Nachrichten aus aller Welt

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#76 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von tracer »

Das Kaliber ist 7,62 mm, sorry, das ich das im Brass überlesen habe.

Bild

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... .62x51.jpg

Das Bild ist gemeinfrei
TREX65

#77 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:Meine Meinung: Alle einbuchten, bis einer evtl. gesteht. Mitgehangen, mitgefangen.

Evtl. bin ich da wirklich etwas altmodisch.
Nein bist du nicht, viele in meinem Freundeskreis, Bekanntenkreis denken auch so!! Es kann und darf so einer nicht mehr raus nach der ersten, bewiesenen Tat. Auch die Kinderschänder, Vergewaltiger usw und wie sie alle heißen, dürften nie wieder raus, egal ob Sicherheitsverwahrung oder Bewährung... Nie wieder!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Groucho

#78 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von Groucho »

TREX65 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Meine Meinung: Alle einbuchten, bis einer evtl. gesteht. Mitgehangen, mitgefangen.

Evtl. bin ich da wirklich etwas altmodisch.
Nein bist du nicht, viele in meinem Freundeskreis, Bekanntenkreis denken auch so!! Es kann und darf so einer nicht mehr raus nach der ersten, bewiesenen Tat. Auch die Kinderschänder, Vergewaltiger usw und wie sie alle heißen, dürften nie wieder raus, egal ob Sicherheitsverwahrung oder Bewährung... Nie wieder!!
Tja, und genau das ist der Grund, warum "ihr" in Deutschland nichts zu sagen habt. Weil es nicht kompatibel mit den Grundwerten des Staates und der demokratischen Gesellschaft ist und auch nicht mit dem christlichen Wertebild, das immer gerne vor sich her getragen wird.
Und weil die Verurteilung nicht Sache von 80 Mio. emotionsgeladenen Möchtegernrichtern ist, sondern von ausgebildeten und neutralen Richtern unter Berücksichtigung aller Fakten und Rechte.

Alles andere ist Mittelalter.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Groucho

#79 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Das hat nichts mit Täterschutz zu tun, sondern mit rechtsstatlichen Prinzipien und mit dem mehrfach zitierten Grundgesetz. Abgesehen davon bist du kein Opfer, daher steht es dir auch nicht zu, den Richter zu mimen.
Mir steht sehr wohl eine Meinung zu, mehr ist meine Aussage hier nicht.
Also war das keine Forderung nach Exekution des mutmaßlichen Täters?
Denn dass wäre eine Verurteilung auf Basis einer Faktenlage, die als "dünn" zu definieren noch übertrieben ist. Und dann muss ich die Frage stellen, mit welchem Recht und auf welcher Basis du Urteile fällst und ob dir das auf dieser Basis wirklich zusteht.
Groucho hat geschrieben:Wer damit hadert, steht nicht mehr mit beiden Füßen auf den Grundwerten der demokratischen und rechtsstaatlichen BRD.
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Dieser korrupte Haufen von Politikern und teilweise leider auch Teilen der Exekutive ist alles, aber nicht glaubwürdig oder loyal.
Hier geht es nicht um Loyalität oder Korruptheit von Politikern, sondern um die Grundwerte von Staat und Gesellschaft und mit denen wird hier eifrig gehadert. Für diese Grundwerte haben unsere Väter und Großväter lange kämpfen müssen und darin unterscheiden wir uns von Mittelalter und Nationalsozialismus.

Groucho hat geschrieben:einer komplexen Wechselwirkung von Umgebung, Persönlichkeit, Erziehung, Neigung, etc. liegen
Klar, die üblichen Ausreden: Hatte eine schwere Kindheit (Vater & Mutter waren verheiratet), soziale Nöte, unter Alkohol.
Sorry, das alles rechtfertigt für mich kein Verbrechen.
Steuerhinterziehung oder Musik-Downloads sind für meine keine Verbrechen, werden aber wie solche bestraft.
Vergewaltigung und Mord wird aber mit Bewährung "vergolten".
Wenn es den Leuten zu kompliziert wird, sich mit komplexen Themen zu befassen, greifen sie zu einfachen Scheinlösungen und definieren alles andere als "Ausrede", das ist ja nun nicht neu.
Die Welt ist allerdings, wie beschrieben, weder schwarz noch weiß. Und Graustufen sind nunmal kompliziert. Offenbar zu kompliziert für viele.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

TREX65

#80 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von TREX65 »

Oliver, Da muss ich dir was zu sagen..
ich erlebe es gerade selber, wie toll der Opferschutz ist und wie gerecht die Gerichte und Polizei arbeiten. Ich, meine ex Lebenspartnerin und mein Vater sind in meinem Garten überfallen worden. Mein Vater hat schwere Rippenprellung, Platzwunde am Kopf, auf einem Auge durch einen tritt ins Gesicht 50% Sehverlust und einige Prellungen im Gesicht, meine Lebensgefährtin ist KO geschlagen worden, schwere Prellungen im Gesicht und eine Kieferfraktur, ich habe viele Prellungen, einen Cut auf dem Rücken von einem Messer von 25cm länge und viele andere Prellungen an den div. Stellen. Von dem Seelischen Schaden mal ganz zu schweigen aber an dem Abend als das passierte wurden nicht mal die beiden Straftäter auf die Wache mitgenommen!! Personalien wurden festgestellt und das war es und jetzt kommst du mit Grundwerten.......in dem Moment wünschte ich mir eine Knarre, ich hätte die beiden um genietet....in dem Augenblick!! Und dein "Christliches Weltbild" kannst dir da hin schieben wo nie Sonne scheint. Mit denen habe ich null und nichts über.....wie können die sich Anmuten, Glaube muss bezahlt werden?? Alle die, die glauben schön für die aber bitte nur freiwillige Spenden und nicht per einzug vom Gehaltskonto!! Darum bin ich auch überzeugt aus der Kirche raus!! Es kann nicht sein das mein freiwilliger Glaube durch eine Einzugsermächtigung bestätigt werden muss!!
Ach noch was, zu dem vorliegen den Fall der Schweren Körperverletzung, Hausfriedensbruch usw.....weist du, was die Polizei auf der Wache sagte nach meiner Aussage?? Genau, die bekommen wenn überhaupt eine kleine Geldstrafe da die Gerichte es mittlerweile als Kavaliersdelikt sehen bei so einem Vergehen.
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Groucho

#81 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von Groucho »

Michael,
TREX65 hat geschrieben:.in dem Augenblick!!
In dem Augenblick wäre es Notwehr gewesen.
Und nun? Würdest du sie immer noch umnieten, würdest du ihnen heute begegnen? Das wäre klar und deutlich Mord. Womit wir wieder am Anfang wären.
Es ist ja nicht so, daß jeder Dorfpolizist hier einer Verurteilung vorgreifen darf. Der Fall geht zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet über eine Anklage oder nicht:
"Der Hausfriedensbruch ist in Deutschland – trotz seiner Einordnung in den 7. Abschnitt des StGB („Straftaten gegen die öffentliche Ordnung“) ein Straftatbestand,...".
Strafmaß bis zu einem Jahr.
Schwerer wiegt die schwere Körperverletzung, ggf. mit Tötungsabsicht. Zuzüglich zivilrechtlicher Ansprüche wegen Schmerzensgeld, Heilkosten, etc.:
"Bei der gefährlichen Körperverletzung aus § 224 StGB werden besondere Begehungsformen, die eine erhöhte Gesundheits- und Lebensgefahr für das Opfer begründen und damit besonders verwerflich sind, mit einem erhöhten Strafmaß bestraft."
Die „schwere Körperverletzung“ nach § 226 StGB erfasst Taten, bei denen das Ausmaß und der Erfolg der Verletzung besonders schwer ausfallen. Sie gliedert sich in zwei Tatbestände: Absatz 1 ist eine Erfolgsqualifikation, Absatz 2 ist eine echte Qualifikation. Während der Täter in Absatz 2 auch die besonders schwere Verletzung absichtlich oder wissentlich verursachen muss, reicht es nach Abs. 1, wenn die genannten Folgen zumindest fahrlässig herbeigeführt werden (§ 18 StGB):
(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, dass die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
Habt ihr da nicht nachgehakt? Bei der Staatsanwaltschaft? Einspruch eingelegt gegen Einstellung des Verfahrens? Zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht?
Das ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn der Dorfpolizist das so sehen möchte. Der geschilderte Ablauf, so er sich so zugetragen hat, ist eindeutig.
Wenn ihr allerdings darauf verzichtet, euer gutes Recht durchzusetzen, musst du dir hier vorhalten lassen, dieses Recht nicht in Anspruch genommen zu haben. Hier auf die Gerichte und die Justiz zu schimpfen passt da nicht zusammen.
Und dein "Christliches Weltbild" kannst dir da hin schieben wo nie Sonne scheint.
Ich habe das zusätzlich aufgeführt, weil das Weltbild einen großen Teil der Grundbasis unserer Werteordnung darstellt und immer wieder vor uns hergetragen wird. Das hat nichts mit Kirche zu tun. Genauso hätte ich auf das humanistische Weltbild verweisen können, das eine ähnliche Zielsetzung hat.
Und da du darauf verweist, einen freiwilligen Glauben zu haben- wie passen diese Glaubensgrundsätze mit deinen vorigen Forderungen zusammen?

Oliver

Kekskutscher

#82 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von Kekskutscher »

steckt solche p.... ins kohle bergwerk, pro tonne kohle die sie mit ner spitzhake loshämmern bekommen sie eine scheibe brot und nen glas wasser, kommt keine kohle hoch kommt auch kein brot runter uind das bis ans lebens ende.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Kekskutscher

#83 Re: Nachrichten aus aller Welt

Kekskutscher hat geschrieben:steckt solche p.... ins kohle bergwerk, pro tonne kohle die sie mit ner spitzhake loshämmern bekommen sie eine scheibe brot und nen glas wasser, kommt keine kohle hoch kommt auch kein brot runter uind das bis ans lebens ende.
da würde auch gleichzeitig die energierkosten sinken.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

TREX65

#84 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von TREX65 »

Groucho hat geschrieben:Habt ihr da nicht nachgehakt? Bei der Staatsanwaltschaft?
Die Sache läuft noch. War noch keine Verhandlung!! Darum auch nichts zu weiterem Verlauf. Was ich gesagt hatte, war der vernehmende Beamte bei mir!! Er hatte gesagt das es am Gericht als Bagatelle abgehandelt wird...und wenn ich mir diverse Urteile so an sehe kann ich die Aussage nachvollziehen.
Groucho hat geschrieben:Und nun? Würdest du sie immer noch umnieten, würdest du ihnen heute begegnen
Nicht umnieten aber gleiches mit Gleichem Vergelten, aber ich kann es nach einem Herzinfarkt nicht mehr, muss mich da selber schützen zu mal ich sie jeden verdammten Tag sehe, wohnen gegenüber!! Aber umziehen geht nicht, kein Geld für.... und ja, ich würde es machen!! Dazu stehe ich auch!! zumal die vielen schlaflosen Nächte, das wach werden weil das Herz bis zum Hals am schlagen ist, das Gefühl im eigenen Garten überfallen worden zu sein, das Gefühl etwas vertrautes verloren zu haben, kein Vertrauen mehr zu haben....und verdammt ja, ich würde es sofort machen. Keiner kann mir sagen ach das wir schon wieder.....nene. Wenn man erstmals in so einer Situation war oder ist sieht man vieles anders da selber erlebt.
Gruß

Michael

Groucho

#85 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von Groucho »

TREX65 hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Habt ihr da nicht nachgehakt? Bei der Staatsanwaltschaft?
Die Sache läuft noch. War noch keine Verhandlung!! Darum auch nichts zu weiterem Verlauf. Was ich gesagt hatte, war der vernehmende Beamte bei mir!! Er hatte gesagt das es am Gericht als Bagatelle abgehandelt wird...
Vergiss den Beamten. Der hat seine Kompetenzen damit klar überschritten. Was zählt, ist was Staatsanwaltschaft und Gerichte entscheiden.
und wenn ich mir diverse Urteile so an sehe kann ich die Aussage nachvollziehen
Wenn dem Gericht die Täterschaft plausibel nachgewiesen werden kann und die genannten Verletzungen nachweislich auf die Tat zurückzuführen sind, gibt es keinen Grund, warum es nicht zu einer Verurteilung kommen sollte. Hierzu gibt es eine Reihe von Verurteilungen, in Baden-Württemberg waren es 4889 im Jahr 2011 (http://www.jum.baden-wuerttemberg.de/se ... OT=1153239).

Der Punkt ist: Ich habe deine Aussage hier über den Ablauf, in der du deine Nachbarn beschuldigst. Damit kann ich mir noch lange kein Urteil bilden, denn das heißt noch lange nicht, daß es so gelaufen ist. Deiner Aussage muss ich, für ein besseres Bild, die Aussagen der Beschuldigten anhören und berücksichtigen, was sie dazu sagen. Wenn sie abstreiten, was machen wir dann? Ich kenne weder dich, noch die anderen. Wem glaube ich? Zumal du emotional stark beteiligt bist durch die Tat. Also brauchen wir (möglichst) unabhängige Zeugen. Dazu kommen (medizinische) Gutachter zur Bewertung der Verletzungen, usw.
Nur mal um aufzuzeigen, wie schwer es ein Gericht hat, hier ein Bild zu bekommen, das alle Fakten berücksichtigt. Das hat nichts mit Täterschutz zu tun, sondern mit dem, was man letztendlich nachweisen kann.
Andernfalls könnte ich mich jederzeit hinstellen und jeden, dessen Nase mir nicht passt, anschwärzen.
So kommt es dann eben auch mal zu Urteilen, die schwer zu schlucken sind, aber im Grunde genommen einen Sinn haben.

Die Menschheit ist immer schnell bei der Hand mit Verurteilungen aufgrund dessen, was in der Zeitung steht oder ein Beamter erzählt oder Bekannte verzapfen, ohne zu prüfen, was wirklich dahinter steckt.
Groucho hat geschrieben:Und nun? Würdest du sie immer noch umnieten, würdest du ihnen heute begegnen
Nicht umnieten aber gleiches mit Gleichem Vergelten
Du bist dir aber im Klaren darüber, daß die oder ihre Angehörige dann dasselbe Recht wieder haben, wenn du auf sie los gehst? Und wie gewährleistest du, daß auch wirklich das "Gleiche" dabei herauskommt? Wer definiert, was das "Gleiche" ist? Was machst du, wenn er nicht 50% seiner Sehkraft, sondern 100% verliert? Oder im Rollstuhl sitzt? Oder dabei drauf geht?

Und wie, und ich stelle die Frage erneut, passt das mit den Grundsätzen deines freiwilligen Glaubens zusammen?

Oliver

tracer
Operator
Operator
#86 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von tracer »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 37050.html
Im Unterschied zu Twitter sei es Aufgabe von Journalisten, Informationen nicht eins zu eins weiterzuleiten, sondern zu überprüfen, zu bewerten, einzuordnen und mit Hintergrund zu versehen.
Das ist ja mal der Schenkelklopfer der Woche :)
Kekskutscher

#87 Re: Nachrichten aus aller Welt

Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

tracer
Operator
Operator
#88 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von tracer »

Tolle Art von Dankbarkeit: http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 61273.html

Zum Glück für die habe ich ja nichts zu entscheiden, sonst würden die von DE keinen Cent sehen.
frankyfly

#89 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von frankyfly »

ja, so ist das nun mal - die haben wohl noch nicht ganz verstanden wer den Kaffee Bezahlt den sie verschütten.
Allerdings finde ich es auch etwas merkwürdig was die Griechen dort treiben.
Immer nur Kürzen und Sparen - das kann doch auf Dauer nicht funktionieren. (Prinzip: "Die Kuh bekommt solange nichts zu fressen bis sie mehr Milch gibt" ) . Man soll lieber mal zu sehen das die Steuern die auf dem Papier zu zahlen sind auch wirklich bezahlt werden. Wenn Griechenland Geld will, dann nur zusammen mit ein paar Steuerprüfen.
tracer
Operator
Operator
#90 Re: Nachrichten aus aller Welt

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:die haben wohl noch nicht ganz verstanden wer den Kaffee Bezahlt den sie verschütten.
:thumbright:

frankyfly hat geschrieben: (Prinzip: "Die Kuh bekommt solange nichts zu fressen bis sie mehr Milch gibt" )
Natürlich wird das nicht klappen.
Aber warum geben die uns jetzt die Schuld für das, was sie verbockt haben?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“