Erstmal ist wichtig, welche Leistung der Motor maximal zieht. Deshalb kann man das nicht immer 1:1 umrechnen, ausschlaggebend ist letztlich der Motor selber. Gerade bei den 450ern gibt es ja für 3s unmengen an Motoren, von 300 W bis 500 W, und selbst zwischen diesen Motoren sieht es so aus, das einige mit geringerer Leistung einen schlechteren Wirkungsgrad haben und bei moderater Flugweise mehr ziehen als ein Powermotor .
Wenn du also einen 6s Motor hast der einen guten Wirkungsgrad hat, kann die Stromaufnahme im mittel unter 50% derer eines 3s mit schlechterem Wirkungsgrad liegen. Dazu kommt das die Akkuspannung weniger einbricht, d.h. die Spannungslage pro Zelle gesehen wird höher - was ebenfalls niedrigerere Ströme für gleiche Leistung bedeutet.
Ich denke aber, es wird schon seinen grund haben, warum ein 55 A Regler verwendet wurde - und wenn es nur um die bessere Peak-Stabilität ging. Also je nach verwendetem / geplanten regler halt erstmal sachte an die Fligerei rangehen und nicht gleich losprügeln, dann kannst du dir ja am ehesten ein Bild machen.
