Die Jugend von Heute

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Als ich 15 war, war es noch nicht üblich, dass Mädels mit nem dicken Bauch nichts besonderes waren ...
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

demnach hat deine generation die sache mit der aufklärung nicht mehr raus.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Flightbase hat geschrieben:demnach hat deine generation die sache mit der aufklärung nicht mehr raus.
Keine Ahnung, frag Leute, die Nachwuchs in die Welt gesetzt haben :)
heli-pilot

Beitrag von heli-pilot »

Im Prinzip finde ich den Erziehungsansatz von Nik nicht schlecht aber manchmal hilft reden auch nciht mehr weiter. Hab auch hin und wieder eine Backpfeife kassiert, na und. Zwischen hin und wieder eine Backpfeife und hin und wieder krankenhausreif prügeln ist das doch ein himmelweiter Unterschied. Meine gleichaltrige Cousine wurde dagegen nur mit viel labern erzogen. Nun ja, heut ist sie etwas strange unterwegs (aber nicht in die Richtung von diesen kranken Kiddies ausm Video, eher ne andere Szene). Soviel zum Thema "nur reden". Natürlich sollte man dem Kind auch erklären wofür diese Maßnahme war und wenn dann auch nur im äußersten Notfall anwenden.
Kinder oder JUgendliche brauchen aber Vorbilder. Die ersten Vorbilder sind meist die Eltern aber wenn das auch solche Chaoten sind dann kann aus den Kindern ja nichts werden. Genauso, wenn gute Eltern ihre Kleinen vor der Playstation oder Glotze "deponieren". Der ganze Hiphop Schmarrn aus Amyland tut dann sein übriges. Erziehung ist eigentlich das A und O aber wenn diese auf Lehrer und Kindergärten etc. abgewälzt wird brauch man sich über die Früchte die man mal erntet nicht wundern. Deshalb hab ich größten Respekt vor denen die ihre Kindern noch halbwegs selbst und richtig erziehen, auch wenns bestimmt sehr stressig ist.
richtig cool ist auch der Wortschatz der Köllner kidz, aus wievielen Worten besteht der? 100 oder 150 Wörter?
Naja, "boah","ey","otto","sch...","missgeburt", "weißt du", "kuckst du" usw.... ist wohl eher das "Grundrauschen" :lol: . Und da wundert sich noch mancheiner warum die Jugendlichen keine Lehrstelle finden :roll: . Sorry aber solche würd ich bestimmt nicht einstellen.
MfG
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Mal eine kleine Geschichte aus dem Leben, die meiner Maus letztes Jahr im ..di passiert ist.
Sie stand an der Kasse und wartete, das es weiter ging. Da war eine alternative Tussie mit Kind hinter ihr. Das Kind schupste immer den Einkaufswagen in die Hacken von meiner Maus. Nicole sprach erst das Kind und dann die Mutter an, das das Kind es bitte sein Lassen möchte immer den Wagen in ihre Hacken zu stoßen!! Die Frau antwortetet: Es ist antiautoritär erzogen worden. Es entscheidet selber, ob und wann es aufhört. Nach ungefähr 5 Minuten sprach Nicole die Frau nochmals an,mit der Bitte, sie möge das Kind doch bitte etwas zur Nachsicht bringen. Nichts passierte und Nicole nahm aus dem Wagen eine Flasche Ketchup und kippte der Mutter den Inhalt auf den Kopf!!!
Die Frau regte sich tierisch auf und drohte mit einer Anzeige. Darauf hin sagte Nicole: “Ich bin auch antiautoritär erzogen worden“ und hatte die Lacher auf ihrer Seite.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

TREX65 hat geschrieben:Mal eine kleine Geschichte aus dem Leben, die meiner Maus letztes Jahr im ..di passiert ist.
Sie stand an der Kasse und wartete, das es weiter ging. Da war eine alternative Tussie mit Kind hinter ihr. Das Kind schupste immer den Einkaufswagen in die Hacken von meiner Maus. Nicole sprach erst das Kind und dann die Mutter an, das das Kind es bitte sein Lassen möchte immer den Wagen in ihre Hacken zu stoßen!! Die Frau antwortetet: Es ist antiautoritär erzogen worden. Es entscheidet selber, ob und wann es aufhört. Nach ungefähr 5 Minuten sprach Nicole die Frau nochmals an,mit der Bitte, sie möge das Kind doch bitte etwas zur Nachsicht bringen. Nichts passierte und Nicole nahm aus dem Wagen eine Flasche Ketchup und kippte der Mutter den Inhalt auf den Kopf!!!
Die Frau regte sich tierisch auf und drohte mit einer Anzeige. Darauf hin sagte Nicole: “Ich bin auch antiautoritär erzogen worden“ und hatte die Lacher auf ihrer Seite.
ich hätte nicht gelacht. das ist genau soetwas wie gewalt mit gewalt bekämpfen. kindischer gehts kaum noch.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

heli-pilot hat geschrieben:aber manchmal hilft reden auch nciht mehr weiter.
wenn einem die die worte oder argumente ausgehen - vielleicht. oder wenn das kind ein wenig lern- und merkbefreit ist.
bei normalen kindern und eltern mit einer normalen gabe sollte man doch in der lage sein den eigenen standpunkt mit worten sehr deutlich zu erklären.
zumindest ist das doch besser als einer halben portion eine ins gesicht zu schlagen. denke ich.
nach deinen worten sehe ich das so: ohrfeigen und backpfeifen sind ok, wenn man überfordert ist. DANN wende das doch bitte auch bei menschen in deinem alter - oder deinen vorgesetzten bei der arbeit an. oder sind die bessere menschen als kinder?
viele menschen die absolut als erwachsen bezeichnet werden können hören sogar schlechter zu als das eigene kind. ergo müßte man auch ehr zuhauen.

greets, Nik

p.s.: fällt eigentlich irgendwem hier auf, dass die ohrfeigenverteidiger das gleiche tun wie die mädels von dem video? ihnen gefällt etwas nicht - und sie droehen mit gewalt, bzw. klatschen leuten mal eben eine runter... und ich wette: wenn ihr die mädchen fragt sagen sie: "ach das hat denen noch nie geschadet. die verstehen es anders einfach nicht...."

nachtigall ick hör dir trapsen....
DAS Modellbauwiki
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

@ T-REX 65

Was deine "klein" in der Situation gemacht hat also, erst höflich ansprechen noch eine zweite Chance geben und beim dritten mal wachrütteln, fand ich der Situation absoulut angemessen. Manche Menschen die Kinder in so frühem Alter schon aufgeben, haben es meiner Meinung nach verdient.

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

was aber doch nicht heißt dass man andere leute mit ketchup übergiessen sollte - wie ich finde.
das ist denunzierung, sachbeschädigung - und ein mieses vorbild in einem.
und das argument "sie hat aber angefangen" kommt meist nicht so erfolgreich rüber, wenn man dann ne anzeige am hals hat.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Piccolo13409

Beitrag von Piccolo13409 »

ist die realität .. auf meiner schule ist das fast so ähnlich :roll:
deft

Beitrag von deft »

By the way - ich sehe KEINEN Unterschied zu der Zeit, als ich vor 25 Jahren als 13-Jähriger in Köln unterwegs war.

Traurig genug, dass sich NICHTS geändert hat - aber dass das schlimmer sein soll, als damals? Ich sehe wirklich keine Unterschiede.

Wenn ich heute zurückschaue, einige aus der alten Clique sind Ingeneure, Handwerker, Lehrer, Doktoren und was weiss ich was, aber die damals coolsten, die am meisten bewunderten, die sind im Knast, tot oder sozial voll am Ende...
Zuletzt geändert von deft am 15.03.2006 14:30:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Man sollte vieleicht auch mal klarstellen, das es in jeder Stadt solche Randgruppen gibt, egal ob Köln, München oder das nächste Eifeldorf!

Solche Sendungen werden doch von den Privatsendern , wie Pro 7 , RTL usw. doch gerade wie diese IQ Gruppen gezeigt.
Ohne Profilierungsplattform sind die Kids nur noch die Hälfte wert.

Gruß Frank
deft

Beitrag von deft »

Wirklich etwas ändern wollen die Sender doch eh nicht, denen geht es um reisserische Clips und Quoten - wahrscheinlich erreichen sie damit eher - das Gegenteil. Sachliche Dokumentation hab' ich bei o.g. Sendern eh noch nicht erlebt...

Und ja, hier in Berlin siehts nicht anders aus - da ist mal Politik gefragt.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
eLec

Beitrag von eLec »

Ja es ist die realität ..
Hab selber ma im Getto gewohnt .. ^^
und arbeite derzeit in Berlin Neuköln .. sollte ja eigentlich gut bekannt sein mit 80 % ausländern .. 80 % der Jugendlichen die dort wohnen haben keinen abschluss hab ich letztens in der Zeitung gelesen ..
wurde dort auch schon oft ziemlich dumm angemacht.. natürlich von türken ..

Aber kann man halt nicht ändern ..

Mfg
eLec
Mfg Martin
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Flightbase hat geschrieben: ich hätte nicht gelacht. das ist genau soetwas wie gewalt mit gewalt bekämpfen. kindischer gehts kaum noch.
Ich fands klasse.

Aber, die halbe Pulle hätte man der Mutter über den Kopf schütten sollen.

Mich nerven Leute schon, die nichtmal den "üblichen" Anstand an Kassen wahren können.
Wenn ich Körerkontakt suche, fahre ich mit Öffis, oder gehe sonstwo hin, aber beim Einkaufen will ich meine Ruhe.

EDIT: Jetzt erst richtig gelesen :-)
ERST die halbe Pulle auf das Kind, dann auf die Mutter, das wäre noch besser gewesen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“