Aaaalso: Das Kindle Fire wäre ja so in etwa die Eilewomisa - fast. Aber es hat eben einen entscheidenden Nachteil:
Das Lesen ist halt mit eInk doch angenehmer. Es mag Leute geben, die auch auf Monitoren gut lesen können, aber
man muss da schon genau aufpassen, wo man wieviel tatsächlich liest. Das Kindle ist da recht gut auf die Bedürfnisse
der allermeisten User zugeschnitten. In Format, in Auflösung, Kontrast und jetzt auch bei Dunkelheit. Wenn das in echt
nur halb so gut rüberkommt, wie auf den Bildern, dürfte das dann grade auch in der Winterzeit mit den ausgedehnten
Dämmerphasen und langen "Dunkelzeiten" ideal sein. Gut, was wirklich Sache ist, muss ein Test am Objekt zeigen.
Aber die Kindle-Entwickler haben bisher ein recht gutes Händchen gezeigt.
Was die Geschwindigkeit betrifft, mein schneller und sparsamer Prozessor wäre sicher nicht das Problem. Aber es macht
halt null Sinn, solange eInk so langsam ist. Doch ich wette, auch das wird sich noch ändern. Irgendwann kommt sie, die
farbige, schnelle eInk, gepart mit der jetzt schon erhältlichen und sparsamen Hintergrundbeleuchtung und genug CPU.
Dann haben wir es: Das Eilewomisa-Gewimmle.
PS: ich weiß, dass es farbige eInk bereits gibt. Ja...mit 16 Farben oder so.

Indiskutabel. Noch.