Outdoor-Absturz aus 30m

picolo82

Beitrag von picolo82 »

lol da hast ihn noch gesehn? ich habe meinen x rb mal 2 grundstücke weiter in nen baum gesetzt :-D war aber net viel hin nur die blätter die paddelstange war weg unauffindbar und die kabinenhaube
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Hi Blade,

tolle Aufnahme! Wie hast du die gemacht und aus welcher Höhe?

Möchte man gar nicht glauben, welche Strecke so ein "wildgewordenes" Lama zurücklegen kann. ;-)

OT on
Blonde Ärztinnen faszinieren mich auch ;-)
OT off

Ich finde es toll, dass man auch bei gegensätzlichen Meinungen miteinander kommunizieren kann ohne gleich in Streit zu verfallen.
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Blade

Beitrag von Blade »

@Hubibubi62

Na logisch erst dann wird doch auch ne Diskussion draus ^^

Die Luftbildaufnahme hab ich mal logischerweise NICHT MIT DEM JOKER gemacht, sonst wär ich hier noch gesteinigt worden (ne, Ernsthaft: So weit bin ich noch nicht ^^ Nen Probier-Mount für den Joker ist schon fertig, wird aber erst in einigen Tagen/Wochen erstmalig ausprobiert. Bis dahin ist hoffentlich dann auch schon ein RICHTIGES Mount da ..) ..
Ist einfach per GOOGLE-EARTH gemacht ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Blade hat geschrieben:@Hubibubi62

...
Ist einfach per GOOGLE-EARTH gemacht ^^
Super Idee,

werd auch mal mit GOOGLE-EARTH über meien Garten fliegen und ein paar Fotos machen.

Ich hab Google-Earth bis jetzt immer nur zum Anschauen verschiedener, in Frage kommender Urlaubsorte verwendet.
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,

hab mir den Google-Earth Client nun auch installiert. Leider ist die Auflösung in der Moosburg verfügbar ist nich sooooo prickelnd. Aber bei meiner Firma (München) kann man sogar die Autos auf den Parklplätzen sehen :-) Schon eher cool...

Ich fand es übrigens auch sehr gut, wie Ihr die Diskussion in den Griff bekommen habt. Wirklich vorbildlich!

Grüße, *WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben: Ganz schön weit gekommen, das Lama!
Yap.
Respekt :)
Blade

Beitrag von Blade »

wiggal hat geschrieben: Ich fand es übrigens auch sehr gut, wie Ihr die Diskussion in den Griff bekommen habt. Wirklich vorbildlich!
Hä? Wieso? War was?

:lol:
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
355g Piccolo

Beitrag von 355g Piccolo »

Also mein Piccolo hat mal angefangen verrückt zu spielen weil er störungen hatte und ist dann mit wildem gtöse nach oben geschossen lenken konnte ich nicht mehr der hatte keine lust mehr auf mich zu hören naje ich bin auf die andere Seite vom Haus gerant und siehe da... der flog immer noch hoch und drehte sich und drehte sich ..... und naja nach 20 sec war der spuck vorbei die versteuerung hab ich schon lange aus gehabt und dann hab ich ihn nur noch bei uns auf die Strasse knallen sehen.... öhmm... da war nix mehr ganz selbst der Motor hatte ne delle!!!
dann musste halt ein neuer her.... dabei hatte ich den anderen ja noch nicht mal 3 Monate.
DiTa

Beitrag von DiTa »

Kennt das nicht jeder ???
Und wer das noch nicht kennt, dem passiert das sicher noch.

Letzten Sommer hat jemand seinen Sky-Surfer ( Graupners Gleischirmspassmobil) bei Windstille verloren.

Und ich sag noch- mimm die Lange Antenne. Aber Nööö. Wendelantenne und Gas. Störung nach n parr Metern, Motorschalter bleibt an und das Ding verabschiedet sich ins Blaue.
Suche war erfolglos :? Also zurück zum Platz und weiter im Text.
Ne knappe Stunde Später der Freund und Helfer im Anflug mit den Worten -Wir haben da was auf der Strasse gefunden,dat kann nur von Euch sein. Knapp 2KM hat er es doch geschafft und ist vor den Augen der Polizei zu Boden gegangen.
Die haben sicher dumm geschaut.
Hinterher konnten alle drüber Lachen.

Meine Lama 2 hat nach nem Fluchversuch Hausarest :wink:
Magnummsr

Beitrag von Magnummsr »

Hallo,
mein Helifieber hat mit einem kleinen Spielzeugheli angefangen. Mit dem konnte man nur die Drehzahl und das Heck steuern. Bei Flugübungen auf einem Feld hinterm Haus hat ihn eine Windböe erwischt und er ist bei meinen Nachbarn auf dem Balkon in der 1. Etage gelandet. Leider waren die nicht zu hause und ich habe einen Zettel mit ein paar entschuldigenden Worten und meiner Telefonnummer hinterlassen.
Gegen Abend bekam meine Frau einen Anruf von der Nachbarin und der Bemerkung das unser Sohn sein Spielzeug abholen könne.
Das Gesicht der Nachbarin hättet ihr sehen sollen, als ich beim Abholen vor ihr stand und die Frage nach meinem Sohn damit beantwortet habe, das es sich um mein Spielzeug handelt!!
Ihr Mann (Alter 50+) war darauf hin so begeistert, das er sofort mit rausgekommen ist um den Heli fliegen zu sehen.
Die arme Frau ist daraufhin verzweifelt !!!!!! ;-))
Eco 8, FC 16
Performance Motor, 10 Zellen
Blade

Beitrag von Blade »

@ didl4 .. weia, das waren aber mal echt coole und "echte Ordnungshüter" ^^

@Magnummsr .. lol .. (oder um es mit den Worten meines aktuellen Lieblingsdetektives Philip Maloney zu sagen:) "So geht das!"
Und? Wird mit dem netten Nachbarn jetzt zusammen geflogen und nen Club gegründet?
(Ich glaub, wenn dein Nachbar Lust hat, seine Frau in die Klappse zu schicken, hat er JETZT eine Möglichkeit gefunden ^^)
Magnummsr

Beitrag von Magnummsr »

:-)) Er fragt auf jeden Fall immer nach Eco und wie ich mit dem Bau weiterkomme.
Seine Frau habe ich seit dem nicht mehr gesehen !! Vielleicht war das zu viel für sie ;-))
Eco 8, FC 16
Performance Motor, 10 Zellen
musti0071990

Beitrag von musti0071990 »

hallo, mir ist sowas in der art heute passiert nur das ich mein Heli nicht gefunden habe.
Hab die geschichte hier gepostet.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=152079#152079
bobo999

Beitrag von bobo999 »

na was für eine Diskussion,wird ihm ne Lehre sein und zum Glück ist ja nichts passiert.Allerdings zum Thema Leichtsinn folgendes:Vor ca 10 Jahren war ich mal auf einem Modellplatz in der Eifel,wo die unter anderem ein Modell von ca 3m Spannweite mit einem Staustrahltriebwerk flogen.Also erstmal waren vier Mann mit den Startvorbereitungen beschäftigt,dann ein Mordswumm und der Typ mit der Luftpumpe hat voll eine Verpuffung abbekommen.Ausser der Tatsache dass der die nächsten vier Wochen nicht mehr zum Frisör musste,hat die dass weiter gar nicht gestört und weiter an dem Teil rumgeklöppelt.Als dass Ding endlich mit einem Mordsgetöse lief wurde gestartet.Ca 100 Zuschauer (war ja ein Flugtag,ja nee iss klar) und Platz rundum von Wald umgeben.Dann immer volle Lotte über die Zuschauer hierbei ist zu erwähnen,dass diese Triebwerke keine Gasregulierung haben,also immer volles Brett bis der Tank leer ist oder dass Ding abstellt.Voller Stolz wurde dann auch noch durchgesagt, dass dieses Mordsteil eine Topspeed bis zu 400 Sachen draufkriegt,also wenn der dort abgeeiert wäre,nicht auszudenken!
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
ReX06

Beitrag von ReX06 »

Krasse leistung das der SO weit kommt O_O. Hätte ich auch nie gedacht.
Naja da sieht man koaxe sind unkaputtbar :D

Naja wenn ihr mal was RICHTIG gefährliches sehn wollt.

http://www.rcheli-vids.com/rcheli/view_ ... ategory=mv
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254

Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“