Letzte Woche hab ich Dies hier zum Fliegen bekommen:
Mit dem Voll-Alu-Gehäuse macht es einen guten Eindruck, nur der etwas schiefe Aufkleber stört optisch.
Da es noch keine Anleitung gibt, war etwas probieren angesagt.
Es stellte sich heraus, dass die Anleitung vom Beast V1 passt.
Frisch eingestellt (Versuchsträger war der Rex 450 pro) zum Flugfeld, der Erstflug verlief völlig unspektakulär.
Der Heli flog genau wie mit dem vorher verbauten MicroBeast.
Bei den nächsten (Soft-3D) Flügen zeigte sich das vom Beast V1 bekannte Flugverhalten.
Auch im Scaler (Bo105 mit Vierblatt-Kopf) keine Überraschungen.
Beim Versuch, die Software V3 vom Beast aufzuspielen, zeigt der Beast-Updater Software 1.0.11 an.
Das Update auf V3 verlief anscheinend ohne Probleme, nur leider initialisiert das 3AX danach nicht mehr.
Ein Downgrade auf V1 ist nicht ohne Probleme möglich, da das 3AX nicht mehr vom Updater erkannt wird.
Daher ist davon auszugehen, dass es sich um ein Clone vom Beast V1 handelt, bei dem die Hardware nachträglich an die Software angepasst wurde.
Für den angepeilten Preis von 99€ aber sicherlich eine Alternative zum Original, solange man auf Udates verzichtet.
Storm RC 3AX 3-Axis-Gyro
#2 Re: Storm RC 3AX 3-Axis-Gyro
Wo gibt es das Teil denn hab ich noch nie gesehen ??
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#3 Re: Storm RC 3AX 3-Axis-Gyro
Denke mal, ab nächster Woche verfügbar.
Weitere Infos hab ich leider auch noch nicht.
Weitere Infos hab ich leider auch noch nicht.
#4 Re: Storm RC 3AX 3-Axis-Gyro
Hi,
die Frage ist aber immernoch WO?
Also um mal ehrlich zu sein, würde ich das Teil nicht kaufen. Es ist mit 99 Euro zu teuer, dafür dass es dann keine Updates gibt und man dann bei nem wohl relativ unbekannten Hersteller landet der vielleicht die Beast-Firmware sogar geklaut hat (reine Spekulation). Für 120 bekommt locker ein gebrauchtes Beast, würde ich eher dazu greifen....
Gruss Steffen
die Frage ist aber immernoch WO?

Also um mal ehrlich zu sein, würde ich das Teil nicht kaufen. Es ist mit 99 Euro zu teuer, dafür dass es dann keine Updates gibt und man dann bei nem wohl relativ unbekannten Hersteller landet der vielleicht die Beast-Firmware sogar geklaut hat (reine Spekulation). Für 120 bekommt locker ein gebrauchtes Beast, würde ich eher dazu greifen....
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
- Sniping-Jack
#5 Re: Storm RC 3AX 3-Axis-Gyro
Und für ebenfalls unter 100 Euronen bekommt man ein 3Digi. Das muss (eigentlich: DARF) man zwar selber zusammenlöten,
aber dafür leistet es auch wirklich was und wird seit Anbeginn gepflegt.
Für 99 Euro würde ich niemals so eine Kopie erstehen. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
aber dafür leistet es auch wirklich was und wird seit Anbeginn gepflegt.

Für 99 Euro würde ich niemals so eine Kopie erstehen. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.