Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
benko

#9961 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von benko »

bin in 15 min in blumenau
Gruß, Michal
youtube
dagamser

#9962 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von dagamser »

ich mache mich mal auf den weg nach blumenau
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Martl

#9963 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Martl »

Was ist los mit dem Münchner Süden :shock: ?????

Heute von 14 bis 16 Uhr mit Michi in Freiham alleine gewesen, dann sind wir in die Blumenau gefahre und auch nichts los?

Schönes Wetter, kaum Wind -ideales Flugwetter und niemand am Start! :roll:
indi
#9964 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von indi »

Ich bin hinter'm Waterloo-Berg geflogen und war ganz alleine :lol:
War richtig schön ...

Jaaaaaa - ich bin ein Einsiedler :lol:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Ra Du

#9965 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Ra Du »

Martl hat geschrieben:Was ist los mit dem Münchner Süden :shock: ?????

Heute von 14 bis 16 Uhr mit Michi in Freiham alleine gewesen, dann sind wir in die Blumenau gefahre und auch nichts los?

Schönes Wetter, kaum Wind -ideales Flugwetter und niemand am Start! :roll:
Ich kanns nicht verstehen, erst beschwert man sich, dass zu viel los ist und man nicht zum fliegen kommt, danach wieder dass nix los ist... :shock:
PS: Ja, ich bin ein bisschen neidisch, dass ich kaum bis gar keine Zeit (und Akkus) zum Fliegen hatte ;-)
Grüße,
Radu
Prôtos | Logo 600 SE @ T8 + IISI
Michael_70

#9966 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Michael_70 »

rbaranga hat geschrieben:
Martl hat geschrieben: Ich kanns nicht verstehen, erst beschwert man sich, dass zu viel los ist und man nicht zum fliegen kommt, danach wieder dass nix los ist... :shock:

Radu, der Martl hat sich (im Gegensatz zu mir) nie darüber beschwert dass zuviel los ist. Im Gegenteil, er versucht weiterhin, jeden unschuldigen Passanten zum Einstieg in den Modellsport zu überreden. Es gab da schon Beschwerden von diversen Pflegeheimen, weil Senioren mit einer mehrseitigen Bestellliste vom Sonntagsspaziergang zurückkamen. :shock:
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
whorst

#9967 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von whorst »

Gedult, im Winter bei -5 Grad trifft man sich wieder in der Blumenau.
Martl

#9968 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Martl »

Michael_70 hat geschrieben:.....Radu, der Martl hat sich (im Gegensatz zu mir) nie darüber beschwert dass zuviel los ist.....
Danke für die Klarstellung. :roll:
rbaranga hat geschrieben:Ich kanns nicht verstehen, erst beschwert man sich, dass zu viel los ist und man nicht zum fliegen kommt, danach wieder dass nix los ist...
Wieso beschweren (?)- es war eine Tatsachenfeststellung. Zudem ist es für mich ein kleiner Unteschied ob 3-5 Piloten oder deutlich mehr am Start sind.

Mir ging es jedoch besonders um die langjährigen (nicht alten) Südler wie:
Kay, Holger, Immomakler, Carli, Daniel, Hans, Phil, Martin ......die man gar nicht mehr sieht! :bounce:
Geb es allerdings zu- das konnte man nicht unbedingt erkennen! :oops:
dagamser

#9969 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von dagamser »

Bin dann mal Naza fliegen in der Bnau
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Waterkant

#9970 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

Bei mir hat sich dieses Jahr ein bisschen was geändert Martl, aber ich werde schon wieder öfter zum fliegen auftauchen.
Im Spätsommer/Frühherbst hab ich sicher wieder genug Zeit und auch vernünftiges Material zum fliegen.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
SR1978

#9971 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von SR1978 »

Manchmal siegt die Faulheit und ich fahre zu einem Feld 2 Autominuten entfernt, anstatt die 20 nach Freiham. Stand auch schon ein paarmal wochenends bei idealem Wetter alleine in Freiham, was dann erstmal schade ist, ich fahre ja wegen der Gesellschaft dorthin. Schnell meine Akkus durchblasen kann ich ja besser bei mir um die Ecke. :wink:

Align T-REX 250 DFC / 3GX / MiniJazz20
Align T-REX 550 V1 FBL / Microbeast / Jive100LV / Align DS610 & 655
SAB Goblin 700 / VStabi / YGE 160 HV K / Savöx SB-2271 SG HV & Futaba BLS 256 HV
benko

#9972 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von benko »

Falls jemand auch mit einem nicht langjährigen Südler fliegen möchte ... ich plane heute so um 17 Uhr fliegen gehen.
Gruß, Michal
youtube
Ra Du

#9973 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Ra Du »

Es fehlt nur die Info wo Du fliegen gehst ;-) Nicht dass ichs könnte, muss leider noch arbeiten :(
Grüße,
Radu
Prôtos | Logo 600 SE @ T8 + IISI
roborowsky

#9974 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von roborowsky »

Hallo Michal,
ich fahre gerade Heli und Fläche im Auto spazieren. Wenn Du nachher in der Blumenau bist, komme ich vielleicht auch...
Gruß, Kay (Senior Pilot)

#9975 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von benko »

Blumenau hört sich gut an :-)
Gruß, Michal
youtube
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“