Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Franco51379

#1 Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von Franco51379 »

ich habe wieder einen neuen Heli, der Vorbesitzer kann mir wieder keine Angaben machen über den genauen Typ des Helis,
darum setze ich wieder ein paar Bilder ein um die Richtigen Ersatzteile zu bekommen,
das Antriebsritzel ist defekt, wo kann ich Ersatzteile günstig und gut bekommen, über links würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC08088.JPG
DSC08088.JPG (2.52 MiB) 1572 mal betrachtet
DSC08087.JPG
DSC08087.JPG (2.57 MiB) 1571 mal betrachtet
DSC08084.JPG
DSC08084.JPG (2.56 MiB) 1573 mal betrachtet
DSC08082.JPG
DSC08082.JPG (2.46 MiB) 1572 mal betrachtet
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Husi
#2 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von Husi »

Hallo Franco,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Franco51379 hat geschrieben:ich habe wieder einen neuen Heli, ...
Ok, wenn es nicht dein erster Heli ist, wie viel Erfahung hast du mit Modell-Helis?
Franco51379 hat geschrieben:der Vorbesitzer kann mir wieder keine Angaben machen über den genauen Typ des Helis,
Das ist bei Vorbildgetreuen Helis öfter der Fall, weil nicht immer ein Heli von der "Stange" 1:1 für einen Vorbildgetreuen Heli zu gebrauchen ist. Darum wird oft von den verschiedensten Baukästen auf einzelne Teile zurückgegriffen um daraus ein Heli zu bauen, der genau den eigenen Erwartungen entspricht.
Franco51379 hat geschrieben:darum setze ich wieder ein paar Bilder ein um die Richtigen Ersatzteile zu bekommen,
das Antriebsritzel ist defekt, wo kann ich Ersatzteile günstig und gut bekommen, über links würde ich mich freuen.
Na dann baue das Antriebsritzel doch mal aus, mache davon ein paar Bilder, bzw. vermesse es. Welchen Innen-/ Wellen-Durchmesser hat es? Wie viel Zähne, welches Modul? Aus welchem Material ist es?
Auf deinem letzten Bild könnte ich evtl. erahnen das das Ritzel aus Metall ist. Dann würde mich jedoch wundern, wenn nur das Ritzel defekt ist. Denn das Ritzel ist eines der wenigen Teile, die ich bei meinen vielen Abstürzen noch nie kaputt bekommen habe. (Alles andere irgendwie schon...)

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Franco51379

#3 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

erst mal danke für deine schnelle antwort, Erfahrung habe ich nicht so viel, Arbeite mich gerade ein.
Wollte es ja schon aubauen wollte aber erst wissen was es für einer ist um mir Pläne zu besorgen , damit nichts falsch läuft,
es ist das grosse Plastik Ritzel und nicht das von dem E-Motor.
Ich dachte einer kennt den Heli und ich hätte nach Teilen suchen können,
wäre ja mal was gewesen ohen viel Probleme , aber warum sollte ich GLÜCK haben. lolol
Kds 450 SV
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal

echo.zulu
#4 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Thomas.
Da bist Du jetzt vom Regen in die Traufe gekommen. Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber Du fängst leider völlig falsch an. Ein Rumpfheli ist gänzlich ungeeignet für den Anfang. Wenn dieser dann auch noch aus unbekannten Komponenten besteht, so hast Du das nächste Problem. Auch wenn Du es jetzt nicht lesen willst, würde ich Dir dringend empfehlen einen Standardheli und entsprechende Komponenten zu kaufen. Solche Experimente wie dieses kannst Du dann angehen, wenn Du über genügend Erfahrung verfügst. Außerdem würde ich empfehlen Dir einen erfahrenen Heli-Piloten in Deiner Nachbarschaft zu suchen, der Dir bei den ersten Hüpfern zur Seite stehen kann. Schau einfach mal oben auf der Pilotenkarte nach.
ZOUL
#5 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von ZOUL »

Dem kann ich mich nur anschließen. So leid es mir tut.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
Ammerländer

#6 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

der Heli kommt von R.E.M. Richard Etter Modellbau ( Importeur ) er ist so schon etwas älter Hersteller ist A2PRO.

Ich habe hier das gleiche Exemplar stehen, die Verarbeitung ist mies, bis jetzt war er noch nie in der Luft, weil ich keinen Nerv hatte ihn fertig zu machen, er wurde in einem schönen Alukoffer mit scheibe geliefert.

Gruß
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Franco51379

#7 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Danke erst mal,
ich komme eigentlich gut mit ihm zurecht mit den ersten Übungen. lol
Hatte mir im Netz ein Paar Videos für Anfänger angeschaut, ich gehe ganz Vorsichtig mit ihm um und mache schon seit ein paar Tagen übungen in einer Halle und lasse ihn ab und zu ein paar cm hoch Fliegen.
Nur jetzt ist das Ritzel hin und kann nicht weiter machen, das es nicht einfach ist einen Heli zu fliegen merke ich selber, ich mache schon langsam fortschritte aber immer langsam.
Kann mir denn einer was genauses über den Typ sagen.

ps:kennt ihr jemanden aus dem Raum Leverkusen
Kds 450 SV
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal

Franco51379

#8 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

so habe was gefunden,
es scheint ein excellium 350 Hugues 500 A2pro
http://www.aero-tech.ch/downloads/A2pro ... eli_hr.pdf
nach was muss ich jetzt genau suchen, ich glaube Hugues 500 ist die Hülle und excellium 350 der Antrieb ?
Wo kann ich Ersatzteile oder Päne finden, hat einer eien tipp, ich kann nichts richtiges finden.
Kds 450 SV
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal

Jens Armin

#9 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von Jens Armin »

Hallo Franco,

willkommen bei den Wahnsinnigen :)

Was heißt für Dich, Du kommst mit den Übungen zurecht? Schwebeflug oder schon Rundlug oder so?

Ich gebe den Anderen recht. Schlechtes Material hat den großen Nachteil, dass es Pilotenfehler nicht ausgleicht, sondern eher verstärkt. Beispiel: wenn Du Dich mal versteuerst, kannst Du bei einem schlecht eingestellten Heli mit schwachem Motor schnell und hart Erdkunde machen, einen präzise eingestellten und kraftvollen Heli kannst Du in der gleichen Siutation eher retten.

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Franco51379

#10 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Jens Armin hat geschrieben:Hallo Franco,

willkommen bei den Wahnsinnigen :)

Was heißt für Dich, Du kommst mit den Übungen zurecht? Schwebeflug oder schon Rundlug oder so?

Ich gebe den Anderen recht. Schlechtes Material hat den großen Nachteil, dass es Pilotenfehler nicht ausgleicht, sondern eher verstärkt. Beispiel: wenn Du Dich mal versteuerst, kannst Du bei einem schlecht eingestellten Heli mit schwachem Motor schnell und hart Erdkunde machen, einen präzise eingestellten und kraftvollen Heli kannst Du in der gleichen Siutation eher retten.

Gruß
Armin
ich bin erst beim Schwebeflug und da ganz am anfang.(es ist nicht leicht)
der heli ist gut eingestellt (wie ich es beurteilen kann), es hat kds-modellhelicopter gemacht.
ich bin auch ganz vorsichtig ,weil ich den ersten Heli geschrottet habe, man muss halt erfahrungen sammeln.lolo
und das soll mir beim zweiten nicht pasieren, er hat die macke mit dem Ritzel vom vorgänger, will ihm das aber nicht sagen, kann es auch nicht beweisen, ich will einfach nur weiter ÜBEN,
es ist ja auch alles richtig was ihr schreibt, ich habe jetzt auch sehr viel gelesen und getestet und weiss auch das es nicht einfach ist,
nur wie soll ich weiter machen und erfahrungen sammeln , wenn ich keine ersatzteile habe und nicht weiss wo ich sie bekommen kann,
jeder hat doch mal angefangen, oder????
wie sich rausgestellt hat kommt der heli aus frankreich und man bekommt nur dort über kds ersatzteile, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann (möglich ist alles lololo)
ich würde aber gerne einen Deutschen händleer finden der die Ersatzteile vertreibt oder ein ähnliches model von Heli der die Teile eingebaut hat,
ich möchte jetzt nicht Monate auf die Teile warten um weiter zu fliegen (ich meine zu üben)
ich finde dieses forum auch sehr gut, weil ich hier viel Hilfe bekomme.

ps:ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und dem einen oder anderen auf dem Fuss getreten, könnt ihr euch noch daran erinner wo ihr angefangen habt,
ihr habt ja alle recht und meint es nur gut mit mir, ABER ICH WILL FLIEGEN lololo (das lehrgeld muss ich wohl zahlen),
ich habe jetzt nur diesen Heli und keinen anderen, komme aber mit ihm gut zu recht (meine meinung)lolool
nur ich will ja auch nichts falsch bei der Reparatur machen.

PSPS:Wo kann ich Ersatzteile oder Pläne finden, hat einer eien tipp, ich kann nichts richtiges finden.
Kds 450 SV
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal

satsepp

#11 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von satsepp »

Schade dass Du nicht aus dem ersten Heli gelernt hast. Spätetsens wenn Du diesem Verkaüfer den 10. unbekannten Heli abgekauft hast solltest Du mal langsam in Erwägung ziehen darüber nachzudenken warum wir Dir dies und das schon beim ertsen Heli empfohlen hatten. :roll: :roll:
Aber wenn Du genügend Lehrgeld zahlen kannst dann ist das ja kein Problem :roll: Ich hatte auch erst weit mehr in meinen Belt gesteckt, als eine Align Supercombo gekostet hätte, und als ich dann einen 35 EUR HK450 Nachbau geflogen war hingen die Kinnladen tief runter, ich konnte nicht glauben wie stabil ein Heli von der Stange fliegen kann, zudem aufgebaut mit Billigstservos (Towerpro SG90) aber mit einem guten Antrieb (YGE40 + MTM-TH500).

So wie ich das sehe läßt Du dir da auch nicht viel dreinreden und gehst deinen eigenen Steinigen weg, ich hoffe aber dass Du auch genügend Durchhaltevermögen hast. :mrgreen:

Fliege Bitte zuerst nur die Mechanik bis Du 100% Sicher bist, zum Reaparieren musst Du den Heli sowieso ausbauen!

Und irgend ein Landegestell drunter, ein 500er oder 600er macht mehr Bodenfreiheit unbd brigt zusätzlich etwas Stabilität rein zum schweben.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Franco51379

#12 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

satsepp hat geschrieben:Schade dass Du nicht aus dem ersten Heli gelernt hast. Spätetsens wenn Du diesem Verkaüfer den 10. unbekannten Heli abgekauft hast solltest Du mal langsam in Erwägung ziehen darüber nachzudenken warum wir Dir dies und das schon beim ertsen Heli empfohlen hatten. :roll: :roll:
Aber wenn Du genügend Lehrgeld zahlen kannst dann ist das ja kein Problem :roll: Ich hatte auch erst weit mehr in meinen Belt gesteckt, als eine Align Supercombo gekostet hätte, und als ich dann einen 35 EUR HK450 Nachbau geflogen war hingen die Kinnladen tief runter, ich konnte nicht glauben wie stabil ein Heli von der Stange fliegen kann, zudem aufgebaut mit Billigstservos (Towerpro SG90) aber mit einem guten Antrieb (YGE40 + MTM-TH500).

So wie ich das sehe läßt Du dir da auch nicht viel dreinreden und gehst deinen eigenen Steinigen weg, ich hoffe aber dass Du auch genügend Durchhaltevermögen hast. :mrgreen:

Fliege Bitte zuerst nur die Mechanik bis Du 100% Sicher bist, zum Reaparieren musst Du den Heli sowieso ausbauen!

Und irgend ein Landegestell drunter, ein 500er oder 600er macht mehr Bodenfreiheit unbd brigt zusätzlich etwas Stabilität rein zum schweben.

Sepp
DANKe sepp lololo
ich weiss das du recht hast, aber was soll ich machen, soll ich mir jetzt einen anderen heli holen (würde ich gerne machen).
ich möchte doch nur das ersatzteil und weiter üben,das kosten nicht so viel wie ein neuer oder guter gebrauchter heli,
das es so schwerr ist die teile zu bekommen hätte ich nicht gedacht, ich weiss ja noch nicht ob es mein ding ist, aber es hatte mir richtig spass gemacht,
ich bin auch froh das ihr sowas schreibt, daraus kann ICH nur lernen, ich denke FRÜHER hättest du das gleiche wie ich gemacht,
ich habe den Heli für einen kleinen Preis bekommen und zahle jetzt LEHRGELD, was aber nicht die Kosten für neuen übersteugt,
ich hätte mich vorher schlauer machen sollen ,was ich auch eigentlich gemacht habe, NUR ALLES KANN MAN NICHT WISSEN (LEIDER)

PS:wie sagtet ihr ,wo bekomme ich das Zahnrad. lolololo
Kds 450 SV
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal

satsepp

#13 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von satsepp »

Überlegh mal warum "Dein guter Freund" dir diese Sachen verkauft?
Weil er ein barmherziger Samariter ist, der Dich Glücklich machen will, oder weil er den Schrott endlich weg haben will?

Ich hatte alles neu gekauft, dann alles an Tuning was es gab... Wer Billig kauft der kauft 2x...
Nur einen Align450PRO hatte ich mal günstig gebraucht erworben, dann wusste ich auch warum der Verkauft wurde. Das V-Stabi im Arsch, alle Lager hinüber etc. Aber er flog ja noch, der VK wollt den sogar vorfliegen :roll:
Habe auch erlebt was ein Freund erlebte mit Gebrauchtkauf aus dem Nachbaruniversum, Unfallfreier Heli, 100% Absturzfrei... nur dass er mit 3000RPM beim landen umgefallen war inkl. Tailboom das war ja kein Crash....
Leider sind viel böse Menschen unterwegs und gutgläubige Lämmer, so wie ich eines war, werden dann ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
seitwaerts
#14 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von seitwaerts »

Franco51379 hat geschrieben:nach was muss ich jetzt genau suchen, ich glaube Hugues 500 ist die Hülle und excellium 350 der Antrieb ?
Hallo und Willkommen bei den Verrückten :lol:

Du hast Dir da wirklich ein schwieriges Teilchen zugelegt.
Die Excellium haben keinen so guten Ruf.
Bei einigen fliegen sie gut, aber... wie von den anderen bereits angedeutet, mit einer 450er-Standard-Maschine im Komplettset fliegt man (mindestens als Anfänger) einfach besser.

Das soll jetzt alles kein Herumgehacke sein. Nur eine realistische Einschätzung.
Und: ein Rumpfheli ist nichts für Anfänger. Die (Anfänger) lassen die Maschinen doch recht häufig mal auf den Boden knallen (egal, ob nur zu hart gelandet (Hallenboden ist da sehr unverzeilich) oder "ungewollte Erdung"
Du schreibst, Du bist dabei, Dir im Schweben einen sicheren Stand zu erwerben.
Das ist definitiv zu früh für einen Rumpf...

Was die Ersatzteilfrage angeht: Du brauchst kein Ritzel (das ist das kleine Zahnrad auf der Motorwelle) sondern ein Hauptzahnrad. Der für Deutschland zuständige Distributor ist in dem von Dir verlinkten PDF auch genannt, und weiter oben bereits erwähnt: R.E.M
Schreib den an, lass Dir von denen die kompletten Unterlagen zu der Maschine geben, und ordere dort die Teile.

Der letzte Satz ist übrigens die Antwort, die Du im Nachbaruniversum in ähnlicher Form schon bekommen hast...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
ZOUL
#15 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe 2

Beitrag von ZOUL »

Wenn du wirklich einsteigen willst und kein Loch ohne Boden haben willst sollte man einen der bewährten 450er Helis nehmen und den Anschluss in einem Verein suchen.

Aber auch dort bekommt man nur eine kurze zeit Hilfe, wenn man sich als Beratungsresistent darstellt.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“