beigelegtes Ladegerät Akku Ladezeit?

Antworten
ronsei
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2006 22:31:19
Wohnort: Zams

#1 beigelegtes Ladegerät Akku Ladezeit?

Beitrag von ronsei »

Hallo, ich schon wieder!

Wie lange muss der Standardakku mit dem beigelegten Ladegerät eigentlich geladen werden. Es ist zwar beim Akku eine Beschreibung bez. Schnell- und Normalladen dabei aber wie lange der Akku mit dem beigelegten Ladegerät braucht weiss ich nicht.

Danke im Voraus für eure Antworten auf meine vielen Fragen die da wahrscheinlich noch kommen werden.
Bin momentan im Baustress. Wenn der mal vorbei ist werde ich das Forum natürlich auch durchsuchen. ;-)

Ronald
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4178
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Wenn der Akku handwarm ist, isser voll, aber mit dem mitgelieferten Lader dauert das 1. zu lang, 2. ist die Flugzeit mit dem mitgelieferten Akku nicht erwähnenswert.

Passend wäre ein 3S LiPo für deinen Pic, damit erreichst du Flugzeiten von 20 min und mehr, 1200mAh von GWS haben sich bei mir als brauchbar erwiesen. Dafür brauchst du allerdings ein spezielles Ladegerät und solltest dich im Vorfeld mit den Handhabungsvorschriften von LiPos vertraut machen.

Was sich noch als sehr sinnvoll für den Piccolo erweist ist 1. ein Alu-Zentralstück, weil die die kleinen Plastik Pins, auf denen die Kugellager sitzen, recht schnell abbrechen am Anfang, 2. Hauptrotorblätter vom Kyosho M24 plus ein 10er Motorritzel.

Schau einfach mal HIER und stell dir mal die Sachen zusammen. Anfangs erscheint das recht teuer, aber es lohnt sich wirklich. Vor allem die Blätter, weil die praktisch unkaputtbar sind. Die Original Blätter sind bei der ersten Feindberührung hinüber und kosten dich jedes Mal 12,90 € das Paar.

Gruss, Gerhard
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Antworten

Zurück zu „Ikarus“