Wann gibts wieder Lamas???

Blade

Beitrag von Blade »

Sodele^^

Meine Lama4 ist soeben eingetroffen..
Noch hängt der Akku am Ladegerät.

Das verschafft mir Zeit, nochmal diese eine Webseite zu suchen ..
Da wurde genau erklärt, wie man nen Lama feinjustiert. So mit Schräubchendrehen in Rotorwellen-Nähe.
Kennt jemand den Link und kann ihn posten?
Hab den scheinbar nicht ge-bookmarked .. :-(

Und im Handbuch ist leider keine Tabelle oder Erklärung wie man denn die DIP-Switches (8er Dip) einstellen muss um auf Mode 2 zu kommen.
Mode 1 scheint default zu sein .. muss ich aber gleich erstmal genauer checken.

Weiteres, incl. Fotos + ggf. Video folgt ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Magic-Herb

Beitrag von Magic-Herb »

Hallo!
Die E-Sky Lama gibts seit heute wieder bei Günther Wachsmuth, habe heute ein entsprechendes Email erhalten. Am Besten bei bedarf emailen oder dort anrufen.

Magic-Herb
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Bei EHS auch. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Blade

Beitrag von Blade »

Hmm ...

Also .. mein Sender ist per default auf Mode2 gewesen -glückauf- ..

Aber irgendwie sieht das bei mir noch nicht so aus, wie in den Videos von den ganzen Koax-Helis ...
Also den vor meiner Nase schweben lassen, und dann für 10sec die Hands-off probieren, würde mich ne Nase kosten ....

Und mit der Sender-Trimmung komm ich nicht aus. Die Regelbereiche sind zwar ausreichend ...
Aber was nutzt das, wenn der im Schwebeflug mal nach links, mal nach rechts dreht? (Jeweils ohne Gegenkorrekturen ..)

Hmm .. also mal gucken .. was ich im Web so über die Einstellung finde.
Vor allem vom Empfänger .. Sensitive und Extent kann man da per Poti justieren ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
ex_626

Beitrag von ex_626 »

Das mit dem Wegdrehen in eine beliebige Richtung ist bei meinem Lama 4 auch, scheint am Hubi zu liegen. Ändert sich auch je nach Gasgeben, habe schon mal an der Empfindlichkeit rumgedreht, scheint bei mir aber keine Wirkung zu haben ... Die Trimmung ist meistens auch beim nächsten Flug Geschichte. Was sagen die Besitzer der Graupner oder der Lama 2 zu diesem Thema?
Besten Gruß,
Tom
-
Rebell LE Carbon XL
Acrobat SE
Blade

Beitrag von Blade »

ex_626 hat geschrieben:Das mit dem Wegdrehen in eine beliebige Richtung ist bei meinem Lama 4 auch, scheint am Hubi zu liegen. Ändert sich auch je nach Gasgeben, habe schon mal an der Empfindlichkeit rumgedreht, scheint bei mir aber keine Wirkung zu haben ... Die Trimmung ist meistens auch beim nächsten Flug Geschichte. Was sagen die Besitzer der Graupner oder der Lama 2 zu diesem Thema?
Aha! Jau .. Die Trimmung ist bei mir auch jedesmal (zumindest geringfügig) verändert.

Hmm.. nanu? Jetzt hatte ich den Kleinen grade mal für 20min eingeschaltet neben mir stehen .. nun dreht der Rotor nicht mehr? Lipos auf 7,4 Volt .. schaltet der da schon ab? Hmm .. mal eben schnell laden und nochmal gucken .. der wird doch nicht?
Blade

Beitrag von Blade »

Äh .. tja .. der wird wohl doch ...

Also: Ich steck den Akku an, es blinkt kurz grün, dann Dauer-Grün.
Sollte soweit total normal und richtig sein...

Aber Motoren laufen nicht an ...
Das is irgendwie nicht so gut ..
Hat jemand nen Tip?
Kann doch nicht angehen, das nach 1,5 Akkus schon irgendwas kaputt is, oder?

EDIT: AAAH!!! Die Pitch/Gas Trimmung war wohl zu nah an Anlaufpunkt (hatte 2 Raster unter Anlauf getrimmt)

Geht also wieder .. -puh- !

:-)
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

ex_626 hat geschrieben:Das mit dem Wegdrehen in eine beliebige Richtung ist bei meinem Lama 4 auch, scheint am Hubi zu liegen. Ändert sich auch je nach Gasgeben, habe schon mal an der Empfindlichkeit rumgedreht, scheint bei mir aber keine Wirkung zu haben ... Die Trimmung ist meistens auch beim nächsten Flug Geschichte. Was sagen die Besitzer der Graupner oder der Lama 2 zu diesem Thema?
Also in eine Richtung beim Pitchen ist normal, kann man mit einem Revo-Mix auf's Heck kompensieren, wenn man eine Fremdfunke einsetzt, was bei der Lama-4 ja nicht geht. Ansonsten 'wandert' das Heck immer auf eine Seite je wärmer die 4/1-Einheit wird da der Gyro eben sehr einfach ist. Da kann man nichts machen.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Mike

Beitrag von Mike »

Hi,

ich hab heute Mittag von Mamo ne Versandbestätigung erhalten.
Nun meine Frage, ist das Lama dann Morgen schon bei mir oder wird das erst Montag was??? (ist unterwegs mit DHL)
Freu mich jedenfalls das es wieder Lamas gibt :lol:

MfG Mike
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“