Mezzo hat geschrieben:Ich sag nur
#define MAXTHROTTLE_VOODOO

#define MAXTHROTTLE_LIPOUNDFPVCAMSCHUTZAUTOLANDEVOODOO <- evtl funktionierts....
Mezzo hat geschrieben:Ich sag nur
#define MAXTHROTTLE_VOODOO
warthox hat geschrieben:Mezzo hat geschrieben:Ich sag nur
#define MAXTHROTTLE_VOODOO![]()
#define MAXTHROTTLE_LIPOUNDFPVCAMSCHUTZAUTOLANDEVOODOO <- evtl funktionierts....
Bei einem Gläschen Bier würde man sicher zu einer Einigung kommen. Aber übers Medium Forum bin ich wohl einfach zu blöd. Es hat mir immernoch keiner einen triftigen Grund genannt wozu er 10 sekudnen mehr Motorlaufzeit braucht und damit seine Akkus töten will. Egal ob man nun absichtlich seine Akkus leer fliegt oder es tausend bessere Helferlein gibt die einem über die verflogene Kapazität des Akkus aufschluss geben.warthox hat geschrieben:ok. entweder du hast meinen post nicht verstanden oder du willst es nicht. ist mir jetzt zu blöd dir da weiter hilfestellung zu geben und dich aufzuklären.
Für ein paar Sekunden rytmisches Pumpen der Regler oder einfach nur noch bis halbgas wenn man das erste oder zweite mal in den Liposchutz gekommen ist, danach halt einfaches abregeln damit die Grenze nicht unterschritten wird.wie stellst du dir das signalisieren über die motoren vor?
das kann natürlich sein...Basti 205 hat geschrieben: Bei einem Gläschen Bier würde man sicher zu einer Einigung kommen.
es gibt keinen grund und es macht auch niemand. genauso wies keinen grund gibt den tank im auto leer zu fahren und dann erst, wenn man mit leerem tank am straßenrand steht, nach einer tanke zu suchen.Basti 205 hat geschrieben: Es hat mir immernoch keiner einen triftigen Grund genannt wozu er 10 sekudnen mehr Motorlaufzeit braucht und damit seine Akkus töten will.
wenn das pumpen nicht noch durch einen flip oder hin und her wackeln signalisiert wird, wirst du davon nicht viel merken [vorausgesetzt du machst gerade einen fpv flug].Basti 205 hat geschrieben:Für ein paar Sekunden rytmisches Pumpen der Regler oder einfach nur noch bis halbgas wenn man das erste oder zweite mal in den Liposchutz gekommen ist, danach halt einfaches abregeln damit die Grenze nicht unterschritten wird.wie stellst du dir das signalisieren über die motoren vor?
Richtig, nur tötet man sich damit nicht gleich die Akkus und ich habe noch genug Spannung für die Cam.warthox hat geschrieben:nur noch halbgas und/oder einfaches abregeln führt zum gleichen ergebnis wie ein leerer akku. wo liegt da dann der sinn?
Die Alignregler im Heli haben bei erreichen der Liposchutzspannung auch ganz leicht im Sekundentakt in der Drehzahl gepumpt bevor sie runter geregelt haben, beim Heli hat man es sehr gut gemerkt. Vorraussetzung ist natürlich das man auch mal einen Meter gerade aus fliegtwenn das pumpen nicht noch durch einen flip oder hin und her wackeln signalisiert wird, wirst du davon nicht viel merken [vorausgesetzt du machst gerade einen fpv flug].
Ok, dann gehörst du zu den Leuten, die immer mit dem selben Auto fahren, immer mit der selben Gepäckmenge im Kofferraum fahren und alle 1000 Km alle Dichtungen / Kugellager am Auto erneuern, damit der Verbrauch sich nicht ändert.warthox hat geschrieben:es gibt keinen grund und es macht auch niemand. genauso wies keinen grund gibt den tank im auto leer zu fahren und dann erst, wenn man mit leerem tank am straßenrand steht, nach einer tanke zu suchen.
bevor der akku eine für sich gefährlich niedrige spannung erreicht ist dein copter nicht mehr in der luft weil einfach die leistung nicht mehr ausreichtBasti 205 hat geschrieben:Richtig, nur tötet man sich damit nicht gleich die Akkus und ich habe noch genug Spannung für die Cam.warthox hat geschrieben:nur noch halbgas und/oder einfaches abregeln führt zum gleichen ergebnis wie ein leerer akku. wo liegt da dann der sinn?
was hat das mit deiner vorgabe 'FPV' und 'multicopter' zu tun? du fliegst nicht direkt vor dir und du siehst den copter nicht.Basti 205 hat geschrieben:Die Alignregler im Heli haben bei erreichen der Liposchutzspannung auch ganz leicht im Sekundentakt in der Drehzahl gepumpt bevor sie runter geregelt haben, beim Heli hat man es sehr gut gemerkt. Vorraussetzung ist natürlich das man auch mal einen Meter gerade aus fliegtwenn das pumpen nicht noch durch einen flip oder hin und her wackeln signalisiert wird, wirst du davon nicht viel merken [vorausgesetzt du machst gerade einen fpv flug].![]()
Aber lassen wir das. Warscheinlich ist es einfach auch viel zu viel Programieraufwand um überhaupt mal zu probieren ob so ein Liposchutz im Copter überhaupt sinn macht...
ich gebe auf...
nichts der gleichen, ich schau einfach auf die tanknadelHusi hat geschrieben:Ok, dann gehörst du zu den Leuten, die immer mit dem selben Auto fahren, immer mit der selben Gepäckmenge im Kofferraum fahren und alle 1000 Km alle Dichtungen / Kugellager am Auto erneuern, damit der Verbrauch sich nicht ändert.warthox hat geschrieben:es gibt keinen grund und es macht auch niemand. genauso wies keinen grund gibt den tank im auto leer zu fahren und dann erst, wenn man mit leerem tank am straßenrand steht, nach einer tanke zu suchen.
Ich habe beim Heli ähnliche Ansprüche wie Basti hier beim Copter. Dort löse ich das Problem mittels Sensoren und den Rückkanal...
Viele Grüße
Mirko
r0sewhite hat geschrieben:Kauf Dir für 5 Euro nen ganz einfachen Lipo-Piepser, den Du an den Balancer-Anschluss klemmst. Ich flieg zwar normalerweise nach Timer/Instinkt, doch wenn ich Copter-/Akku-Kombinationen fliege, deren Flugdauer ich nicht richtig einschätzen kann, klemm ich einfach so ein kleines Teil dran. Die Dinger sind so höllisch laut, die hört man auch noch in 500m Entfernung und hat noch Zeit und Kapazität genug, um getrost zurück zu fliegen.
ich würde sagen allein die erste phase ist schon aussagekräftig genugMichael Brakhage hat geschrieben:Werde mal im Multiwii forum nachfragen ob die eine signalisierung per motor integrieren können.
stelle mir das so vor:
akku zu 25% voll (oder leer für die pessimisten) 1 motor abschalten
akku zu 23% voll (oder leer für die pessimisten) 2ten motor abschalten
akku zu 21% voll (oder leer für die pessimisten) 3ten motor abschalten
akku zu <20% voll (oder leer für die pessimisten) 4ten motor abschalten
obwohl ich die letzte phase für überflüssig erachte
meinst du das reicht, damit es jeder merkt?warthox hat geschrieben:ich würde sagen allein die erste phase ist schon aussagekräftig genugMichael Brakhage hat geschrieben:Werde mal im Multiwii forum nachfragen ob die eine signalisierung per motor integrieren können.
stelle mir das so vor:
akku zu 25% voll (oder leer für die pessimisten) 1 motor abschalten
akku zu 23% voll (oder leer für die pessimisten) 2ten motor abschalten
akku zu 21% voll (oder leer für die pessimisten) 3ten motor abschalten
akku zu <20% voll (oder leer für die pessimisten) 4ten motor abschalten
obwohl ich die letzte phase für überflüssig erachte