mir ist mir nun schon das 3. HS5065MG im 3. Heli (450er Größe) abgeraucht, bei den beiden ersten war es im Stand weil die Servos mechanisch Blockiert waren.
Nun ist mir aber gestern vermutlich eines im Flug abgeraucht, es sollte eigentlich nicht auf Block gewesen sein, aber ich habe wüst geknüppelt udn war mit den Sticks auf Anschlag. Ich kann aber auch nicht 100% ausschließen dass es doch minimal auf Block war, das FBL kann unter Umständen einen Ticken weiter ansteuern als wie ich am Sender auf dem Boden kann. "Luft" war nicht mehr viel, bzw. ich hatte den vollen Bereich bis zum Anschlag ausgereitzt.

Bei den ersten beiden Servos überkreuzten sich die Rotorblätter bei Mehrblattköpfen beim hantieren auf dem Tisch, das kann beim einstellen und Unachtsamkeit schon mal passiern wenn die Blätter nicht abgemacht werden

Aber bei anderen Servos passiert da nichts oder es geht maximal ein Getriebe kaputt.
Sind das Einzefälle bei mir die sich zufällig häufen, oder ist das in der Tat ein Problem mit den Hitec HS5065MG?
Bitte nur HS5065 User an der Abstimmung teilnehmen!
Das Ergebnis gestern war das: http://www.rchelifan.org/3-achs-stabi ... 34-90.html
Das Nickservo war auf Anschalg unten, ich hatte aber vollpitch positiv gegeben und das Bailout aktiviert vor dem Einschlag, der Heli reaierte seltsam aber er reagierte auf Knüppeleingaben udn Motor aus. Ein Empfangsproblem kann ich deshalb 100% ausschließen.
Dennoch kann ich nicht 100% Ausschließen dass das Servo beim Heckeinschlag etc. nach unten gedrückt wurde, Sicher ist nur dass es unten stand und rauchzeichen von sich gab und dass das Gehäuse bereits geschmolzen war..
Sepp