ebay problem, was tun?

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#1 ebay problem, was tun?

Beitrag von Kekskutscher »

moin,
ich bin in der vorltzten auktion auf nen spassbieter gestoßen der 0 bewertungen hat.
nun habe ich bei der aktuellen auktion wieder zwei mit 0 bewertungen.
kann ich auch käufer ausschliessen?
Artikelnummer: 251162640033
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#2 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Pimperle »

Klar kann man das, es gibt mehrere Möglichkeiten, siehe Hilfeseite dazu: http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Cus ... 5709789854
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Crizz »

Einfach beim erstellen der Auktion den zugelassenen Käuferkreis definieren, da kann man z.b. eine Mindestzahl an Bewertungen voraussetzen oder z.b. Bieter mit mehr als 2 neg. Bewertungen in den letzten Monaten gleich aussperren. Muß aber bei jeder Auktion wieder neu eingegeben werden, wird nicht permanent gespeichert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#4 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Kekskutscher »

ja nun hat er aber geboten
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Crizz »

Dann haste gelitten und mußt damit leben. Bei Spaßbietern Meldung an Ebay und gut is - das geht erst nach der Auktion wenn keine Abnahme erfolgt. Da mußt du jetzt durch, oder brichst das Angebot ab und stellst es erneut ein - ist aber auch keine dankbare Sache wenn schon Gebote drauf sind.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben:ja nun hat er aber geboten
Na, entweder zahlt er, und alles ist gut, oder nicht, dann machst Du es halt beim nächsten Versuch.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#7 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Kekskutscher »

telefonat mit ebay hat alles geklärt, netter kontakt am telefon und kompetenes personal.
daumen hoch.

ist echt seltsam wieviel spaßbieter sich bei ebay aufhalten, hatte noch nie ärger bis vor 2 wochen da fing es an mit dem iphone 4, es gibt aber auch seriöse käufer und somit habe ich es für gutes geld (ist es auch wert) verkauft.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
blauweissheli
Beiträge: 122
Registriert: 28.07.2010 20:41:12
Wohnort: Oberschwaben

#8 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von blauweissheli »

Ich hatte ein ähnliches Problem beim gerade über die Bühne gegangenen Verkauf meines V200D01 - ein Nuller, aber aus der Schweiz! Glücklicherweise hat er nicht weitergeboten, nachdem ich ihm eine Nachricht geschickt habe. Da die Auktion am selben Tag endete konnte ich noch nicht mal Text zu der Auktion hinzufügen.....geschweige denn die betreffenden Gebote streichen....

Ich werde zukünftig auch schon im Voraus Nuller und Leute mit nur negativen Bewertungen ausschliessen.

mfG
----------------------------------------------
Walkera QR Ladybird, V120D03, Hoten-X, V450D01
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#9 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Kekskutscher »

nun habe ich das nächste problem, ich habe beim eintsellen des iphone die nummer die unter dem barcode steht als die ean nummer eingegeben und daraus hat ebay selsbtständig eine artikelbeschreibung mit dem vermerk simlockfrei erstellt.
das gerät ist auch simlock aber scheinbar nicht netlock frei.
ich habe es also simlock frei verkauft und somit nix falsch gemacht oder?

http://www.ebay.de/itm/251162640033?ssP ... 1559.l2649
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben:das gerät ist auch simlock aber scheinbar nicht netlock frei.
Scheinbar? Kannst Du es prüfen? Irgendeine Karte von einem anderen Netzbetreiber rein?

IMHO waren die ganzen iPhones von der Post "nur" mit NetLock, aber nicht mit SimLock.
Kekskutscher hat geschrieben:ich habe es also simlock frei verkauft und somit nix falsch gemacht oder?
Yap. Auch wenn das beim Käufer zu Problemen führen kann, sollte er nicht bei der Post sein.
Aber die Beschreibung ist ja korrekt.

SimLock vs NetLock hatten wir ja auch schon in einem anderen Thread.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#11 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Kekskutscher »

ich kann es nicht mehr testen, der käufer schrieb das er mit ner d2 karte nicht aktivieren kann.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#12 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von thomas1130 »

SimLock vs NetLock ist wohl für den durchschnittlichen Käufer nicht zu unterscheiden.

Dh er hat was anderes erwartet -> Irrtum -> wirst du wahrscheinlich zurücknehmen müssen!
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#13 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Kekskutscher »

thomas1130 hat geschrieben:SimLock vs NetLock ist wohl für den durchschnittlichen Käufer nicht zu unterscheiden.

Dh er hat was anderes erwartet -> Irrtum -> wirst du wahrscheinlich zurücknehmen müssen!
aber doch nicht mein irrtum! ich kann doch nix dafür. der käufer hätte nachfragen können aber das hat er nicht, ich hätte es auch nicht beantworten können. laut ean ist es ohne netlock
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#14 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Lx386 »

Ich glaub das das mit dem Netlock da so ein Problem ist was sich nicht so leicht klären lassen wird.
Es wurde ja nach besten Wissen und Gewissen aufgrund der Abfrage der ean Nummer als Netlockfrei verkauft. Kommt dann erst mal drauf an ob du dich mit dem streiten willst oder eher kulant bist.

Zu den Spaßbietern, das ist auch immer so eine Sache. Zum Glück bin ich davor immer verschont geblieben.Muss man den mitlerweile nicht sogar die Ausweisnummer bei der Registrierung bei eBay angeben? (Bin schon so lang bei eBay damals war das nicht nötig). Man hätte doch dann, falls der Jenige nicht da auch noch Betrug begangen hat ne Möglichkeit das einzuklagen? Falls man dazu Lust Hat.
Kenn mich aber mit den ganzen Juristischen Sachen nicht so aus.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#15 Re: ebay problem, was tun?

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
es gibt neues in sachen der auktion, der fall liegt nun beim ebay käuferschutz und ist in der klärung.
der käufer hat einen fall eröffnet und verlangt rückzahlung und rückgabe des iphone 4s.
nach telefonischer rcüksprache mit meinem provider ist das gerät simlock frei aber nicht netlock frei und es gibt klare unterschiede.
das geld wurde von paypal vorerst einbehalten und ebay hat dem käufer mitgeteilt das er ein gutachten/beweis erbringen muss das dies besagte iphone von der artikelbeschreibung abweicht.
der käufer hat nun bis 22.10. zeit, dann gibt es eine entscheidung.
ich habe dem käufer angeboten ihm 30€ entgegen zu kommen, mal sehen was passiert.
fast alle die ich fragte sei es apple oder mein provider gaben mit recht was sim oder netlock angeht.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“