinghof" gestimmt, denn wen ich es wegwerfe ist es entweder endgültig kaputt und meist Ausgeschlachtet oder so so alt das man es nicht wirklich mehr zu etwas gebrauchen kann und es oft nicht mal mehr verschenkt bekommt.
"nichts Wert" würde ich aber trotzdem nicht sagen, denn wie gesagt, das Material ist noch was wert, aber das bekomme ich selber nicht in Geld verwandelt, jedenfalls nicht mit mit vertretbarem Aufwand und so das für mich da eine schwarze Null bei herum kommt.
"nichts Wert" würde ich aber trotzdem nicht sagen, denn wie gesagt, das Material ist noch was wert, aber das bekomme ich selber nicht in Geld verwandelt, jedenfalls nicht mit mit vertretbarem Aufwand und so das für mich da eine schwarze Null bei herum kommt.