gruß aus Menden / Sauerland

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Shumway

#1 gruß aus Menden / Sauerland

Beitrag von Shumway »

Moinsen alle zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen.

Mein Name ist Thomas meine Freunde nennen mich alle Tom, 40 Jahre alt und begebe mich gerade auf ein neues aber recht Interessantes Gebiet.

Das Helifliegen hat mich schon sehr lange Interessiert sodass ich mich nun habe von unseren Kids anstecken habe lassen und mir dann auch selbst einen heli gekauft habe.

Ich freue mich jedenfalls hier bei euch zu sein und hoffe auf viel Interessante Dinge, da ich gerade jetzt als Neuling viel Input brauche.
Gruß Tom

Jamara E-Rix100 Pro
E-Flite Blade ncpx
Jamara E-Rix500
Sundog
#2 Re: gruß aus Menden / Sauerland

Beitrag von Sundog »

hallo gordon, willkommen bei den heliverrückten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Shumway

#3 Re: gruß aus Menden / Sauerland

Beitrag von Shumway »

Sundog hat geschrieben:hallo gordon, willkommen bei den heliverrückten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich sehe du kennst dich aus :D

Danke für die nette Begrüßung.

Mal sehen ob sich hier noch mehr einfinden die eventuell auch aus meiner Gegend sind wo man sich auch mal austauschen kann.

Hatte ganz vergessen zu erwähnen was ich bereits fliege.

Also angefangen habe ich mit einem Kinderhubschrauber auch sogenannte Koaxial Helis.
Darauf musste ja was besseres kommen und so stand dann bald der E-Rix 100 hier auf dem Tisch.
Und nun konnte ich es einfach nicht lassen und habe mir gleich noch einen E-Rix 500 gekauft, wollte eigentlich erst nen 450er Rix aber der 500er kostete nur ein paar Euros mehr so habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Allerdings bin ich mit dem 500er noch nicht wirklich viel geflogen, nur 1x kurz ca. 10 sek. und das meiste eben am Simulator. Denke das ich da noch einiges an Wissen brauche und da bietet es sich ja an einen erfahrenen Helipilot kennen zu lernen der einen das eine oder andere noch vermitteln kann.

Wäre ja zu schön wenn sich hier jemand finden würde, der da bereits Profi oder eben sehr Erfahren ist und sein Wissen und können gerne weiter geben möchte.

Am Simulator komme ich sehr gut zurecht, aber in Natura ist es eben immer anders und das Abfluggewicht von knapp 2 Kilo ist ja auch nicht zu verachten und der 500er kann einem schon Respekt verschaffen.

Also wer gerne sein Wissen und können weitergeben möchte, einfach ne PN und dann kann man sich ja mal treffen, ich würde mich freuen Input zu bekommen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen..
Gruß Tom

Jamara E-Rix100 Pro
E-Flite Blade ncpx
Jamara E-Rix500
BIGJIM
Been thanked: 1 time
#4 Re: gruß aus Menden / Sauerland

Beitrag von BIGJIM »

Wäre ja zu schön wenn sich hier jemand finden würde …
Also wer gerne sein Wissen und können weitergeben möchte, einfach ne PN und dann kann man sich ja mal treffen,
ich würde mich freuen Input zu bekommen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen..
Hallo Tom
.
Herzlich Willkommen hier im Forum, es werden sich Forum-Freunde finden, welche deine Fragen sehr schnell beantworten.
.
Was kann man selbst noch tun?
Hilfe zur Selbsthilfe ergreifen … :wink:
Schau bitte hier, wer ist/fliegt im Raum Menden? http://www.rchelifan.org/phoogle.php? ... e&show=all
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
schnelly
#5 Re: gruß aus Menden / Sauerland

Beitrag von schnelly »

Hallo, Tom

Auch herzlich Willkommen von mir!

:wav: :wav:

Viele Grüße
Li Sha
Der Glaube kann Berge versetzen.
Shumway

#6 Re: gruß aus Menden / Sauerland

Beitrag von Shumway »

BIGJIM hat geschrieben:
Wäre ja zu schön wenn sich hier jemand finden würde …
Also wer gerne sein Wissen und können weitergeben möchte, einfach ne PN und dann kann man sich ja mal treffen,
ich würde mich freuen Input zu bekommen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen..
Hallo Tom
.
Herzlich Willkommen hier im Forum, es werden sich Forum-Freunde finden, welche deine Fragen sehr schnell beantworten.
.
Was kann man selbst noch tun?
Hilfe zur Selbsthilfe ergreifen … :wink:
Schau bitte hier, wer ist/fliegt im Raum Menden? http://www.rchelifan.org/phoogle.php? ... e&show=all
.

.
Da ich leider einen Hinweis bekomme das mein Danke klick ungültig ist mache ich das eben so.

Danke dir für den Link, habe nun erst mal einen hier aus meiner Stadt gefunden, das ist doch schon mal ein Anfang!
Gruß Tom

Jamara E-Rix100 Pro
E-Flite Blade ncpx
Jamara E-Rix500
skutsch

#7 Re: gruß aus Menden / Sauerland

Beitrag von skutsch »

Willkommen in diesem Forum und dem ach so vielseitigem Hobby.

Gruß aus Menden
Stefan
Antworten

Zurück zu „RHF-User“