Mal ein paar Fragen :
Welcher Heli von TT ist denn im Moment der Nachfolger von 520er / 550er Rappi ?
Als Komponenten sollten 6S 5000 SLS , TS 610 , Heck 620 , Roxxy 9100 , Hyperion 1100 KV , das Beast und ein Jeti S BEC ausreichen , da vorhanden

Ok , danke , seh ich das richtig , das es den 550er dann nur mit nem plastik Paddelkopp gibt ??Raptor-Flyer hat geschrieben:Moin!
Der E550 wurde neu aufgelegt, jetzt mit unterem Carbon Rahmen usw... Bekommst glaube ich nur als ne Art Super Combo
Ööööööhm ok , also mal grob zusammen gefaßt , den e550 , bzw die Ersatzteile sollte es auch in den nächsten Jahren geben und der X50 ist dann einfach nur die Weiterentwicklung von E550 ?? Dann würde für die Theorie nur noch die Variante FBL Kopf im Raum stehen , bzw welcher Kopf am sinnvollsten / efektivsten ist .Crizz hat geschrieben:Der e550 wurde ein wenig aufgewertet, in der Combo ist ein LowProfile-LG dabei, der besagte CFK-Rahmen / Akkuschacht, andere Heckabstützung und wenn man die große Kombo mit Servos nimmt hat man auch gleich die 120° Alu-TS mit dabei - der Aufpreis ist marginal.
In Asien gibt es ferner den e550 Sport, der aber in D noch nicht gelistet ist - ich weiß auch nicht, ob der auf dem europäischen Markt überhaupt verfügbar werden wird. Der ist mehr in Richtung x50 konzipiert mit Teilen vom e550, also ne Art Hybrid.
Soweit ich weiß wird die Ersatzteilversorghung dauerhaft gewährleistet sein, da der e550 "2012" Bestandteil des Programmes bleiben soll.
Einen FBL-Kopf gibt es zwar dafür, aber wohl nicht direkt als FBL-Kombo.