...na, das Wetter regt zum Basteln an.
Hab' beim "Raptor E720" und beim "TDR" die Motoren durchgetauscht. Dank neuer Lipos (12S 4.000 30C), die etwas leichter als die 4.500er/35C Nanos sind, hat der Raptor E720 jetzt den mit 1,4mm Draht umgewickelten, stärkeren Align 700MX Motor drin. Der Motor steht dem relativ schweren Raptor E720 sicher besser zu Gesicht, weil er einfach mehr Bums hat. Abfluggewicht: 4980~4990 Gramm.
Der TDR hat jetzt den leichteren Pyro 700-52L und ebenfalls leichtere Akkus verpasst bekommen. Ich musste zwar die lange Welle vom Pyro etwas kürzen, aber dank Dremel mit Trennscheibe kein Problem. Zusätzlich habe ich mir noch ein schönes CFK-Landegestell genönnt. Jetzt sollten die Gewichtsproblem beim TDR auch in jedem Falle behoben sein und das Abfluggewicht sollte deutlich unter 5kg liegen. Morgen kommt hoffentlich das 14er Ritzel für den TDR. Mal sehen wie schnell Jan mit dem Versand ist. Dann sollte auch beim TDR alles passen.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)