zum HOTT Protokoll gibt es ja genügend Infos so im Netz, wollte jetzt nicht unbedingt bei Graupner ne Anfrage wegen dem Protokoll stellen da man da ja dann ein NDA unterschreiben muss, und sowas macht mir immer Probleme in der Magengegend

I2C dürfte es bei Spektrum sein wenn ich mich nicht irre, die nennen das dann einfach x-Bus glaub ich. Graupner fährt ja fast normales RS232 mit 19k2 Baud 8N1 und 2ms zeit zwischen den Bytes, sowie zusammenfassung von Sende und Empfangsleitung.
Hab mich eigentlich für das ganze nur interessiert, weil ich echt günstig an ne mc32 gekommen bin, vorher hatte ich ne Aurora 9 und da konnte man auch schon viel basteln

Noch mal zu Graupner wenn ich da ein NDA unterschreibe darf ich nichts von dem was ich rausgefunden habe und gebaut habe preisgeben, das ist auch blöd! Bau ich nämlich mal ein paar Sensoren und geb mal einen ab, z.B. im gegenzug zu ein paar Rotorwellen

einfaches Abhören und dublizieren sieht das anders aus, solange ich es nicht kommerziell nutze. Deswegen die Rotorwellen. Ich möchte ja nix drann verdienen einfach ein wenig Spaß beim Basteln haben und noch dem ein oder anderen eibne Freude machen können mit nem kleinen Sensor den er leider so von Graupner im Moment nicht bekommt.
Ich selber brauch ja nur maximal 3 davon da ich im Moment nicht mehr Fluggeräte plane, eins kommt in den Rex und das andre in den Protos (Wenn der fertig ist) und das dritte ist zum spielen. Und wer eins will kann ja fragen! Da fallen dann schon welche ab.
Grüße,
Stefan