hi leute
bin jetzt schon mal langsam am schauen welches mein nächstes "winterprojekt " werden wird
ein elektro auf jeden fall,soviel steht fest,nun da ich mich schon seit tagen auf die ALIGN T-REX 700E DFC HV Super Combo eingestellt habe war schon fast alles klar,
da sah ich nun das rc-toy den 800 nun auch lieferbar hat ,und abzüglich des 10% gutscheins bin ich fast (100 euro mehr) auf dem 700 preis,nun..........ein 800 würde mich auch reizen,vom platz her kein thema,habe ein großen combi, bin wildflieger von daher intressiert mich auch die 5 kg marke nicht (viel) bin sozusagen vogelfrei .-)))
die servos und regler im grunde die ganzes ausstattung ist bei beiden ja gleich,der 700 hätte halt direktanlekung,was ich auch schon genre wollte
der 800 die pp,ich weis das es kein "richtiger" 800 ist,aber vieles wurde doch verändert und fester,dicker gemacht,von daher weis ich echt nicht was ich machen soll,hat hier schon jemand mit beiden helis erfahrung gesammelt?
und kann mir ggf. vor und nachteile nennen,das würde meine entscheidung vereinfachen
dank euch
gruß tom
entscheidungshilfe zw. rex 700 dfc hv oder 800
- the-fallen
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#2 Re: entscheidungshilfe zw. rex 700 dfc hv oder 800
Moin,
irgendwas hast du falsch verstanden, denn gerade WEIL du Wildflieger bist sollte dich die 5kg-Grenze interessieren.
Wenn du nämlich nicht gerade eine Ausnahmegenehmigung hast darfst du nichts Wildfliegen was über 5kg wiegt.
Ich hoffe mal du hast nur was Missverstanden oder dich falsch ausgedrückt
Ob 700er oder 800er - das kann ich dir nicht sagen.
Dir wird ja sicher bewusst sein, dass der 800er natürlich auch im Unterhalt (Akkus, Ersartzteile) etwas teurer ist. Und dann hängt die Entscheidung ja auch Maßgeblich davon ab was du mal fliegen willst. Ich weiß zwar nicht ob der 800er auch super für 3D geeignet ist - aber genau danach würde ich recherchiere wenn ich vor der Entscheidung stünde und 3D fliegen will.
Das Teilchen wiegt ja nun mal noch etwas mehr und wenn man den durch die Luft prügelt sollte die Mechanik auch dafür gemacht worden sein.
Man sieht ja dass Align den oft als Kamera-Träger anbietet (auch wenn es bereits auch 3D-Flugvideos gibt) - aber da kann man ja auch auf die Idee kommen dass der vielleicht gar nicht zu Allererst als 3D-Bolide konzipiert wurde.
Für 3D brauchst du Wendigkeit, und Wendigkeit geht auch immer zu Lasten des Rotormastes und aller damit verbundenen Komponenten - gerade wenn da ein paar Gramm mehr unten dran hängen.
Wenn du natürlich "nur" was für Scale- oder gemütlichen Rundflug suchst - das sollte die Mechanik schon abkönnen.
irgendwas hast du falsch verstanden, denn gerade WEIL du Wildflieger bist sollte dich die 5kg-Grenze interessieren.
Wenn du nämlich nicht gerade eine Ausnahmegenehmigung hast darfst du nichts Wildfliegen was über 5kg wiegt.
Ich hoffe mal du hast nur was Missverstanden oder dich falsch ausgedrückt
Ob 700er oder 800er - das kann ich dir nicht sagen.
Dir wird ja sicher bewusst sein, dass der 800er natürlich auch im Unterhalt (Akkus, Ersartzteile) etwas teurer ist. Und dann hängt die Entscheidung ja auch Maßgeblich davon ab was du mal fliegen willst. Ich weiß zwar nicht ob der 800er auch super für 3D geeignet ist - aber genau danach würde ich recherchiere wenn ich vor der Entscheidung stünde und 3D fliegen will.
Das Teilchen wiegt ja nun mal noch etwas mehr und wenn man den durch die Luft prügelt sollte die Mechanik auch dafür gemacht worden sein.
Man sieht ja dass Align den oft als Kamera-Träger anbietet (auch wenn es bereits auch 3D-Flugvideos gibt) - aber da kann man ja auch auf die Idee kommen dass der vielleicht gar nicht zu Allererst als 3D-Bolide konzipiert wurde.
Für 3D brauchst du Wendigkeit, und Wendigkeit geht auch immer zu Lasten des Rotormastes und aller damit verbundenen Komponenten - gerade wenn da ein paar Gramm mehr unten dran hängen.
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- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
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#3 Re: entscheidungshilfe zw. rex 700 dfc hv oder 800
nun ja da gebe ich dir echt,aber hier wo ICH fliege ist weit ud breit kein mensch .-) absolutes landleben .-)
nun ja mein flugstill soll schon sowas wie 3 d geben ,kalr,der 800 soll ja auch gut ums eck gehen,wie du schon geschrieben hast,videos gibs schon habe ich geseen,und das würde mich schon mal vom flugstil reichen,man kann ihn ja auch mit 12 s fliegen!?
unterhalskosten ,ersatzteile und so sind bestimmt nicht soooooo viel teurer von dem her
nun ja mein flugstill soll schon sowas wie 3 d geben ,kalr,der 800 soll ja auch gut ums eck gehen,wie du schon geschrieben hast,videos gibs schon habe ich geseen,und das würde mich schon mal vom flugstil reichen,man kann ihn ja auch mit 12 s fliegen!?
unterhalskosten ,ersatzteile und so sind bestimmt nicht soooooo viel teurer von dem her
#4 Re: entscheidungshilfe zw. rex 700 dfc hv oder 800
Hm.... Hier geht gleich vermutlich eine derbe Diskussion los.
Ob Land oder nicht. Über 5 Kilo ist ohne Genehmigung Wild nicht erlaubt und das ist kein Kavaliersdelikt.
Weiter erlischt natürlich dein Versicherungsschutz. Und ohne Versicherung zu fliegen ist ein Null-Toleranz Kriterium.
Ob Land oder nicht. Über 5 Kilo ist ohne Genehmigung Wild nicht erlaubt und das ist kein Kavaliersdelikt.
Weiter erlischt natürlich dein Versicherungsschutz. Und ohne Versicherung zu fliegen ist ein Null-Toleranz Kriterium.
Gruß, Daniel
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#5 Re: entscheidungshilfe zw. rex 700 dfc hv oder 800
Ich hoffe es gibt gar keine Diskussion.
Man sollte bei so was einfach gar nicht mehr antworten - dann gibt es keine Wut im Bauch, keine zeitverschlingenden Diskussionen und die Datenbank des Forums wird nicht unnötig größer
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