Hallo,
ich hätte da so 2 kleine fragen:
- wenn der lipo 33A hergibt, der regler 30A durchlässt, aber der motor nur 20A verkraftet, was geschieht dann?
- wie warm (°C) darf den so ein regler bzw motor werden, ohne dabei schaden zu tragen?
Vielen Dank allen Antwortenden!
laky
allgemeine frage
#2
Hallo Laky,
grundsätzlich ist der Energiebedarf des Motors ausschlaggebend. Der Akku und Regler müssen mindestens genausoviel liefern können, besser mehr. Bei der von Dir genannten Kombination sollte es also keine Probleme geben.
Zur Temperatur kann ich nichts genaues sagen. Bei den von Dir genannten Teilen sollte der Regler kein Temperaturproblem bekommen, der Akku auch nicht. Der Motor darf halt nicht so heiß werden, dass die Magneten ihre Kraft verlieren - aber frag mich nicht nach genauen °C.
Viele Grüße, Helmut
grundsätzlich ist der Energiebedarf des Motors ausschlaggebend. Der Akku und Regler müssen mindestens genausoviel liefern können, besser mehr. Bei der von Dir genannten Kombination sollte es also keine Probleme geben.
Zur Temperatur kann ich nichts genaues sagen. Bei den von Dir genannten Teilen sollte der Regler kein Temperaturproblem bekommen, der Akku auch nicht. Der Motor darf halt nicht so heiß werden, dass die Magneten ihre Kraft verlieren - aber frag mich nicht nach genauen °C.
Viele Grüße, Helmut
Hurricane 550 V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page677.htm
T-Rex 450XL CDE http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page671.htm
Eco Piccolo V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page517.htm
Lama V3 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page674.htm
Walkera 4#3B (Internetauftritt folgt)
Aerofly Prof.D, Graupner MC12, ...und jede Menge Spaß...
T-Rex 450XL CDE http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page671.htm
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