TT Motor mit CP 15% muss ich kompresion zurücknehmen ?
#1 TT Motor mit CP 15% muss ich kompresion zurücknehmen ?
Hallo kaufe morgen 2 Galonen CP 15% und wollte mal fragen ob ich die kompresion zurücknehmen muss ? und kann ich auch 30% nehmen ohne was an der kompresion zu machen ? Habe bis jetzt ne OS8 drin wie ist die Enya 4 ?
Danke für eure zahlreichen antworten
Danke für eure zahlreichen antworten
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Hallo Daniel !
Da hier noch niemand auf deine Frage geantwortet hat.....
Wozu willst du die Kompression ändern ? Weniger bedeutet weniger Leistung - ausser wenn du nen Turbo aufrüstest...
Ich glaube die Kompression lässt sich nich verändern - ausser eine dickere U-Scheibe für die Glühkerze. (Vermutung)
Wenn du mit mehr Nitro (Sauerstoffträger) fliegst, hat das den Vorteil, dass du den Motor fetter stellen kannst ohne dadurch Leistungseinbussen zu haben. Ausserdem senkst du dadurch die Motortemperatur welche die Lebensdauer des Motors positiv beeinflusst. Achja, und der Motor lässt sich leichter einstellen.
Ich habe in meinem Raptor auch den 39iger Motor und bin am Anfang mit CP 10% geflogen und nehme jetzt CP 5%. Funktioniert genauso gut und ist billiger.
Gruss
Andreas
Da hier noch niemand auf deine Frage geantwortet hat.....
Wozu willst du die Kompression ändern ? Weniger bedeutet weniger Leistung - ausser wenn du nen Turbo aufrüstest...

Ich glaube die Kompression lässt sich nich verändern - ausser eine dickere U-Scheibe für die Glühkerze. (Vermutung)
Wenn du mit mehr Nitro (Sauerstoffträger) fliegst, hat das den Vorteil, dass du den Motor fetter stellen kannst ohne dadurch Leistungseinbussen zu haben. Ausserdem senkst du dadurch die Motortemperatur welche die Lebensdauer des Motors positiv beeinflusst. Achja, und der Motor lässt sich leichter einstellen.
Ich habe in meinem Raptor auch den 39iger Motor und bin am Anfang mit CP 10% geflogen und nehme jetzt CP 5%. Funktioniert genauso gut und ist billiger.
Gruss
Andreas
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
Ah ok dachtes mir schon und hat schon jemand von euch die Kopfdichtung rausgenommen um mehr kompresion zu haben ?
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
@ 3D Daniel:
Wozu ist dann die U-Scheibe bei den Kerzen ???
Kann der Kopf, wie beim Auto, auch geplant werden ? Wenn ja wie weit und wie verkraftet es der Motor ?
Gruss
Andreas
Wozu ist dann die U-Scheibe bei den Kerzen ???
Kann der Kopf, wie beim Auto, auch geplant werden ? Wenn ja wie weit und wie verkraftet es der Motor ?
Gruss
Andreas
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
Der Ring unter der Kerze dient lediglich der Dichtheit. Und wenn du die Kompression erhöhst, förderst du nur wieder Frühzündung und harten Motorlauf. Hier kann man leider sein Mofa-Tuningwissen nicht anwenden 

-----------------------------------------------------------------
Schade das das Mofa Tuning nicht am TT hilft sonst würde mein 39er locker einen 91er verblasen 

Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE