Entscheidungshilfe: Welche Sim ?

Gesperrt
Benutzeravatar
Sylver
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2006 19:59:52

#1 Entscheidungshilfe: Welche Sim ?

Beitrag von Sylver »

HALLO erstmal ! :wink:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hobby und denke das ich mit den RC Helis genau das richtige gefunden habe.

Erst wollte ich mir ein Modell (z.b. Dragonfly4) bei ebay ersteigern, ist zwar schon reizvoll einen Heli für ~100 EUR,
aber bringt mir ja auch nix wenn das Ding in nullkomma nix zerbösselt wird...

Also muß jetzt erstmal eine SIM her zum üben und dann kommt ein "richtiger" Heli.

Ich habe mich schon fast für den G3 entschieden, aber bin noch unschlüssig, die Demo hilft da auch nicht wirklich weiter.

Welche Sim im am geeignetsten um die Beherrschung eines RC Helis zu lernen ? Später natürlich auch den 3D Flug.

Der G3 ist ja relativ preiswert (219 EUR inkl. Porto) dafür, das schon ein Sender vorhanden ist. Allerdings habe ich auch schon einen Sender zuhause. :P

Ich habe das Drama mit dem "Räflx" hier auch schon gelesen und aus dem Grund bin auch schon eher abgeneigt, obwohl ich mir den schon fast bestellt hatte da ich dachte das wäre schon die beste Sim.
Also bleibt dann nur noch der Aerofly der auf den Screenshots schon mal beeindruckend aussieht, aber wie ist die Rest ?

Gibt es eigentlich für jede SIM das Airwolf Modell ? :wink:

Danke schon mal für alle Tipps. :D
Zuletzt geändert von Sylver am 13.03.2006 20:46:34, insgesamt 1-mal geändert.
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#2 Re: Entscheidungshilfe: Welche Sim ?

Beitrag von Flyfrog »

Sylver hat geschrieben:HALLO erstmal ! :wink:
...
Welche Sim im am geeignetsten um die Beherrschung eines RC Helis zu lernen ? Später natürlich auch den 3D Flug.
...
Hallo Sylver,

schau mal in meine Signatur :wink:
Gruß H.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Ja, der XTR ist technisch klasse.

Aber aus bekannten Gründen bietet sich
www.rc-sim.de
viel eher für Infos an.
Gesperrt

Zurück zu „Simulatoren allgemein“