Erfahrungsberichte zum SD260?
#1 Erfahrungsberichte zum SD260?
hallo
da bei mir bald ein neuer motor ansteht und ich mit dem SD260 liebäugle hätte ich gerne mal ein paar erfahrungsberichte zum motor.
den ss23 hatte ich zu meinen rex anfangszeiten verbaut und der hat mich nicht wirklich von den socken gehauen da mein jazz damals wohl noch die falsche software drauf hatte.
den ss23 finde ich in keinem shop und vom sd260 hört und liest man ja nur gutes.
im moment fliege ich den 450th aber bei vollpitch bricht mir die drehzahl zu sehr ein und die steigleistung ist auch nicht so dolle.
mein rex hat so ziemlich fast alles an blingbling was geht und ist auf xl mit proheli mp haube und landegestell umgebaut.
für reichlich info bin ich sehr dankbar.
ps: die suche hat nichts zum sd260 v2 rausgeschmissen.
da bei mir bald ein neuer motor ansteht und ich mit dem SD260 liebäugle hätte ich gerne mal ein paar erfahrungsberichte zum motor.
den ss23 hatte ich zu meinen rex anfangszeiten verbaut und der hat mich nicht wirklich von den socken gehauen da mein jazz damals wohl noch die falsche software drauf hatte.
den ss23 finde ich in keinem shop und vom sd260 hört und liest man ja nur gutes.
im moment fliege ich den 450th aber bei vollpitch bricht mir die drehzahl zu sehr ein und die steigleistung ist auch nicht so dolle.
mein rex hat so ziemlich fast alles an blingbling was geht und ist auf xl mit proheli mp haube und landegestell umgebaut.
für reichlich info bin ich sehr dankbar.
ps: die suche hat nichts zum sd260 v2 rausgeschmissen.
#2
ss23 bekommst du bei www.shp-motoren.de.
Was mich beim Frank überzeugt ist der Service. Problem, mail, gelöst.
Gruss Micha
Was mich beim Frank überzeugt ist der Service. Problem, mail, gelöst.

Gruss Micha
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
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Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
#3
Der SD260 v2 würde mich auch interessieren.
Hab leider auch noch rein garnichts drüber gelesen
Hab leider auch noch rein garnichts drüber gelesen

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
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Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
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Futaba T8FG
Chris
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#4
Hallo,
habe den SD260 und bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden. Fliege mit einem 1800er FlightPower EVO 20 Pack und habe etwa 2700 Umdrehungen eingestellt mit einem 15er Ritzel zieht er sauber durch und wird kein Stück warm.
Das einzige was ich nochmal gerne ausprobieren würde wäre ein 4S Setup damit muss das ganze echt der Hammer sein denn wie gesagt Durchzug hat er so schon echt Hammermäßig
MFG
Tobias
habe den SD260 und bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden. Fliege mit einem 1800er FlightPower EVO 20 Pack und habe etwa 2700 Umdrehungen eingestellt mit einem 15er Ritzel zieht er sauber durch und wird kein Stück warm.

Das einzige was ich nochmal gerne ausprobieren würde wäre ein 4S Setup damit muss das ganze echt der Hammer sein denn wie gesagt Durchzug hat er so schon echt Hammermäßig

MFG
Tobias
Roxxter11
SS21, Jazz 40, HS65HB, DS3781, Gy 401, 4S Kokam2000, SMC 14
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#5
Habe auch Sd260 v1 .. evo20 1800er .. 15er ritzel und jazz ..
fliege mit gv1:2200 gv2: 2850 upm ...
Motor wird nach 8 min flugzeit handwarm ca. 40 ° C
Über die leistung lässt sich streiten ob besser oder schlechter wie ss23.
Zieht aber gut durch ..
wenn ich neu kaufen würde .. würde ich persöhnlich aber ss23 bevorzugen. Hab noch nie schlechtes drüber gelesen .. nur gutes .. mit service usw..
Mfg
eLec
fliege mit gv1:2200 gv2: 2850 upm ...
Motor wird nach 8 min flugzeit handwarm ca. 40 ° C
Über die leistung lässt sich streiten ob besser oder schlechter wie ss23.
Zieht aber gut durch ..
wenn ich neu kaufen würde .. würde ich persöhnlich aber ss23 bevorzugen. Hab noch nie schlechtes drüber gelesen .. nur gutes .. mit service usw..
Mfg
eLec
Mfg Martin
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#6
Hallo,
das mit dem Service bei SHP stimmt schon aber deine 2850 Umdrehungen kannst du dann vergessen weil die KV vom SHP niedriger ist und das ist in meinen Augen der Vorteil des SD260. Habe keine Lust mit "nur" 2500 Umdrehungen rumzugondeln kommt aber natürlich immer drauf an was man mit dem T-Rex so vorhat.
MFG
Tobias
das mit dem Service bei SHP stimmt schon aber deine 2850 Umdrehungen kannst du dann vergessen weil die KV vom SHP niedriger ist und das ist in meinen Augen der Vorteil des SD260. Habe keine Lust mit "nur" 2500 Umdrehungen rumzugondeln kommt aber natürlich immer drauf an was man mit dem T-Rex so vorhat.
MFG
Tobias
Roxxter11
SS21, Jazz 40, HS65HB, DS3781, Gy 401, 4S Kokam2000, SMC 14
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#7
3d Daniel fliegt gleiche setup .. jazz, evo 20 1800er 15 er ritzel 80 %gasvorwohl .. und hat auch um die 2850 upm am kopf ..
und drehzahl ist nicht das entscheidende .. was bringt es dir wenn du 3000upm hast .. aber die drehzahl stark einbricht ?
und ich denke das ist wiederum der ss23 im vorteil wenn es um die standfestigkeit der drehzahl geht .. meine persöhnliche meinung .. kann ja auch anders sein
es nehmen sich halt beide nicht viel ..
und drehzahl ist nicht das entscheidende .. was bringt es dir wenn du 3000upm hast .. aber die drehzahl stark einbricht ?
und ich denke das ist wiederum der ss23 im vorteil wenn es um die standfestigkeit der drehzahl geht .. meine persöhnliche meinung .. kann ja auch anders sein

es nehmen sich halt beide nicht viel ..
Mfg Martin
#8
das der service vom frank top ist weiß ich aber da ich schon den ss23 hatte und noch fast gar nichts über den sd260,interresssiert mich erstmal der service nicht so wirklich.Was mich beim Frank überzeugt ist der Service. Problem, mail, gelöst.
vielleicht kann mir der frank ja mal einen schicken wenn ich den sd260 nehmen sollte und dann kann ich die mit nem kollegen direkt nebeneinander testen.
fraaaaaaaank der dennis d. will nen ss23 testen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#9
Hallo zusammen, der FD260 V2, ist vom leistungsdurchsatz genauso wie der v1, er ist nur um ca. 10gr. Abgespeckt worden, was aber keinen qualität und stabilitäts einfluss hatt, hab beide motoren im einsatz, wobei der v2 sogar noch nen Tick besser ist als der alte. Das preis/leistung stimmt einfach.
Mit 4S brennt die Luft....
war mir zu heftig, aber soll ja leute geben die drauf stehen.....
Mit 4S brennt die Luft....

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#10
Hallo,
@suny25
was hattest du für ein Ritzel im 4S Betrieb monitiert und welchen Akku hast du benutzt?
MFG
Tobias
@suny25
was hattest du für ein Ritzel im 4S Betrieb monitiert und welchen Akku hast du benutzt?
MFG
Tobias
Roxxter11
SS21, Jazz 40, HS65HB, DS3781, Gy 401, 4S Kokam2000, SMC 14
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#11
Mit dem 11ér gings ganz gut, hab dann mal das 13ér probiert, auweija... das war dann schon böse, drehzahl über 3000, kann es leider nicht so genau sagen, krieg erst diese woche mein laserdrehzahlmesser. Akku verwende ich Evo 2100 in dem fall als 4S1P
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#13
Hi,
na klar das mit dem größeren Ritzel stimmt schon muss dein Akku aber auch erstmal packen
aber sehe ich doch richtig das grundsätzlich der SS23 eine niedriegere KV hat oder etwa nicht? Wieviel Drehzahl würde der denn miit einem 15er Ritzel schaffen?
MFG
Tobias
na klar das mit dem größeren Ritzel stimmt schon muss dein Akku aber auch erstmal packen

MFG
Tobias
Roxxter11
SS21, Jazz 40, HS65HB, DS3781, Gy 401, 4S Kokam2000, SMC 14
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#14
Der im Moment bei FW angebotene SD260 V2 ist mit KV 2300 angegeben, also genauso, wie der SHP. Wenn das richtig ist, besteht wohl ausser dem etwas niedrigeren Gewicht kaum ein Unterschied? 
Edit: Doch natürlich! Die Farbe

Edit: Doch natürlich! Die Farbe

Gruss
Chris
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- Frank Schwaab
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#15
Der SS23 hat , ähnlich dem SD260 2680 U/V , 2300 U/min ist die KNS , also die Typische Betriebsdrehzahl 
Gruß Frank

Gruß Frank