Hallo,
gestern noch schnell vom Zoll die 4 Stück Thor 5500mAH 45C 7S abgeholt.
Stecker angelötet und dann aufgeladen.Heute bei +13' zwei Testflüge gemacht.
Erster Flug mit 1400RPM 8 Minuten geflogen.
Hier habe ich keinen merklichen Unterschied von der Leistung gemerkt,
gegenüber den vorigenm LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 5100 mAh 7S 25,9 Volt - Logo XXTREME.
Nach den 8 Minuten waren noch 37% drinnen.
Den 2ten Akku habe ich dann mit 1800 RPM geflogen.
Hier habe ich sofort einen großen Unterschied zu den LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 5100 mAh 7S 25,9 Volt - Logo XXTREME Edition gemerkt.
Obwohl der 800er mit den Thor Akkus ca. 200 Gramm schwerer ist, war er nochmal um einiges flotter unterwegs.
Jetzt zeigt langsam der Motor seine Leistung, da der Regler mehr liefern kann.
Leider ist die Flugzeit runter gegangen.
Mit den LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 5100 mAh 7S 25,9 Volt - Logo XXTREME,
konnte ich 6 Minuten mit 1800 RPM fliegen und hatte noch 18% drinnen.
Das ging heute nicht mehr. Somit werde ich den Timer hier auf 5 Minuten einstellen müssen,
solange ich den Stromsensor noch nicht habe.
Regler blieb wirklich kalt, Motor war nun so warm wie der 5035-380.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch mal 4 Stück von den Thor 5500mAH 45C holen soll (wie geplant),
oder gleich welche mit 65C++?
Wenn die 45C schon so einen Druck haben, müssten die 65C++ noch brachialer gehen.
Ich glaubte der 800er war schon schnell, aber heute war er richtig schnell.
Da ich ja erst seit ein paar Monaten E-Heli fliege, hätte ich nicht gedacht welch ein Unterschied 15C ausmachen.
Morgen wird wieder geflogen.....