Hi,
ich hatte heute ein komisches Ding auf unserer Flugwiese. Als ich meinen 500er Rex fliegen wollte, hab ich wie immer erst in der Funke (DX7EU) das Model ausgewählt, und dann den Flugakku angeklemmt. Die Servos fuhren auch an und am Microbeast liefen die LEDs im Kreis. Da nach der gewohnten Zeit die Initialisierung ausblieb, schaute ich kurz nach und sah den Empänger schnell blinken. Also Akku ab und nochmal.
Gleiches Ergebnis. Wieder nix. Nun dachte ich mir, da ich die letzten Tage mit dem neuen 550er Rex dran war, dass ich vielleicht beim proggen bzw. beim binden mit dem AR6200 des 550er was falsch gemacht habe und versehentlich die Bindung zum 500er gelöscht habe.
Also Bindingstecker drauf, Akku dran und Funke mit gedrückter Bindingtaste eingeschaltet. Der Receiver wollte aber einfach nicht binden und blinkte nur ganz schnell im RX und im Satelliten. Da es dunkel wurde, habe ich erstmal aufgehört, die DX7 auf den 550er umgestellt und bin noch schnell 2 Akkus einwandfrei geflogen.
Zu Hause habe ich nochmal versucht den Empfänger zu binden: nix. Egal aus welcher Entfernung ( hatte gelesen, dass man 1,5 bis 2 Meter Abstand halten sollte) - nix. Alle Kabel, außer Throttel, vom Regler abgezogen und versucht zu binden - nix. Das Model in der DX7 auf einen anderen Modelspeicherplatz kopiert und versucht zu binden -nix. Satellit abgemacht und nur den AR6200 alleine versucht -nix.
Immer ein ganz schnelles blinken der LEDs im Empfänger und im Satellit.
Dann habe ich den AR6200 ganz abgemacht und gegen einen Orange RX 6ch getauscht. Sat dran, alle Kabel dran, Akku dran und mit der Funke gebunden - erster Versuch und alles klappt. LED leuchtet im Sat und RX konstant und der 500er reagiert wie gewohnt.
Der ist laut Flugtagebuch vorher 185 mal und insgesamt 20:30 h mit der alten Kombination einwandfrei geflogen. Nur heute wollten er spontan und ohne das was verändert wurde auf einmal nicht mehr.
Ist der nun kaputt, oder kann das was anderes sein und bin ich nur zu doof?
Gebe den die Tage mal nem andere Spektrum Piloten mit, und er soll versuchen, den mit seiner Funke zu binden.
Hat einer noch eine Idee dazu oder schonmal von solchem Verhalten gehört?
Viele Grüße
Udo
AR6200 defekt? Bindet plötzlich nicht mehr
#1 AR6200 defekt? Bindet plötzlich nicht mehr
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,
Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler
Spektrum DX8
- Rundflieger
und Facebookverweigerer 
Blade MCPx BL,
Spektrum DX8
- Rundflieger

- Jens Armin
#2 Re: AR6200 defekt? Bindet plötzlich nicht mehr
Hi Udo,
ich denke, Du hast Alles gemacht, was ich auch getan hätte. Einen Kollegen würde ich auch mal bitten, zu versuchen mit seinem Sender zu binden. Ansonsten würde Ich den Support von Horizon anschreiben. Die helfen, aber leider kann das dauern. Ich hatte mein defektes AR7200BX eingeschickt und musste 8 Wochen warten...
Gruß
Armin
ich denke, Du hast Alles gemacht, was ich auch getan hätte. Einen Kollegen würde ich auch mal bitten, zu versuchen mit seinem Sender zu binden. Ansonsten würde Ich den Support von Horizon anschreiben. Die helfen, aber leider kann das dauern. Ich hatte mein defektes AR7200BX eingeschickt und musste 8 Wochen warten...

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
#3 Re: AR6200 defekt? Bindet plötzlich nicht mehr
Hi,
Empfänger hat an der DX6 vom Kollegen einwandfrei gebunden
. Der hat den jetzt erstmal mitgenommen, weil sein Spektrum Empfänger am 450er eine Wackler auf Pitch hat.
Alles sehr komisch.
Viele Grüße
Udo
Empfänger hat an der DX6 vom Kollegen einwandfrei gebunden

Alles sehr komisch.
Viele Grüße
Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Blade MCPx BL,
Spektrum DX8
- Rundflieger
und Facebookverweigerer 
Blade MCPx BL,
Spektrum DX8
- Rundflieger

- Ammerländer
#4 Re: AR6200 defekt? Bindet plötzlich nicht mehr
Moin,
nein das ist doch nicht komisch, das ist Spektrum !
Jeden Tag ein anderes Ereignis.
Gruß
Uwe
nein das ist doch nicht komisch, das ist Spektrum !
Jeden Tag ein anderes Ereignis.
Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein 
" i like Hirobo "

" i like Hirobo "
- Jens Armin
#5 Re: AR6200 defekt? Bindet plötzlich nicht mehr
... sagt jemand, der selbst die Erfahrung mit Spektrum gemacht hat oder der im Forum darüber gelesen hat?
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
- Ammerländer
#6 Re: AR6200 defekt? Bindet plötzlich nicht mehr
Moin,
das sagt jemand der selber alle Sender bis DX8 hatte und sie auch verkauft hat, da ich im Modellbauhandel tätig war.
Wer nach meiner Ansicht heute noch Spektrum kauft muss die Fehler halt in Kauf nehmen, denn es ist über all bekannt was es so für Fehler gibt.
Ich kenne keinen Hersteller der soviel Probleme mit seinen Sendern und Empfängern hat, und ich betreibe seit 32 Jahren Modellbau.
Man macht halt mit den Jahren so seine Erfahrungen, und sicher nicht nur positive.
Gruß
Uwe
das sagt jemand der selber alle Sender bis DX8 hatte und sie auch verkauft hat, da ich im Modellbauhandel tätig war.
Wer nach meiner Ansicht heute noch Spektrum kauft muss die Fehler halt in Kauf nehmen, denn es ist über all bekannt was es so für Fehler gibt.
Ich kenne keinen Hersteller der soviel Probleme mit seinen Sendern und Empfängern hat, und ich betreibe seit 32 Jahren Modellbau.
Man macht halt mit den Jahren so seine Erfahrungen, und sicher nicht nur positive.
Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein 
" i like Hirobo "

" i like Hirobo "