Klappen beim Phoenix 4.0

Antworten
Benutzeravatar
Torkap
Beiträge: 128
Registriert: 30.10.2007 21:47:02
Wohnort: Lengede
Kontaktdaten:

#1 Klappen beim Phoenix 4.0

Beitrag von Torkap »

Hi Leute,
habe seit ein paar Tagen den Phoenix 4.0. Alle Ruderfunktionen auf den Sticks funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich weitere Funktionen, wie Landeklappen oder Einziehfahrwerk, per Sender bedienen. Also schnell einen weiteren Kanal (Ausschlag wird im Sim angezeigt, zB. Kanal 5) unter der Funktionszuweisung bei Klappen zugewiesen, und ..... NIX PASSIERT! Dann schnell noch das Flächenmodell (und einige andere) Flächenmodelle editiert und unter Steuerflächen bei den Klappen max. 60% eingestellt, und... NIX PASSIERT! Dann - nach dem Ausschlußprinzip erstmal statt einem Kanal zwei Tasten für die Klappen zugewiesen (Zehnerblock 4-7), und ... NIX PASSIERT! :evil: :evil: :evil:

Ich werd noch irre! Weiß jemand, was ich falsch mache :?: :?: :?:
Kein Ziel liegt näher als der Boden...

Viele Grüße TORSTEN


Blade 130 X
T-Rex 600 EFL Pro
Goblin 570
Graupner MX16 HOTT/2,4GHz
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Klappen beim Phoenix 4.0

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Torsten.
Vielleicht das falsche Modell geladen? Nicht jedes Modell hat auch Klappen im Phoenix. Die Flugeigenschaften ändern sich mit Klappen auch nicht signifikant. Es könnte also mehr sein.
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#3 Re: Klappen beim Phoenix 4.0

Beitrag von RC-Hangar15 »

Hallo Torsten, welche Anlage / Sender benutzt Du am Phoenix? LG Tanja
Benutzeravatar
Torkap
Beiträge: 128
Registriert: 30.10.2007 21:47:02
Wohnort: Lengede
Kontaktdaten:

#4 Re: Klappen beim Phoenix 4.0

Beitrag von Torkap »

Moin,

@ Egbert: ich habe mehrere Modelle probiert. Es klappte bei keinem. Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass wenn ein Modell im Edit-Modus unter "Steuerflächen" die Einstellmöglichkeit für Klappen anbietet, auch Flaps zur Verfügung stehen (habe da - wie gesagt - immer 60% eingegeben)?

@ Tanja: Ich habe eine Graupner MX 16 angeschlossen. Funktioniert sonst wunderbar. Habe die Flaps aber auch nicht mit der Tastatur aktivieren können. :cry:
Kein Ziel liegt näher als der Boden...

Viele Grüße TORSTEN


Blade 130 X
T-Rex 600 EFL Pro
Goblin 570
Graupner MX16 HOTT/2,4GHz
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Klappen beim Phoenix 4.0

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Torsten.
Bewegen sich die Balken im Phoenix, wenn Du die entsprechenden Geber bedienst?
Du kannst ja auch mal die BA 609 oder die Mustang ansehen. Bei beiden Modellen sind auf jeden Fall Zusatzfunktionen (Fahrwerk, Klappen, Tilt-Rotor) aktivierbar.
Benutzeravatar
Torkap
Beiträge: 128
Registriert: 30.10.2007 21:47:02
Wohnort: Lengede
Kontaktdaten:

#6 Re: Klappen beim Phoenix 4.0

Beitrag von Torkap »

Hi Leute, hab es jetzt einigermaßen hinbekommen. Lag wohl tatsächlich am falschen Modell...
Danke für Eure Hilfe! :mrgreen:
Kein Ziel liegt näher als der Boden...

Viele Grüße TORSTEN


Blade 130 X
T-Rex 600 EFL Pro
Goblin 570
Graupner MX16 HOTT/2,4GHz
Benutzeravatar
Torkap
Beiträge: 128
Registriert: 30.10.2007 21:47:02
Wohnort: Lengede
Kontaktdaten:

#7 Re: Klappen beim Phoenix 4.0

Beitrag von Torkap »

...ach ja: und bei einem 3-Wege-Schalter ruhig mal die Wegeumkehr ausprobieren, wenn die Klappen nicht gleich klappen wollen! :lol: :lol: :lol:
Kein Ziel liegt näher als der Boden...

Viele Grüße TORSTEN


Blade 130 X
T-Rex 600 EFL Pro
Goblin 570
Graupner MX16 HOTT/2,4GHz
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“