Das kann ich nicht vergleichen, die Fehlerdiagnose, gerade im Garantiefall, ist dem Hersteller zu überlassen nicht dem Anwender. Ganz klar: Nicht ich stelle die Fehlerdiagnose, sondern der Hersteller also muß er den originalen Zustand vorfinden.Asgard hat geschrieben:Würdest Du Dein Auto auch nicht zur Beurteilung eines Schadens am Steuergerät in die Werkstatt bringen, nur weil Du Alufelgen aus einer Tuningschmiede hast?
Das kann ich gut verstehen und deswegen würde ich das auch nicht machen. Es gibt so viele "Gurkenakkus" mit hohem Innenwiderstand und die Kunden reklamieren dann den Motor, der keine Leistung habe soll oder das Heck dreht sich raus...Asgard hat geschrieben:Nach deren Philosophie dürfte man theoretisch noch nicht mal einen Fremdakku nutzen, da es kein original Artikel ist.
Ich meine natürlich: ich nutze ganz klar andere Akkus aber ich würde nie einen davon mit einschicken
Bring den Heli doch in den originalen Zustand und schick ihn ein...
Was mich interessiert: Ich hatte den gleichen Fehler wie Du, den habe ich durch eine komplette Neuprogrammierung in einen anderem (!) Modellspeicher beheben können, das Du das schon mal probiert?