Schwächeanfall!

Sniping-Jack

#1 Schwächeanfall!

Beitrag von Sniping-Jack »

Ihr kennt das ja....man dachte an nix....Alltag.....und dann so eine seltsame Verkettung von Gedanken....ein fast schon gespenstisch anmutendes Eigenleben des "ich-drück-dich-feste-oh-du-mein-kauf-mich-Button"-Fingers....*KLICK*! Und weil ja selten etwas wirklich komplett ist...nochmal *KLICK*! :shock:

Es muss irgendwas mit Microkrämpfen im Bewegungsapparat zu tun haben! Bestimmt....ich werde mal meinen Arzt konsultieren....oder doch lieber gleich den Psüschologen? Ich habe ein bisschen Sorge um die Antworten, die da kommen könnten....nun, ich bin ja ein Mann, der muss nicht zum Arzt...*KLICK*! :mrgreen:

Achsoja: Das Resultat: http://www.horizonhobby.de/stinson-reliant.html?
Als PnP und mit einem supergünstigen Fullrange + Sat. Konnte nicht widersteh'n! :oops:
Aber die will ich schon LANGE! :D

Achsoja: Es können sich gerne weitere "Opfer" outen, dafür ist der Fred da. ;)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
helihopper

#2 Re: Schwächeanfall!

Beitrag von helihopper »

Moin Jack,

ein Kollege von mir fliegt das Modell.
Das Flugbild ist 1A. Allerdings fand ich den Antrieb eher etwas schwach.
Mit Klappen sehr langsam zu fliegen.

Was mich noch etwas stört ist der umständliche Akkuwechsel. Wenn man die Kiste zum Wechseln auf den Rücken legt, dann zerkratzt die Fläche sehr schnell bei harten Untergründen.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Modell.

Und schau bitte, ob Du ein Modell mit den korrekten Ruderausschlagangaben bekommen hast.
Korrekt wäre lt. Horizon:
Zitat Anfang Quelle Horizon Hobby:
"Low Rate:
Aileron: 10mm up / 7mm down
Elevator: 10mm up / down
Rudder: 17mm left / right

1/2 Flap: 15mm down

High Rate:
Aileron: 5mm up / 10mm down
Elevator: 15mm up / down
Rudder: 22mm left / right

Full Flap: 25mm down"
"Zitat Ende

Harald
Fabe

#3 Re: Schwächeanfall!

Beitrag von Fabe »

Jop das Problem habe ich auch, gerade heute morgen einen blade 130x bestellt.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Sniping-Jack

#4 Re: Schwächeanfall!

@Harald:
Danke für die Info!
Fläche bei Akkuwechsel: Grasplatz. :D
Ausschläge: Wurscht, ich flieg seit über 30 Jahren, das krieg ich hin. ;)
Schwacher Motor: Hmja, da muss ich dann gucken. Aber ich denke mal,
etwas mehr als für vorbildgetreues Fliegen ist es schon, oder?

@Fabe:
Glückwunsch zum Schwächeanfall! :lol:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
quadedi

#5 Re: Schwächeanfall!

Beitrag von quadedi »

Ich bin zwar kein Arzt, aber bei Jack scheint mir die Sache ernst zu sein: Das Teil ist ja nicht mal ein Heli !!
Wenn da mal nicht jede Behandlung zu spät kommt :wink:

Viele Grüße
Matthias (der gerade sein Akku-Sortiment auf P-ION umstellt und den MT Nachtflugtauglich gemacht hat und ... und .... Der Bestell-Button löst bei meinem Zeigefinger auch immer so einen Krümmungsreflex aus)
Sniping-Jack

#6 Re: Schwächeanfall!

Naja, ich komm ja eigentlich von der Fläche, aber erst mit den Helis habe ich am Forenbetrieb teilgenommen. Daher. :)
Aber Motorflieger war früher nie so recht mein Ding, nun will ich es doch nochmal wissen. Hab dann aber mit meiner
Mustang ganz schnell feststellen müssen, dass der Start nix für meine Epileptikerklauen ist: Abheben war eher Zufall
als pure Absicht! :lol:
Die Theorie ist mir schon klar: Die Kiste will nach links und dann nimme! Aber iwi war ich einfach immer zu nervös. :oops:
Nun, die Mustang lebt noch, aber ich will ihr nicht noch weitere Crashs zumuten, weil die Fahrwerke halt doch nicht soo
robust sind, wie ich's hoffte. Die Stinson mit ihrem Starrfahrwerk soll da Abhilfe schaffen und das Üben weniger riskant
machen. *aufHolzklopf* :)

Und ausserdem ist die halt auch wirklich suuuuperschnuggelich! :D Kommt direkt nach meiner kleinen GeeBee. 8)
Grüße,
Jack

helihopper

#7 Re: Schwächeanfall!

Beitrag von helihopper »

Sniping-Jack hat geschrieben:etwas mehr als für vorbildgetreues Fliegen ist es schon, oder?

Sicher doch.
Und das Flugbild ist wirklich sehr schön.

Harald
Sniping-Jack

#8 Re: Schwächeanfall!

Sehr schön, denn genau das habe ich gehofft! :)

Am Platz hat einer eine Stinson mit 2m oder gar mehr. Komplett selber aus Holz und Soannseite nach nem Plan erbaut.
Traumhaft, aber leider konplett unbemalt, also in beige. Das sieht dann leider sehr unspektakulär aus. Das Rotweiß
der PZ-Stinson macht da wirklich mächtig was her. Bei Modellbau Koch hängt (hing?) die an der Decke und jedesmal ärgerte
ich mich: Wieso gehört die immer noch nicht mir? :twisted:

Jetzt wärs dann nur mal an der Zeit, dass ich mein Spektrummodul einbaue, damit ich die Schüssel auch fliegen kann! :)
Grüße,
Jack

T-Rex 550
#9 Re: Schwächeanfall!

Beitrag von T-Rex 550 »

Jack ?? Solange noch mit nem Arzt Besuch getan ist und nicht gleich mim
Leichenbestatter is noch nix zu spaet :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Sniping-Jack

#10 Re: Schwächeanfall!

Hehehe, ja, noch atme ich. :lol:
Grüße,
Jack

T-Rex 550
#11 Re: Schwächeanfall!

Beitrag von T-Rex 550 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Hehehe, ja, noch atme ich. :lol:
na siehste , dann kannste noch bis zum anschlag dein konto per einkaufen defragmentieren und die welt is wieder bunt :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Sniping-Jack

#12 Re: Schwächeanfall!

Aber mein Konto atmet bereits hörbar flacher! :shock:
Ich glaub, ich konultier mal nen Bank...überfall. :mrgreen:
Grüße,
Jack

T-Rex 550
#13 Re: Schwächeanfall!

Beitrag von T-Rex 550 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Aber mein Konto atmet bereits hörbar flacher! :shock:
Ich glaub, ich konultier mal nen Bank...überfall. :mrgreen:
irgendwer hier im Forum hat in seiner Signatur stehen : Diletanten überfallen eine Bank , ware Profis gründen eine Bank *so in etwa stehts drinne* :mrgreen: :mrgreen: überlegs Dir :mrgreen: :mrgreen: Aber das mit dem Konto , das beatmet werden sollte , kenn ich auch irgendwoher :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:

Friso

#14 Re: Schwächeanfall!

Beitrag von Friso »

Sniping-Jack hat geschrieben:Ihr kennt das ja....man dachte an nix....Alltag.....und dann so eine seltsame Verkettung von Gedanken....ein fast schon gespenstisch anmutendes Eigenleben des "ich-drück-dich-feste-oh-du-mein-kauf-mich-Button"-Fingers....*KLICK*! Und weil ja selten etwas wirklich komplett ist...nochmal *KLICK*! :shock:

Es muss irgendwas mit Microkrämpfen im Bewegungsapparat zu tun haben! Bestimmt....ich werde mal meinen Arzt konsultieren....oder doch lieber gleich den Psüschologen? Ich habe ein bisschen Sorge um die Antworten, die da kommen könnten....nun, ich bin ja ein Mann, der muss nicht zum Arzt...*KLICK*! :mrgreen:

Achsoja: Das Resultat: http://www.horizonhobby.de/stinson-reliant.html?
Als PnP und mit einem supergünstigen Fullrange + Sat. Konnte nicht widersteh'n! :oops:
Aber die will ich schon LANGE! :D

Achsoja: Es können sich gerne weitere "Opfer" outen, dafür ist der Fred da. ;)
Ja, kenne ich, habe auch eine :drunken: , wunderbares Flugzeug, Glückwunsch zum guten Geschmack 8)

Grüsse und viel Spass damit!

PS: ich darf das Bild benutzen
Dateianhänge
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (137.55 KiB) 1525 mal betrachtet
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Sniping-Jack

#15 Re: Schwächeanfall!

*seufz* Was für ein Traum! :D

PS: Der eine "kon(s)ultiert", der andere "dilet(t)iert"....hier fehlt eindeutig ein Fred für die schönsten Schnitzer! :mrgreen:

Achsoja:
"Das" Flugzeug, aber "die" Stinson Reliant - oder nicht? *nichtsicherbin*

Nachtrag: Scratch it, da fehlte wohl nur der Punkt zum richtigen Verständnis.
Was so ein Pünktchen so alles bewirken kann... :drunken:
Grüße,
Jack

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“